ICQ gehackt, was nun?

eieisammeli

promoking.de
ID: 168471
L
20 April 2006
1.454
47
Hey, mein ICQ wurde gehackt, zumindest das Passwort, bzw. habe ich es vergessen. Habe schon alles ausprobiert, BruteForce läuft auf Hochtouren, bringt alles nichts. Naja, muss ich mir halt ne neue Nummer zulegen. aber: Ich hatte über 200 Kontakte in meiner Liste, allesamt von großer Bedeutung für mich. Ich habe gehört, dass die Kontaktnummern irgendwo auf dem Computer gespeichert werden. Stimmt das? Wenn ja, wo könnte ich das bekommen? Bzw. wie könnte ich trotzdem nochmal mein Passwort von meiner Nummer knacken?

Ich hatte glaub ich, ICQ 5, oder ICQ 5.1...

mfg

Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\ Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\259238249

Dort ist der History-Speicher (falls du es aktiviert hast).
Da findest du zumindest die Nummern, mit denen du geschrieben hast

Dann hast du ein Problem
Die Kontaktliste ist auf dem ICQ-Server gespeichert, daher kannst du ja von jedem Rechner darauf zugreifen und sie wird beim Start des Programmes geladen. Ob eine Kopie auf dem Rechner ist :think: unwahrscheinlich.

Zumindest bei Trillian gibts ne lokale Kopie, ich denke das wird bei ICQ auch nicht anders sein. Einfach mal den ICQ-Ordner durchforsten, sowohl unter Programme als auch unter Anwendungsdaten oder wo auch immer die Einstellungen gespeichert werden.

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Antwort so schon gegeben wurde, melde ich mich hier trotzdem mal zu Wort.

Guck mal auf C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\ Anwendungsdaten\ICQLite\Bartcache

Dort müsste ein Ordner sein, der deine ICQ- Nummer trägt. In diesem sind dann, so wie du sagst, deine 200 Kontakte von ICQ. Jeweils in einem Ordner, der die jeweilige ICQ- Nummer der Kontakte trägt.
Einfach abschreiben und neuen Account erstellen.

Viel Erfolg. Da stehen die jedenfalls bei mir.

Viele Grüße

Alpamiro

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Antwort so schon gegeben wurde, melde ich mich hier trotzdem mal zu Wort.

Guck mal auf C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\ Anwendungsdaten\ICQLite\Bartcache

Dort müsste ein Ordner sein, der deine ICQ- Nummer trägt. In diesem sind dann, so wie du sagst, deine 200 Kontakte von ICQ. Jeweils in einem Ordner, der die jeweilige ICQ- Nummer der Kontakte trägt.
Einfach abschreiben und neuen Account erstellen.

Viel Erfolg. Da stehen die jedenfalls bei mir.

Viele Grüße

Alpamiro

Danke, Danke Danke! Hat geklappt! sind zwar nur so um die 140 Kontakte, aber besser als nichts! :):) Danke!

mfg