ich suche...

Capu

Member
6 November 2007
5
0
hi leute ich mache gerade umschulung zum it-systemkaufmann und wir haben hier ein wochenprojekt zu dem sich einfach partout nichts finden lässt im netz und da wollte ich euch mal fragen....

wir sollen ein PAP erstellen nur leider kommen wir nich weiter .....

ich hoffe ich finde hier ien paar hilfen.....hänge die aufgabe als bild mit rein....

ich danke euch shcon mal megafett im voraus

Aufgabe.jpg

wir sollen ein PAP erstellen nur leider kommen wir nich weiter .....

habt ihr noch keinen unterricht gehabt, wo man sowas lernt? oder sollt ihr das jetzt einfach machen, ohne sowas überhaupt schonmal bearbeitet zu haben?

wo kommt ihr denn nicht weiter? definier das mal genauer...

1.tens solltest du vielleicht mal die Forumsregel beachten... so von wegen aussagekräftiger Titel.
2.tens wird dir hier keiner eure Aufgaben erledigen. Vielleicht machst du dich erstmal schlau wie so ein PAP aussieht, zweitens solltest du mal ein paar Programme installierst/deinstallierst um dir ne vorstellung zu machen wie so ein Installer funkioniert. Damit hast du schon mal die ganze Interaktion mit dem Benutzer... der rest der bleibt ist der technische hindergrund, der ist aber sehr primitv an der stelle.

BTW: vorallendingen das "achtung" :LOL: 35 Stunden :LOL: Das konzept bekommt man in 10min hin (jedenfalls jemand der weiß wie so ein installier prinzipiell funktioniert), das ganze in Form von nem PAP zu bringen dauert vielleicht eine Stunden. Ein installer ist ja jetzt nicht wirklich was neues... und da man das eh nur theoredisch planen soll gibts da auch keine praxis probleme ;)

doch wir hatten es schon mal nur nich so tiefgreifend

uns fehlen infos was alles bei ner installation/deistallation passiert / passieren muss...

da hängen wir fest

BTW: vorallendingen das "achtung" :LOL: 35 Stunden :LOL: Das konzept bekommt man in 10min hin, das ganze in Form von nem PAP zu bringen dauert vielleicht eine Stunden. Es installer ist ja jetzt nicht wirklich was neues... und da man das eh nur theoretisch planen soll gibts da auch keine praxis probleme ;)

so und nu bitte ich dich mal zurück zu erinnern als auch du noch ein noob warst...

vergisst bitte nicht das wir noch im lernstadium sind und keine pros die das öfters machen....

daher finde ich deine aussage sehr unpassend.......

aber wenn du meinst das du es so schnell kannst dann biste ja bis 15 uhr fertig ...oder ????

installation: dateien werden auf die festplatte kopiert
deinstallation: dateien werden von der festplatte gelöscht
;);)

steht doch alles in der aufgabenstellung?

Hier mal ein PAP
start->deinstallation->ende :ugly:

wo ist das problem?

installation: dateien werden auf die festplatte kopiert
deinstallation: dateien werden von der festplatte gelöscht
;);)

steht doch alles in der aufgabenstellung?

Hier mal ein PAP
start->deinstallation->ende :ugly:

wo ist das problem?

Wow.......ein ganz schlauer.........wer lesen kann is klar im vorteil.....

nunja schlaumeier gibbet überall

Also hat noch einer eine sinnvolle hilfe für mich übrig ????

und ich bitte euch immer wieder

wir sind noch im lernstadium also erwartet nich das das alles selbstverständlich ist und das wir es schon wissen müssen

ich danke euch

Also hat noch einer eine sinnvolle hilfe für mich übrig ????

und ich bitte euch immer wieder

wir sind noch im lernstadium also erwartet nich das das alles selbstverständlich ist und das wir es schon wissen müssen

ich danke euch

Na was erwartest du den? Hier wird dir bestimmt niemand deine Aufgabe erledigen. Du weißt was ein PAP ist und du weißt was ein Installer ist und wie er oberflächlich funktioniert. Damit hast du schonmal ein Einstieg... du setzt erstmal das in ein PAP um was du siehst und kannst das dann erweitern/verfeinern. Wenn dir nicht klar ist was ein PAP und zuwas er da ist solltest du vielleicht nochmal mit deinem Leherer reden. Und wenn dann konkrette fragen aufkommen zb sowas wie "wie realisiert man eine einfach installations routine", dann wirst du hier hilfe finden, aber in der jetzigen form wirst du hier nicht mehr hilfe erhalten als sowas.

Und falls dir die Ideen ausgehen was ein Installer leisten kann, kannst du dir zb mal sowas wie InstallShield anschauen.

PS: ich sag nur praxisorientierte Aufgaben :LOL:

Von der Aufgabe mal abgesehen, Programm-/Prozessablaufpläne sind so... anno 1970. Heutzutage macht mann wenn überhaupt dann Struktogramme, weil man da nicht von Überall zu einem anderen Punkt springen kann was die ganze Ordnung zerstört.

Von der Aufgabe mal abgesehen, Programm-/Prozessablaufpläne sind so... anno 1970. Heutzutage macht mann wenn überhaupt dann Struktogramme, weil man da nicht von Überall zu einem anderen Punkt springen kann was die ganze Ordnung zerstört.

Würde eher sagen in jeder neuren Hochsprache. Mit der passenden IDE hat man ja schon WYSIWYG, da brauch ich nicht vorher alles aufmallen was ich erreichen will, dass kann ich auch "live" machen. Und wenn man sich vor Augenhält wiederverwendbaren Code (speziell oop) zu schreiben kann man auch ohne probleme weitere Funktionen nachrüsten ohne dass das ganze im chaos endet.

Wie gesagt "praxisorientierte Aufgaben" :LOL: