ICQ-Skin-Gespamme

wahnsinn

Teilzeitcholeriker
ID: 13929
L
20 April 2006
1.168
153
Von einem Bekannten auf meiner ICQ-Liste bekomme ich immer wieder Links zu irgendwelchen "Pimp-My-ICQ"-Seiten. Jetzt hab ich ihn mal gefragt, ob er mir das wirklich schickt, oder ob da irgend ein Spam-Bot seine Nr. fälscht.

Jedenfall hat er mir dann erzählt, dass er sich auf diesen Seiten ICQ-Skins runterladen kann, wenn er den Link an 15 Kontakte verschickt.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich kann nicht glauben, dass irgend eine Popel-Seite kontrollieren kann, wer wie viele Nachrichten mit welchem Inhalt an wen verschickt. Auf der Seite konnte ich auch keinerlei Script entdecken, dass damit irgendwie zusammen hängt. Mein Bekannter hat mir jedoch versichert, dass es bei ihm funktioniert und zwar auch wirklich nur dann, wenn er den Link verschickt hat.

Jedenfalls hab ich mich mal groß aus dem Fenster gelehnt und ihm gesagt, dass ich den Schwindel schon irgendwie aufdecken werde. Hab ich aber nicht geschafft. Hat von euch irgend jemand eine Ahnung was hinter diesen Seiten steckt?

Link will ich absichtlich keinen geben. Ich will ja keine Werbung für die Dinger machen, aber wer Google bedienen kann, der findet schnell welche.

hab das selbe bekommen. kam mir auch etwas merkwürdig vor. naja, halte von dem s*** eh nix ;)

ich nutze schon ewigkeiten kein icq mehr, aber diesen scheiß gibt es schon solange ich icq kenne.
mal gehts um blaue blumen, dann wird icq kostenpflichtig, bla bla ...

immer der selbe scheiß, es lohnt sich einfach nicht auch nur einen müden gedanken daran zu verschwenden, glaub mir. vergeude deine zeit nicht mit solch sinnlosen sachen, ist es echt nicht wert.

Is nem Freund von mir auch passiert (er hat sie natürlich nich weitergeschickt, nur mir gegeben). Man konnte sich angeblich neue Smlies holen...:roll:

Im Quelltext stand dann aber was von "**** you ******* an get out of my sourcecode"...nich sehr professionell:roll:

Ein Grund warum ich kein ICQ hab

es lohnt sich einfach nicht auch nur einen müden gedanken daran zu verschwenden, glaub mir. vergeude deine zeit nicht mit solch sinnlosen sachen, ist es echt nicht wert.
Ich selbst nutzte ja Trillian. Aber ich wollte eben mich und die anderen 14, die er immer beehrt vor dem Gespamme befreien, da ich nicht glauben kann dass das wirklich überprüft wird.

Jedenfall hat er mir dann erzählt, dass er sich auf diesen Seiten ICQ-Skins runterladen kann, wenn er den Link an 15 Kontakte verschickt.
Klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann :ugly:
Nee mal ernsthaft, das gibts genausowenig, wie dass ICQ kostenlos bleibt, wenn man irgend ne message an xx User verschickt. Einfach ignorieren ;)

hi,

für mich ein typsicher kettenbrief, den ich nur bekomme, wenn ich den original-icq-client benutze... aber da ich den trillian benutze hab ich lustigerweise keine probleme damit.... 8)

greetz

mrcopykiller

Steckt keine ID oder so in dem Link an welcher die erkennen können ob der link 15 mal angeklickt wurde?

Nein, tut es nicht. Und die Leute die mir sowas schicken ermahne ich meistens, manche lassen es aber trotzdem nicht -.-

Mein Bekannter hat mir jedoch versichert, dass es bei ihm funktioniert und zwar auch wirklich nur dann, wenn er den Link verschickt hat.
Und hier weiß keiner wie sowas funktioniert? Dein Bekannter wird dir ja keinen Quatsch erzählt haben.

btw finde ich es generell völlig unnötig irgendwelche Erweiterungen für ICQ runterzuladen. Es ist doch völlig wurscht, ob da unten eine grüne oder eine blaue Blume neben der Uhr zu sehen ist.

Zum Glück habe ich mittlerweile Trillian, da geht alles viel einfacher (wenn man es irgendwann mal eingerichtet hat 8)).

Also ich nutze auch Trillian und mit diesem ganzen gespamme gehe ich realtiv leicht um.
1. Das meiste ignorieren und einfach wegklicken.
2. Wenn mir jemand was immer wieder schickt, bekommt er EINE Warnung, dass er auf ignore ladent wenns nochmal passiert.
3. Auf ignore setzen, egal wers ist. Wenn derjenige dann was will soll er ne Mail schreiben. Mir egal.
4. Ich habe gut 100 auf ignore zur Zeit und die einzige Person die ich jemals wieder raus genommen habe, war meine Freundin. Alle anderen haben Pech gehabt.
Klingt vielleicht etwas hart, aber diese ganzen Spammer kann ich einfach nicht ab.
mfg Haumann

Ich hab eben zum ersten mal son Link gekriegt und der hatte definitiv ne ref-ID, also ganz simpel.

Ladet euch einfach Miranda oder Trillian runter und ignoriert die dämlichen Messages. Da habt ihr ein schlichtes Design und keine Werbung

Und die Leute die mir sowas schicken ermahne ich meistens, manche lassen es aber trotzdem nicht -.-

Genau so mache ich es auch. Manchmal kommen die bei mir sogar direkt in die Ignore List, weil die Nachrichten sehr oft von Leuten kommen, die ich gar nicht kenne... und so etwas ist echt nervig :-? .

Wennu ICQ richtig konfiguriert hast kriegst absolut kein Gespamme von leuten wo du nicht kennst. Dass in der eigenen Kontaktliste immer wieder solche Freaks drin stecken wo son Müll weiter schicken bleibt man halt davon nicht verschont. Die meisten werden von mir verwarnt, nachher gespert, resp gelöscht. Kommen sie dann später mal wieder an ... najo vllt kommens wieder druf.

Dass ICQ aber Spam verseucht is ... is nur bei leuten welche entweder die Lite-Kiddy-Version benutzn oder halt kein englisch können um die einstellungen vorzunehmen.

mfg

SumoSulsi

Hallo,
funktioniert nicht. Der Layer ist schön im Quelltext unten versteckt, jedoch wird er nicht angezeigt, da ich "AdBlock" aktiviert habe.

Die Seite icqpimper.6x.to ist auf jeden Fall fake. Man wird auf "download.htm" verlinkt. Die Seite ist bei freenet gehostet. :ugly:

Nun gut, es wurde Java-Script verwendet und in diesem Fall wird automatisch eine Ausgabe vorgenommen ohne Abfrage. Ich glaub das ist ein Projekt ein paar Schüler, die gerade Java-Script durchgenommen haben und was Geld verdienen wollten.

Bei der Seite erhält man noch nicht mal eine Ref-ID. Es wird nur niedergeschrieben in einer Box, dass die ICQ-Nr. im System aufgenommen wurde, aber da man den Orginallink verschicken soll, kann das System also nichts unterscheiden.

Kurz: Es gibt kein Tool. Zwar gibt es ein kostenloses Tool für sowas. Dafür braucht man aber die Seite nicht an 15 Leute verschicken.

Ich ermahne die Leute und tick immer ein wenig aus, weil mich das stört und manche Leute echt naiv sind und es nicht verstehen. Besonders nicht, dass die Leute für die Werbung viel Geld bekommen und sie nur verarscht werden, weil es gar kein Tool gibt. :ugly:

Ihr gebt einfach eure ICQ-Nummer in jedem Forum an, daher kommt das. :naughty: ;)

Ich bin nur in ganz wenigen Foren angemeldet, besser gesagt müssten es nur 3 sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche ;). Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich die Nummer in meinem Impressum stehen habe, wo auch meine Email steht - und da kommt auch jede Menge Spam an (welcher natürlich aussortiert wird :) ).
So etwas lässt sich halt leider nicht wirklich verhindern, aber so einen User zu ignorieren dauert ja nicht lange 8) .

Das mit den Seiten ist möglich
Zumindest bei einigen Skin seiten. Sie haben alle den selben Anbieter (ich kenne keinen anderen) und da kriegt man sonne Art Reflink. Das fenster muss offen bleiben (von dem, der den Skin will) während die anderen Klicken. Mit einem Metarefresh und Iframes wird immer überprüft, wie viele schon geklickt haben. Haben xx Stück geklickt, erscheint der DL Link, der Funktioniert. Habs selber getestet, nutze zwar auch kein ICQ Lite, aber mich hats interessiert ;)