ICQ Passwort vergessen, aber noch gespeichert

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
folgendes Problem:

ich hab 2 Rechner, auf dem einen hab ich das ICQ-PW geändert... und nun tuts auf dem anderen nichtmehr, weil ich das Neue Passwort schon wieder vergessen hab :D
alle möglichen Kombinationen hab ich durchgefummelt..ich kriegs nichtmehr hin -.-

nun zum wirklichen Problem. Es gibt genug Password-Sniffer, allerdings kann mir keiner das PW wirklich anzeigen.

Die zeigen dann nur noch folgendes an: "ICQ".

Krieg ich das sonstwie raus? Um das PW zu ändern, bräuchte ich das aktuelle ja auch. Und die Passwortmail krieg ich nicht zugesendet, weil ICQ das irgendwie nicht will :-?

Was nun?

Ist Bruteforce noch ne Lösung?

Hattest du früher mal andere Mailadressen bei ICQ benutzt? Wenn ja, versuch die mal durch zur Abfrage. ICQ speichert auch alte, soviel ich weiß

Gibt auch zig Trojaner, die du dir bewusst installieren könntest. Die können das auch ausspionieren. Hat zumindest früher oft geklappt ^^

sollte halt nur ich rauskriegen, welches PW das war :biggrin:

man, was komm ich auch auf den dämlichen Gedanken das PW "sicherer" zu machen...
jetz hab ichs sicher :ugly: D'OH

Das ICQ-Passwort is, wenn gespeichert, in einer der .db-Dateien drin (nicht die messages, die andere). Da is ne spezielle Codierung verwendet; irgendn Caesar oder sowas billiges war das.

Ich hab mal eins für wen von Hand gecrackt, is ne bissle Fummelarbeit.

Einfacher is natürlich: www.keepass.info (was dir aber nicht hilft, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen is).

sollte halt nur ich rauskriegen, welches PW das war :biggrin:

Ja is klar. Gut backdoors kann man nie ausschließen. Zur Not musste halt danach format c: machen und dein PW gleich wieder ändern :LOL:

Ne im Ernst, eigentlich passiert da nichts, wenn du nen sauberen Trojaner nimmst.

Guck dir sonst mal bifrost an, wenn es dich interessiert.

Ich hab bei neueren ICQ-Versionen die Erfahrung gemacht, dass es da wesentlich schwieriger ist, an verlorene Passwörter dranzukommen. ICQ hat sich in dieser Hinsicht wesentlich verbessert. Ist bei Weitem nicht mehr so unsicher wie früher.

Bei mir war das einfach so, dass ich mich plötzlich in ICQ nicht mehr einloggen konnte, weil jemand mein Konto gehackt hat. Keine Chance mehr, ICQ wollte mir auch nicht helfen.

Passwortabfragen mit allen Mailadressen gingen nicht mehr, einloggen ging nicht mehr...

Marty

@Marty: ich hab noch ein paar andere Nummern. Da wurde mir vor 2 Wochen auch eine geklaut, deswegen dachte ich, ich änder mal alle meine Passwörter :ugly:

die Vorgehensweise ausm murb Forum muss ich noch testen.. Hab allerdings n bissl Bammel, dass dann das PW erst recht weg ist, wenn ich damit rumfummel :-?

War es nicht mal so, dass das Passwort nur 8 Zeichen lang sein darf? Nun kommt es darauf an, wie lang das Passwort war. Waren Sonderzeichen drin?

Für E-Mail ist natürlich wichtig, dass die E-Mail im Konto registriert ist. Die Anmeldemail ist nicht die E-Mail zur Wiederherstellung.

die Vorgehensweise ausm murb Forum muss ich noch testen.. Hab allerdings n bissl Bammel, dass dann das PW erst recht weg ist, wenn ich damit rumfummel :-?

Eigentlich kannst du nicht viel kaputt machen. Mit dem ICQ Hasher den Hash auslesen (sofern auf dem einen Rechner gespeichert) und erstmal auf der/den dort genannten Seite/n einfügen. Wenn du Glück hast ist er schon vorhanden, dann kriegste dein PW binnen Sekunden im Klartext. Habs gerad mal mit meinem eigenen probiert, erschreckenderweise ist es vorhanden 8O

Probier das mal als erstes, bevor wir übers Bruteforcen etc. nachdenken. ;)

danke aessitt für den Hinweis...

ich habs jetzt versucht. Dank Hasher und Google hab ich mir mein "altes" PW nochmal in Erinnerung rufen können. Das funzt aber auf meinem anderen Rechner mit meinem ICQ nicht. Keine Ahnung, was da passiert ist. Lag also nichtmal am geänderten PW selbst, das hatte ich doch noch richtig im Kopf, sondern am PC und der ICQ-Version da drauf.

Ganz seltsam.
Hab jetzt das PW geändert und dann auch auf dem Laptop ausprobiert... funzt auch nicht 8O

ich habs jetzt versucht. Dank Hasher und Google hab ich mir mein "altes" PW nochmal in Erinnerung rufen können. Das funzt aber auf meinem anderen Rechner mit meinem ICQ nicht.
Hmm, ich spekuliere einfach mal rum, auch wenn sich das mit anderen Indizien nicht deckt.
Wenn mal mehrere ICQ-Versionen vorhanden waren, könntest du evtl den falschen "alten" Hash benutzt haben. z.B. bei mehreren Usern am PC gibt es auch mehrere Owner-Dateien oder auch ne alte.
Aber wenn du dein PW ändern konntest und es trotzdem nicht funktioniert, passt die Theorie nicht.

Lag also nichtmal am geänderten PW selbst, das hatte ich doch noch richtig im Kopf, sondern am PC und der ICQ-Version da drauf.
Benutzt du den original ICQ-Client oder irgendeinen anderen? Vielleicht ist der Client auf dem Laptop nicht mehr up to date.
Vor nen paar Tagen ging mein Pidgin plötzlich nicht mehr und musste es neu runterladen, da es kein Autoupdate hat. Das würde sich zeitlich decken.

Das würde ich auch mal so vermuten *hust*
Die ganzen externen clients gingen die letzten tage nicht mehr...naja so sah es zumindest aus xD

Liegt aber nur daran das icq das login-protokoll geändert hat und lag nicht an pidgin (oder what ever) selbst.

Müsst nur diese URI ändern...probiert es mal mit login.icq.com statt irgendwas mit message.aol (weiß nicht mehr wie genau die hieß).

Weil mit diesem protokoll sieht das für den client so aus als wäre das pw falsch^^
Wäre zu überprüfen ob es echt an dem pw liegt indem man mal icq2go nutzt...wenn man sich da einloggen kann ist das pw schon mal richtig und es liegt an was anderem :D

Grüße