icq 6 - die ähnlichkeit mit dem windows live messenger

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
hi klammer
ich hab mir heut die neuste Version von dem pro sieben icq runtergeladen. Nummer 6. Mir ist aufgefallen das die Ähnlichkeit mit dem Windows live Messenger immer größer wird.
was sagt ihr dazu? findet ihr es auch? Ist msn schon so gut das icq es nachmachen muss?

in der Hoffnung das ich das richtige Unterforum getroffen habe
mfg Sack

Jo ich bin auch der Meinung das es dem WLm immer ähnlicher wird!
Meine Meinung ist aber das wir kein WLm Duplikat brauchen.
Ein weiterer Negativpunkt ist das ICQ immer mehr Recourcen frisst.
Daher bin ich acuh schon 2005 auf QIp umgestiegen bin aber nicht wirklich zufrieden da cih eien Multiportokoll Client suche.

Lars, dann schau die mal Trillian oder Miranda an, unter Miranda kannst du jede Funktion selbst hinzufügen, da alles über Plugins funktioniert. Dauert ein wenig bis das Ding alles kann was es soll, danach ist es aber klasse (imo) und frisst bei mir kaum Ressourcen.

dass halt ne uralt version (2003), und noch ohne den ganzen nervigen xtra kram oder wie dass da heissen mag.
und, was venooom damit zu tun hat, findest noch selber raus *g

und man erspart sich die probleme die man mit trillian/gaim/miranda und co hat. wobei, bei mir hat das runde ecken :mrgreen:

und Tippelfenster sieht so aus:

bis vor kurzem hatten die den download sogar noch auf der startseite angeboten, jetzt hab ich den auf anhieb nich gefunden.

ich sag nur eins

Icq Version 2003b
Build +3916

^^

patched by ven000m.net

;)
das hat noch alles schön grau und eckig *g*

ha - habe die 2002b Version ^^

wer die haben will -> PN

keine extras, kein schnickschnack
schmiert aber sehr selten ab, d.h. der ICQ status bleibt gleich - man ist aber trotzdem ausgeloggt, merkt dieses aber erst wenn man selber eine nachricht schreiben will - das passiert aber nur sehr selten 1-2 mal die woche, je nachdem
glaube aber das liegt am server und nicht an meiner version