Ich will mir eine Katze kaufen aber wo?

Ubacher

Well-known member
25 April 2006
339
11
Moin Moin,

ich hab folgendes Problem ich will mir eine Katze kaufen,weiß aber nicht wo man sich ne Katze kauft.

Problem die Katze muss weißes Kurzhaarfell haben, blaue Augen und muss vom Frühjahrswurf sein.

Wo bekomm ich jetzt meinen Wünschen nach so eine Katze her?

mfg ubacher

Ubacher schrieb:
Problem die Katze muss weißes Kurzhaarfell haben, blaue Augen und muss vom Frühjahrswurf sein.

Hast du die Katze vom Nachbarn um die ecke gebracht und brauchst jetzt eine die ähnlich ist? ;)

Geh doch ins Tierheim. Da gibts sicher nicht solche "ausgefallenen" Tiere aber da sind doch nicht alle "schlecht" ;) ;) ;)

Geh einfach mal in nen Tierheim schauen! ;) Dort hast du meist dir größte Auswahl und kannst einem Tier ein neues zu Hause geben - auch wenn deine Wünsche etwas speziell sind!;)

also ich bin eine große katzenliebhaberin und hab auch schon viel mit meinen damaligen und jetztigen katzen erlebt.
ich hatte auch einmal eine weiße kurzhaar katze.
ich finde man sollte den katzen, die es brauchen helfen und sie aus dem tierheim holen. wenn man die süßen sieht ich glaub man würde sich fast für jede entscheiden und sollte sich nicht unbedingt auf eine haar- und augenfarbe festlegen. helf einer katze aus dem tierheim oder aus einer tierauffangstation, guck bei bauern oder im internet nach. vielleicht findest du ja eine die hilfe braucht und deinen wünschen auch gerecht wird vielleicht hast du ja glück.
ich wünsch es dir!!!!!!!!;) ;) ;)

naja ich halte nichts von züchtern obwohl ich auch eine katze vom züchter hatte aber im allgemeinen gibt es so viele katzen die hinter gitter sitzen und hilfe brauchen und sich freuen wenn sie ein zu hause bekommen

Miss_Libra schrieb:
naja ich halte nichts von züchtern obwohl ich auch eine katze vom züchter hatte aber im allgemeinen gibt es so viele katzen die hinter gitter sitzen und hilfe brauchen und sich freuen wenn sie ein zu hause bekommen

Wenn ich den ersten Beitrag richtig verstanden hab, soll das doch eine junge Katze sein :think: - oder verstehe ich das mit dem Wurf falsch?

Also eine weiße Katze mit blauen Augen heißt eine Siam (eine Foreign White), weißen Persern oder Britisch Kurzhaar weiß.
Denke Bei Deiner Wahl bitte daran das es Probleme mit diesen Weißen Katzen geben kann:
Eigentlich ist Weiß gar keine Farbe, sondern die Abwesenheit von Farbstoff. Eine weiße Katze ist also eigentlich eine farblose Katze. Damit ist auch schon der biologische Prozeß angesprochen, der eine Katze weiß werden läßt. Farblosigkeit ist eine Defekt-Mutation (Leuzismus) mit weitreichenden physiologischen Auswirkungen. Das Gen W bewirkt in der frühembryonalen Entwicklung eine Fehlentwicklung von Strukturen der Neuralleiste. Die sich differenzierenden Zellreihen werden gestört, bzw. die Wanderung der Neuroblasten und Melanoblasten welche für die Pigmentbildung zuständig sind, wird gestört. Damit gibt es am Körper keine pigmentbildenden Zellen mehr. Bereiche, die mit dem Zentralnervensytem unmittelbar zusammenhängen, besonders das Auge haben zumindest eine gewisse Anzahl pigmentbildender Zellen, sodaß die Augen von weißen Katzen blau bis orange gefärbt sind, je nachdem, wie hoch die Anzahl der Pigmentzellen ist.
In engem Zusammenhang stehen bei diesem Vorgang wenig Pigmentzellen = Blauäugigkeit und Störungen des Gehörs, denn die Sinneshaare im Innenohr erhalten durch Pigmenteinlagerungen erst ihre Stabilität. Ist kein oder nur wenig Pigment ins Innenohr gewandert bevor die Wirkung des Leuzismus einsetzte, so ist das Gehör nicht voll funktionsfähig oder die Katze ist sogar taub. Dies ist nur ein Erklärungsversuch für die Taubheit bei weissen Katzen, denkbar sind auch andere Gründe, nach denen das Gen W nur den Weg ebnet für andere Gene, die eine vollständige Ausbildung des Innenohres verhindern. Taubheit kommt also bei blauäugigen weißen Katzen häufiger vor, auch darüber gibt es aber noch keine wissenschaftliche Studie, sondern nur Beobachtungswerte. Andererseits sind orange Augen nicht unbedingt eine Garantie für ein gutes Gehör. Klarheit kann hier nur ein audiometrischer Test bringen. Taube Katzen sind von der Zucht auszuschließen.
Blauäugigkeit bei weißen Katzen kann auch zu einer Störung des Sehvermögens führen. Der Augenhintergrund von Katzen wirft durch das Tarpetum Lucidum , eine stark reflektierende Schicht, das ins Auge fallende Licht zurück. Das Licht passiert also die Netzhaut zweimal an der selben Stelle. Die Katze sieht also alles doppelt so hell, deshalb kann sie bei Dämmerung noch gut sehen. Bei Katzen mit blauen Augen fehlt manchmal das Tapetum Lucidum, sie sehen also nur halb so gut bei Dämmerung, wie ihre gefärbten Artgenossen. Mit einem einfachem Test kann man bei einer Katze feststellen, ob das Tapetum Lucidum vorhanden ist: die Katze wird aus geringer Entfernung mit Blitzlicht fotografiert. Das Blitzlicht muß dabei möglichst nahe an der Linse der Kamera plaziert sein. Erscheinen auf dem Bild die Augen rot, wie bei einem Menschen, ist keine reflektierende Schicht (Tapetum Lucidum) vorhanden. Erscheinen die Augen giftgrün, ist die Schicht vorhanden.
Ein wenig beachtetes Handicup weißer Katzen ist, daß sie leicht einen Sonnenbrand bekommen können, wie alle nicht-pigmentierten Lebewesen. Dadurch steigt auch das Hautkrebsrisiko.
Das Haar weißer Katzen benötigt besonders viel Pflege. Wie oben schon erwähnt, stärkt Pigmenteinlagerung das normal gefärbte Haar. Da Pigment fehlt, ist das Haar besonders weich und filzt leichter.

hm,

das wollte er nun bestimmt nicht lesen "g

man muss sich doch standesgemaess ausstatten, hier erscheint es mir, als waer die katze als ein geschenk gedacht.

schnell mal gelesen, der sommer/herbstwurf ist nicht stabil genug, schon muss es ne winterkatze sein.

alles quatsch mit sosse, eine katze die mehrmals im jahr junge hat, bringt nicht wirklich widerstandsfaehige katzen auf diese welt., egal wann sie geboren werden.

ich habe meine katzen aus der zeitung(geschenkt) waren oft rassekatzen dabei, oder im tierheim geholt.

gruss

peter

alle meine katzen die aus dem tierheim kommen sind rassekatzen ich hab sogar ne super schöne color point halbperser dazwischen.

Ja also hallo=)
Da kann ich dir nicht so ganz gut helfen,
aber du könntest ja in ein tieladen gehen, oder vielleicht haben ja deine Bekannten ne Katze als Wrib und flas die Katze schwanger wird. Dann könnets ja bei denen als Geschenk krigen oder kaufen. ;)

Im Tierheim gibt es ja auch viele süße, junge Katzen, gar nicht nur "nur alte, hässliche die keiner will" auch wenn manche das leider manchmal denken.
:(

Katze

Hallo

Es gibt auch örtlich Katzenvermittlunegn, die arbeiten meist mit Tierärzten zusammen (schaue di mal bei Tiernahrungsgeschäften die Anzeigen an an), oder es ag zumindest vor zig Jahren in Bonn eine private Rassekatzenvermittlung, ev. existiert sowas auf privater Basis weiterhin in nderen Regionen. Andere Anlaufstelle wär ein Tirärtz, der kennt entsprechende Adressen Personen und Vereine die Katzen vermitteln.

Interesse sonnst an meiner Katze ?

Sehr pflegeleicht :mrgreen:

fat-cat1.jpg

ich kann den leuten auch nur raten bei speziellen wünschenes vllt notfalls auchmal über kleinanzeigenmärkte probieren ...

aso ps deine katze sieht aber gut genährt aus sag mal wieviel mäuse jagd die denn am tag ?

Im Notfall muss man darauf achten, dass die Katze weniger Bier und mehr Weißwein trinkt. Dieser hat weniger Kalorien und die Katze bleibt schlank.

:D