ICQ - 2 Nummern gleichzeitig laufen lassen

malte

im Zwiespalt
ID: 264702
L
20 November 2006
765
73
Hallo,

ist es möglich sich zweimal auf einem PC bei ICQ einzuloggen? (2 UID's)

Vielleicht über Trillian?

!ACHTUNG! ohne icq2go

Danke malte
 
Kann Trillian mehrere ICQ-Konten verwalten?? Wäre mir neu ... :think:

Mit Gaim kannst theoretisch 2 ICQ-, 1 IRC-, 2 Jabber-, usw. Konten nutzen. ;)

achso okay! danke.. aber meine frage war eher ob man das programm icq ohne andere programme 2mal laufen lassen kann (2 verschiedene nummern)
 
Kann Trillian mehrere ICQ-Konten verwalten?? Wäre mir neu ... :think:
Ich hab aktuell über Trillian Basic 2x ICQ und 3x MSN am laufen, funzt bestens. Wieso sollte das auch nicht gehen? Gibt keine Beschränkung was die Anzahl angeht.
achso okay! danke.. aber meine frage war eher ob man das programm icq ohne andere programme 2mal laufen lassen kann (2 verschiedene nummern)
Nein, mit dem Original ICQ kannste nur eine Nummer laufen lassen.
 
Früher ging das mit den zwei Versionen, bin aber schon lange vom Programm ICQ weg.

Sag uns doch mal warum 2 Programme laufen sollen und nicht 2 Protokolle in einem Programm? Vielleicht können wir die alternative Lösungen anbieten.
 
Früher ging das mit den zwei Versionen, bin aber schon lange vom Programm ICQ weg.

Sag uns doch mal warum 2 Programme laufen sollen und nicht 2 Protokolle in einem Programm? Vielleicht können wir die alternative Lösungen anbieten.

reines Interesse.

Nebeneffekt: Ich benutze ICQ und wenn ich zufällig mal nicht am PC sitze, kommt mein Bruder und loggt sich bei seinem ICQ ein. Dadurch werde ich ausgeloggt ;)
 
Ich hab aktuell über Trillian Basic 2x ICQ und 3x MSN am laufen, funzt bestens. Wieso sollte das auch nicht gehen? Gibt keine Beschränkung was die Anzahl angeht.
Hatte es nur mal zum Testen installiert und damals ging das glaube ich
noch nicht, oder ich verwechsle das im Moment mit einem anderen Client.
Heute würde mich eher daran stören, dass nur die kostenpflichtige Pro-
Version Bonjour und Jabber unterstützt; die Macianer sind ja kaum von
ihren mitgelieferten Programmen abzubringen - schlimmer als Mikrosklaven. :mrgreen:
 
Ja das stimmt, mit den Free-Versionen sind nur ICQ, MSN, AIM, IRC und Yahoo dabei. Aber da ich niemand kenne, der andere Versionen benutzt, is mir das schon immer wurschtegal
 
Es gibt Multi-ICQ, das ist ein Tool mit dem du ICQ mehrmals starten kannst, ich weiß aber nicht ob es legal ist, was mir aber auch egal ist, da ich QIP benutze und damit vollkommen zufrieden bin! ;)