Ich kann weder formatieren noch sonst was.....

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
Hallo Liebe Klamm Community,

Ich habe seit 2 Tagen ein riesen Problem mit meinen Computer. :(

Ich erzähl euch mal kurz die Vorgeschichte:
Bevor mein Computer nicht mehr so richtig funktioniert hat er sich manchmal selbst blockiert und dann kamen Blaue Bildschirme mit einen weißen Text. Das passierte am meisten wenn ich eine CD eingelegt habe oder das Brenn-Programm gestartet habe. Eines Tages hab ich dann den Computer an gemacht und er hat nur bis zum Windows Logo hoch geladen, da wo dieser Blaue Balken durchläuft und dieser Blaue Balken unter dem Windows Logo blockiert sich und läuft nicht weiter also der Computer ladet nicht mehr hoch. Dann habe ich mich dazu beschlossen den Computer zu Formatieren.

So weit so gut. Jetzt zur Gegenwart.

Wenn ich meine Windows XP Home CD einlege und die CD (nachdem Bios geladen/bootet hat) dann ladet kommt ja so ein Blauer Bildschirm wo er unten so viele Sachen aufzählt wie z.b Treiber,Maus,u.s.w.....

Nach diesen Blauen Bildschirm kommt ein Schwarzer Bildschirm wo oben links ein weißer Strich leuchtet. Nur sehr selten kommt die CD weiter sonst nicht. Wenn sie weiter kommt dann kann man zwischen Installation von Windows und Reparatur auswählen. Bei der Reparatur habe ich bereits CHKDSK ausprobiert aber hat mir leider nichts gebracht :-(. Dann habe ich eben Installation von Windows ausgewählt und musste die Festplatte Formatieren. Das habe ich auch gemacht und bei 100% blieb alles so stehen für eine Stunde. Dann habe ich mir vom Nachbar seine Windows XP Pro DVD geliehen um es damit zu probieren. Und damit erreichte ich glaub ich nur 14 %.

Dann hatte ich noch eine Idee. Ich nehme die Festplatte und Formatiere sie am Arbeitsplatz (an diesem Computer mit dem ich grad Schreibe) und habe das auch gemacht. Dann habe ich die Festplatte wieder am "defekten" Computer rein getan aber leider immer das selbe :(. Die Festplatte habe ich auf NTFS formatiert.

Wenn ich den PC normal Hochfahre kommt das hier:
NTLDR fehlt
Neustart mit "Strg + Alt + Entf"

Ich hab einfach keine Ideen mehr und ich bitte euch / hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das wäre so Super nett von euch.
Bin total am verzweifeln.

Danke im Voraus.

mfg table1:(
 
Naja ich denk die Meldung kommt einfach weil du die Installation nicht beendet hast.

Ich denke, dass einfach dein Laufwerk kaputt ist.
 
Ach wenn der NTLDR fehlt, einfach so einbinden wie es erklärt wird. Die Platte kann nicht defekt sein da sie sonst auch nicht auf Arbeit formatiert hätte werden können. Speicher kann ich nciht genau sagen, aber erstmal den Anweisungen von hfkb folgen. Hättest vielleciht auch vorher noch versuchen können Windows zu reparieren, jedoch nciht über die Konsole, sondern bei der ersten auswahl Installieren anstatt reparieren wählen, dann kann man die bestehende Version von Windows reparieren ohne das deine Daten verloren gehen durch eine Formatiereung. Fürs nächste mal nur so als Typ;)
 
Hach ... da fällt mir gerade noch ein, dass die Installationsroutine
von Wintendo XP manchmal Probleme mit ein paar Kombinationen
von RAM-Modulen hat. Falls die Installation rumspackt, einfach mal
alle RAM-Module bis auf das langsamste ausbauen, XP installieren
und Module wieder einsetzen.
 
Hey Danke euch allen.

Es lag wirklich an der Festplatte.
Mit einer Neuen geht nun alles.;)

Ich hätte noch eine Frage.
Gibt es so was wie diesen memtest auch für den ganzen Computer? also das er mainboard, ram, festplatte, u.s.w..... Überprüft? Das wäre ganz schön Praktisch :);)
 
Eierlegendewollmilchsäue waren noch nie wirklich gut. Sie können zwar
von allem ein bisschen, aber nichts 100%ig.
Daher bieten sich für diese Aufgabe eher Zusammenstellungen einzelner
Programme an, wie z.B. die Knoppicillin-CDs der c't-Redaktion.