Icon für einen USB-Stick?

SvenF311

doesn't like
ID: 151941
L
24 April 2006
307
61
Ich habe inzwischen meinen ersten USB-Stick bekommen. An meinem Arbeitsrechner habe ich jedoch über 20 (Netz-)Laufwerke, die alle durch die grauen Standard-Icons dargestellt werden.

Weil's mir einfach zu nervig ist, den USB-Stick immer in diesem Laufwerk-Chaos suchen zu müssen, würde ich dem Stick gerne ein eigenes Icon verpassen. Aber wo bekomme ich ein passendes USB-Stick Icon her?

Gibt es im Windows XP vielleicht schon ein USB-Stick-Icon? Bislang habe ich noch keines finden können...

TIA & MfG
Sven

[edit]
Icons selbst zu malen ist mir inzwischen zu aufwändig geworden (drei Auflösungen in jeweils drei oder vier Farbtiefen mit Anti-Aliasing / Schatten? :think:), so dass meinen USB-Stick jetzt das Icon des Windows XP Aktenkoffers ziert.

THX für die Antworten.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Nehm ein beliebiges Icon, das speicherst du auf dem USB Stick, z.B. test.ico. Dann legst du eine Datei autorun.inf an mit dem Inhalt

[AutoRun]
icon=test.ico

Sobald du den Stick reinsteckst verpasst XP dem dann das Symbol. Natürlich geht auch ein Symbol aus der shell32.dll oder anderen Bibliotheken, dann sieht das so aus.

[AutoRun]
icon=shell32.dll,13

Ein passendes Symbol hab ich jetzt nicht gefunden.

schreib einfach noch ein paar mal usb-stick hier in den thread, dann kommt unten in den anzeigen die richtige werbung und du kannst eins von den bildern nehmen 8)

usb-stick, usb, usb-stick… pwned

pefip schrieb:
schreib einfach noch ein paar mal usb-stick hier in den thread, dann kommt unten in den anzeigen die richtige werbung und du kannst eins von den bildern nehmen 8)

usb-stick, usb, usb-stick… pwned
Irgendwie klappen die relevance Ads selten bei mir.. Aber trotzdem: USB-Stick :ugly: