Ich wurde verprügelt

Mich würde auch wundern. wenn die Eltern nicht mitbekommen haben, dass Ihr Sohn im Krankenhaus war. Das kann man ja nicht übersehen, wenn der Sohn nur durch einen Strohalm essen kann.

Oder hattest du eine Ausrede, wie: Ich hab mit'm Bike einen Faceplant gestanden! :ugly:

Auch wenn ein Mittelfinger nicht die nette Art ist, Rahi, das berechtigt noch lange nicht zum zuschlagen.

Das habe ich gar nicht gesagt, eher im Gegenteil. Ich hätte lieber Opfer/Täter statt Pronomen und son Quatsch schreiben sollen, ist wohl der Bezug etwas verloren gegangen. Im ersten Satz hab ich geschrieben, dass er ihn provoziert hat und damit meint ich der Täter das Opfer (durch die dumme Anmache, obwohl er nichts getan hatte) und nicht andersrum. :mrgreen:

Ich finde wenn man sich schon vor anderen lächerlich macht kann man auch gleich zu den Eltern gehen. Das macht dann auch keinen unterschied mehr im sozialen Status den man unter Mitschülern genießen wird nach so einer Aktion.
Meinst du man sinkt im Ansehen der anderen wenn man über so einen Vorfall mit seinen Eltern spricht? 8O

Na dann...

schlag ihn doch einfach gleich so eine in die Klappe das er sich nicht mehr traut zu dir zu kommen :yawn: *habe ich mal gemacht seit dem belästig der typ in der schule mich nicht mehr*

Meinst du man sinkt im Ansehen der anderen wenn man über so einen Vorfall mit seinen Eltern spricht? 8O

Ich glaube eher nicht, da wohl keiner dein Heim spioniert und dies mitkriegen würde. Aber ansonsten kann das durchaus passieren unter jugendlichen Jungs, dass jemand zum Muttersöhnchen deklariert wird. Das dies nun richtig ist hab ich nicht gesagt, also diskutier nicht mit mir darüber wie böse das doch ist. Wenn dann sag, dass du denkst das es keiner so sieht und das ich mich irre. Aber ich hasse es, wenn Leute mit mir über Beobachtungen meinerseits diskutieren wollen, ob ich das denn so sehe, weil es einfach keine Rolle spielt. Weil ich geh eh nicht in seine Klasse!

Aufmerksamkeit?

Sorry, aber für mich klingt das unrealistisch,.. er ist ein 2 meter großer Basketballspieler, der nen Türkisch-Deutschen Akzent hat. Nachdem er dich verprügelte hast du ihm ne Arztrechnung gegeben. Bist du nicht versichert? Außerdem: Wer geht zum Täter, nachdem er auf die Fresse gegangen ist und fordert Kohle?

Und merke:
1 Schlag != Verprügelt.

PS: Man verzeih mir meine Skepsis.

Zuerst sofort Polizei rufen. Die sollten zumindest mal seine Personalien feststellen und die von eventuellen Zeugen. Dann ab zum Arzt und die Verletzungen dokumentieren und behandeln lassen (wichtig!). Anzeige bei der Polizei. Zusätzlich Anwalt einschalten, der soll richtig Druck machen und ein hohes Schmerzensgeld rausholen. Wenn der Typ nicht zahlen will, gibts eben ne Klage, muss er noch die Gerichtskosten tragen, selbst schuld. Wer was andres macht ist ein seltendämliches Weichei. Ist doch scheißegal, was dann andre über dich denken, du bekommst die Kohle und hast damit auch ne Art Rache und der Typ lernt vielleicht was draus. Jetzt ist es wohl schon zu spät... wer weiß, ob die Narben von seinem Schlag kommen, wer weiß ob du überhaupt geschlagen wurdest vor 2 Monaten, wieso hast du ihn nicht angezeigt wenn es wirklich so abgelaufen ist,... das sind alles Fragen, die sein Anwalt nun stellen kann.

Geanu und wie jeder weiß ist unsere Justiz ein Rachesystem und kein Rechtssystem. Rache ist zudem eines der genügsamsten Gefühle und sollte jeder Frei ausleben. Geld ist halt wichtiger als Werte, denn ansonsten ist man nunmal ein weichei, wenn man nicht hinter Geld her ist. :roll:

Das dies nun richtig ist hab ich nicht gesagt, also diskutier nicht mit mir darüber wie böse das doch ist. Wenn dann sag, dass du denkst das es keiner so sieht und das ich mich irre. Aber ich hasse es, wenn Leute mit mir über Beobachtungen meinerseits diskutieren wollen, ob ich das denn so sehe, weil es einfach keine Rolle spielt.
Entschuldige mal, aber du hast doch davon angefangen, dass es nicht gut ankommt wenn man zu seinen Eltern rennt. Daraufhin habe ich ziemlich unmissverständlich klar gemacht, dass ich das anders sehe.

Mit welchem Teil der Diskussion hast du jetzt ein Problem?

Dein letzter Beitrag war dann doch etwas verwirrend verfasst. Soweit ich das verstehe, hast du aber vorher nie davon gesprochen eigene Beobachtungen gemacht zu haben.

Geanu und wie jeder weiß ist unsere Justiz ein Rachesystem und kein Rechtssystem. Rache ist zudem eines der genügsamsten Gefühle und sollte jeder Frei ausleben. Geld ist halt wichtiger als Werte, denn ansonsten ist man nunmal ein weichei, wenn man nicht hinter Geld her ist. :roll:

Was ist denn das für eine Art von Werten, wenn man sich auf die Fresse hauen lässt und sich nicht wehrt!?!?!? Deine Werte möcht ich gar nicht kennen...

Also hat man zwei Möglichkeiten, sich zu wehren:

a) zurückhauen. Führt zu nem schönen Gemetzel und am Ende hat man sicherlich nichts davon!

b) verklagen. Das Zurückschlagen der zivilisierten Menschen.

Oder man lässt sich eben alles gefallen aufgrund eines komischen Werteverständnisses. Man hat einen Rechtsanspruch auf Schmerzensgeld, Schmerzensgeld ist eine Art Sühne und damit auch eine Art Rache, auch wenns so natürlich nicht wörtlich im Gesetz steht. Nennen wir es eben Entschädigung für die Schmerzen. Anspruch hat man darauf trotzdem, genauso wie man einen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit hat. Wer darauf verzichtet ist dämlich.

Also hat man zwei Möglichkeiten, sich zu wehren:

a) zurückhauen. Führt zu nem schönen Gemetzel und am Ende hat man sicherlich nichts davon!

b) verklagen. Das Zurückschlagen der zivilisierten Menschen.

Oder man lässt sich eben alles gefallen aufgrund eines komischen Werteverständnisses. Man hat einen Rechtsanspruch auf Schmerzensgeld, Schmerzensgeld ist eine Art Sühne und damit auch eine Art Rache, auch wenns so natürlich nicht wörtlich im Gesetz steht. Nennen wir es eben Entschädigung für die Schmerzen. Anspruch hat man darauf trotzdem, genauso wie man einen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit hat. Wer darauf verzichtet ist dämlich.

Werte wie Anstand. Strafrechtlich jemanden anzeigen und zivilrechtlich sind zweierlei Schuhe. Wenn man jemanden Strafrechtlich anzeigt, weil man meint, dass dies richtig ist, da dann jemand endlich mal etwas dazu lernt, dann ist das durchaus ziviliesiert. Alles andere Empfinde ich als kapitalistisch und Geldgeil so wie hinterfotzig. Und zu deiner Aussage, dies sei die Methode der zivilisierten Menschen. Ich hab es zumeist geschafft ohne zurückschlagen und ohne Anzeigen meine Dispute ohne Richter zu bewältigen. Aber eigenes Durchsetzungsvermögen haben die meisten eh nicht mehr (außer sie sind schläger). Naja raff du mal weiter dein Geld zusammen (weil es dir ja zusteht), wirst sicherlich auf die Art sehr beliebt in deinem Umfeld...

Aber mir ist das eh gleich, soll jeder für sich halten wie er mag, ich kann meine Dinge halt selbst klären und bin damit immer im reinen mit mir gewesen. Auch staatlich legitimierte Abzocke könnte ich halt mit meinem Gewissen nicht vereinbaren( also für den Fall das ich eine Anzeige mal als Notwendig erachte), auch wenn jemand mal mist baut. Wenn dieser strafrechtlich belangt wird und seine Lektion lernt, dann ist das durchaus O.k. für mich.

Anzeigen kannst du ihn sicherlich auch jetzt noch, aber wer weiß, vielleicht warten dann ein paar Freunde von ihm auf dich und er kann nachweisen, wo er zu dieser Zeit war?

Wenn man sich bedroht fühlt, sollte man auch niemanden den Mittelfinger zeigen :biggrin:, er könnte das sonst als Einladung auffassen.

Mein Rat: Fasse es auf Lebenserfahrung auf und reagiere das nächste Mal eher deeskalierend. Ich weiß, das ist sicher nicht immer einfach, aber es ist "schulend" (mir fällt im Augenblick kein besserer Ausdruck ein).

Man kann nicht Meinungsverschiedenheiten durch Gesten, viel mehr nicht durch körperliche Gewalt lösen. Bei einer Anzeige würde wohl auch nicht allzu viel raus kommen. Das mit den Kosten habe ich übrigens auch nicht kapiert.

Viel Schadenersatz würdest du nicht bekommen, da sind deutsche Gerichte sehr sparsam und es käme wohl auf eure Anwälte an.

Zuletzt bearbeitet:
@ wannabe: Anstand? Mir steht das Geld zu, also ist es nur anständig, das auch einzufordern. Beliebt? Kommt drauf an, bei wem. Beim Schläger macht man sich damit natürlich nicht beliebt, aber das kann man dann glaube ich verschmerzen. Wenn er net mal gerichtlich ein bisschen Feuer bekommt, denkt der nur, er könnt machen, was er will, weil ihm keiner was kann. Total falsches Zeichen für jemand, dem dauernd die Finger jucken, wenn ihm irgendwas net passt... Nennen wir es eben "Erziehung".

Strafrechtlich passiert oft nichts bis viel zu wenig (Gerichte überlastet, zu lasche Urteile, Verfahren eingestellt, etc.). Daraus lernt niemand was. Aus dem Blechen einer gewissen Summe vielleicht schon eher. So kann mans auch sehen und hat schon ein weiteres Argument, ihn zu verklagen.

Was willst du denn mit demjenigen "selbst regeln"? Ihm sagen "Das war aber nicht nett". - Antwort "Verpiss dich, sonst setzt es nochmal was." - Du "Ja ok, hau mich nochmal, ich steh drauf, du geile Sau". Außergerichtlich kannst du dem doch gar nichts. Der lacht doch nur aus und allermeistens sieht er sich noch im Recht und sieht gar nicht ein, dass sein Verhalten falsch war. Wenn er was zahlen muss, denkt er eher drüber nach.

Ich bleib dabei: Wer mir eine reinhaut, zahlt. Ich zieh den aus, ich mach den nackig, ich verklag den mit dem besten und teuersten Anwalt, den ich finden kann, bis er heult und sich wünscht, anders gehandelt zu haben.

Was willst du denn mit demjenigen "selbst regeln"? Ihm sagen "Das war aber nicht nett". - Antwort "Verpiss dich, sonst setzt es nochmal was." - Du "Ja ok, hau mich nochmal, ich steh drauf, du geile Sau". Außergerichtlich kannst du dem doch gar nichts. Der lacht doch nur aus und allermeistens sieht er sich noch im Recht und sieht gar nicht ein, dass sein Verhalten falsch war. Wenn er was zahlen muss, denkt er eher drüber nach.

Sowas kann halt nur ein Weichkeks sagen *fg* Sorry ich bin kein Milchbubi der sofort zum Richter rennt, daher lacht man mich auch nicht so schnell aus wie es wohl deine Erfahrung zu sein scheint. Ich sag ja, Menschen die nicht fähig sind ihre Sachen selbst zu klären brauchen halt Gerichte und andere Hilfen im Leben um weiter zu kommen. Meist spiegelt sich das dann auch im Beruflichen erfolg wieder. Sowelche Leute sind niemals herausragend in ihrem Job weil ihnen das eigene Durchsetzungsvermögen fehlt.

Ich bleib dabei: Wer mir eine reinhaut, zahlt. Ich zieh den aus, ich mach den nackig, ich verklag den mit dem besten und teuersten Anwalt, den ich finden kann, bis er heult und sich wünscht, anders gehandelt zu haben.

Ohh ja ich kenne ja sooo viele die wegen paar kosten gejammert haben. (das war ironie) Sorry sind meist peanuts, die die Eltern übernehmen und das ist auch kein Beinbruch. Und beim nächsten mal schlägt dich dann halt einer den du nicht kennst und man sieht dabei zu. Gibt vielleicht noch unterlassene Hilfeleistung, aber man muss sich ja nicht in Gefahr begeben für einen der einen auch schonmal verklagt hat.

Ich weiß zwar nicht, was du für Erfahrungen gemacht hast, aber wir leben wohl in verschiedenen Welten. Du trommelst in so nem Fall wohl deine Gangster-Truppe zusammen und ihr vermöbelt gemeinsam den Übeltäter. Das is jetzt echt das einzige, was mir noch einfallen könnte, worauf du als Lösung hinaus willst...

Meine Erfahrung war folgende: Mich hat ein besoffener Hauptschüler angegriffen und mir ne Ohrfeige gegeben. Sonst ist nix weiter passiert. Hab ihn angezeigt bei der Polizei, und weiter noch mit dem Anwalt gewunken, wenn er mir nicht ein Schmerzensgeld gibt. Der wollte erst nicht, aber ich konnt ihn mit guten Argumenten überzeugen, dass das die günstigste Variante ist. Er ist also persönlich bei mir vorbeigekommen und hat mir das Geld in die Hand gedrückt. Davon ging ich mit meinen Freunden nett einen trinken. Das war schön und mir haben prächtig gelacht über den Trottel, der uns den Abend gezahlt hat (und noch ein bisschen extra ;) ), nur weil er sich nicht beherrschen konnte. :) Von dem Typen hab ich nie wieder was gehört. Ich hab ihn einfach geownt. Sein Gesichtsausdruck, als er mir die Kohle gegeben hat, war 1 a.

Die geschilderte Geschichte hört sich nach was ähnlichem an. Da sind keine Gangsterbanden im Spiel, die dir dann nachts auflauern und dich vermöbeln. Da is einer ausgerastet, und dafür wird er zurecht ein bisschen geschröpft. Is die beste Lösung für das Opfer :)

Die geschilderte Geschichte hört sich nach was ähnlichem an. Da sind keine Gangsterbanden im Spiel, die dir dann nachts auflauern und dich vermöbeln. Da is einer ausgerastet, und dafür wird er zurecht ein bisschen geschröpft.
Das hast du tatsächlich recht elegant gelöst. ;)

Nur leider kann man sich heutzutage wirklich nicht mehr sicher sein, ob der "Täter" in irgendwelchen ominösen Kreisen verkehrt, die sich dann plötzlich gegen dich zusammenschließen. So ganz unterschätzen würde ich diese Situation nicht.

Die meisten Leute mögen zwar sehr friedlich sein und stehen auch für einen Ausraster oder so gerade, aber man weiß erstmal nie an wen man gerät.

Das hast du tatsächlich recht elegant gelöst. ;)

Wow wie elegant. Der Hauptschüler ist ein Abzocker der sich rausreden kann mit seinem schlechten Bildungsniveau. Losomat ist ein abzocker der sich jemand anderes holen kann der für ihn die Sachen regelt... Sorry ich find es billig und kenn zum Glück auch nur Menschen die weniger Geldgeil sind und die das alleine klären können.

@losomat Und wenn ich schon deine Wortwahl mit "Gangster" lese weiß ich mittlerweile auch wieso du das nicht alleine klären kannst. Ich regel das alleine (ohne deine dubiosen Gangsterphantasien) und ohne Gewalt, wenn man aber nicht so ist wie du, dann strahlt man wohl etwas anderes aus und dann können auch gespräche mal was bewirken. Wie gesagt wenn nichts hilft würd ich auch mal anzeigen (kam noch nicht vor) aber dann nie zivil sondern nur strafrechtlich. Auch staatlich legitimierte Abzocke ist Abzocke.

Meine Erfahrung war folgende: Mich hat ein besoffener Hauptschüler angegriffen und mir ne Ohrfeige gegeben. Sonst ist nix weiter passiert. Hab ihn angezeigt bei der Polizei, und weiter noch mit dem Anwalt gewunken, wenn er mir nicht ein Schmerzensgeld gibt. Der wollte erst nicht, aber ich konnt ihn mit guten Argumenten überzeugen, dass das die günstigste Variante ist.

Gib mir Schmerzensgeld oder ich verklag Dich hört sich in meinen Ohren schon nach Erpressung an :ugly:

Auch dann noch wenn man es eleganter ausrückt wie du es vielleicht gemacht hast.

Auf jeden Fall verrbreitest du hier grad mehr als dubiose Ideen ......

Wie Alt bist du den ?

mein TIPP... PUMP dich auf ;) dann wirst du Agressiver...

Boah alleine schon so eine Kinderscheisse zu Lesen.. Ich bekomme Hirnkrämpfe.. Lippe... ausgerechnet die Lippe... wenn das mir passiert wär.. dann würd ich dem Typ mit´ner Basi die Fresse kapput schlagen.. Die Lippe.. eine Sache für die Liebe.. etwas unersetzliches.. wenn das mir passiert wär.. der Typ wäre jetzt bestimmt immernoch im krankenhaus oder schon längst im Sarg.. so´n Schulterschlag oder so wäre ja ok aber nicht in´s gesicht..
und eine Narbe.. das vergisst man sein ganzes Leben lang nicht..
aber jetzt mal ohne scheiss.. wenn ich du wär.. ich würde mich richtig aufpumpen Liegestütze und co. dadurch wird man Agressiver und man fühlt sich nicht wie ein Schwächling ! ;)
Wie wär´s mit dem : ich hab 1 Narbe.. doch er hat 50.. und alle von mir muauauaua :LOL::LOL:

Wie Alt bist du den ?

mein TIPP... PUMP dich auf ;) dann wirst du Agressiver...

Boah alleine schon so eine Kinderscheisse zu Lesen.. Ich bekomme Hirnkrämpfe.. Lippe... ausgerechnet die Lippe... wenn das mir passiert wär.. dann würd ich dem Typ mit´ner Basi die Fresse kapput schlagen.. Die Lippe.. eine Sache für die Liebe.. etwas unersetzliches.. wenn das mir passiert wär.. der Typ wäre jetzt bestimmt immernoch im krankenhaus oder schon längst im Sarg.. so´n Schulterschlag oder so wäre ja ok aber nicht in´s gesicht..
und eine Narbe.. das vergisst man sein ganzes Leben lang nicht..
aber jetzt mal ohne scheiss.. wenn ich du wär.. ich würde mich richtig aufpumpen Liegestütze und co. dadurch wird man Agressiver und man fühlt sich nicht wie ein Schwächling ! ;)
Wie wär´s mit dem : ich hab 1 Narbe.. doch er hat 50.. und alle von mir muauauaua :LOL::LOL:

Man wird durchs Pumpen aggressiver, also ich gehe 4-5 mal die Woche ins Fitnessstudio...und bis jetzt bin ich eher ruhiger geworden =). Also ich kenne keinen der aggressiver geworden ist solange er auf Natur trainiert ;). Also völliger Quatsch und bei sowas mit Gegenwehr zu reagieren ist schwachsinn...gibt da so eine ganz tolle Sportart die nennt sich Wegrennen ;) müsstest mal ausprobieren.

Gruß

Lipsy1988