Also ich habe auch ein kleines Problemchen und ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann..
Vor ca. 2 Monaten war ich mit anderen Freunden auf einer Party.. war dort auch ziemlich betrunken
... Habe dann dort mit der Ex-Freundin von einem bei mir aus der Stufe gesprochen, welcher daraufhin zu mir meinte: "Ey Junge, schieb ma keine Effekte und mach hier nicht so einen auf dicke Eier" Allerdings habe ich nur mit ihr geredet und sie hat sich auch mit mir unterhalten, habe sie also nicht belästigt. Ich daraufhin "Was willst du denn? Ich rede doch nur mit ihr" er dann "Ich schwör, pass auf was du machst.. gleich gibts Stress". Daraufhin habe ich mich bedroht gefühlt und ihm dummerweise den Mittelfinger gezeigt. Und schon hatte ich seine (ca. 2m großer Basketballspieler) Faust im Gesicht. Zurückschlagen konnte ich in meiner Lage nicht, weil ich "außer Gefecht" gesetzt war. Ergebnis: Platzwunde an der Lippe (ca. 7 Tage durch Strohhalm essen), starke Schwellung der linken Wange und eine zurückgebliebene Narbe, welche sowohl im Mund, als auch außerhalb sichtbar ist.
Angezeigt habe ich den Typen damals nicht, warum weiß ich auch nicht mehr. Die Arztrechnung habe ich ihm gegeben mit der Bitte diese zu begleichen. Daraufhin meinte er, dass er sich einen Anwalt holen will. Meine Frage ist nun, was ihm das bringt, was er sich davon erhofft und wie das ganze ausgehen kann.. Hab ich vielleicht Recht auf Schmerzensgeld?
Danke für die Antworten
Vor ca. 2 Monaten war ich mit anderen Freunden auf einer Party.. war dort auch ziemlich betrunken
Angezeigt habe ich den Typen damals nicht, warum weiß ich auch nicht mehr. Die Arztrechnung habe ich ihm gegeben mit der Bitte diese zu begleichen. Daraufhin meinte er, dass er sich einen Anwalt holen will. Meine Frage ist nun, was ihm das bringt, was er sich davon erhofft und wie das ganze ausgehen kann.. Hab ich vielleicht Recht auf Schmerzensgeld?
Danke für die Antworten