Ich habe diesen Router hier

ZelteR

Gesperrt
ID: 259555
L
7 Oktober 2006
275
15
Microsoft Broadband Networking Wireless Base Station | MN-700

Aber der sendet immer falsche IP Adresse an meinen Computer.
Wenn ich auf diese eine IP herausifnde seite gehe, ich glaube wieistmeineups.de dann steht dort eine andere als oben im ICQ Fenster angezeigt wird. Da steht 192-168-11. Aber die seite sagt: 156.78.12.45.56

Und ich meine aber dasss meine IP so lautet: 45-45-88-55-11-55-ä

:ugly:

Da steht 192-168-11.
Aber die seite sagt: 156.78.12.45.56
ähm das erste ist schon mal keine gültige IP die kann so net stimmen! :p Ip besteht aus 4 Blöcken max 3 Zeichen und max 255 außerdem ist die durch PUNKTE getrennt und net durch striche! vllt deine ICQ nummer??

und die 2. sieht doch recht in Ordnung aus! Das ist auch die, die dein Router von deinem Anbieter bekommen hat! Damit bit du im Internet immer zu finden!

Wenn ich auf diese eine IP herausifnde seite gehe, ich glaube wieistmeineups.de dann steht dort eine andere als oben im ICQ Fenster angezeigt wird. Da steht 192-168-11. Aber die seite sagt: 156.78.12.45.56

:ugly:

1. deine ip ist weder das eine noch das andere ;)

Routerip von dein Router: 192.168.178.1
Ip die der router an dein rechner gibt. 192.168.178.11

deine eigendliche ip wird dann 78.12.45.56 sein ;)

ähm das erste ist schon mal keine gültige IP die kann so net stimmen! :p Ip besteht aus 4 Blöcken max 3 Zeichen und max 255 außerdem ist die durch PUNKTE getrennt und net durch striche! vllt deine ICQ nummer??

und die 2. sieht doch recht in Ordnung aus! Das ist auch die, die dein Router von deinem Anbieter bekommen hat! Damit bit du im Internet immer zu finden!

ein 5 stellige ip nr gibts nicht ;) die sidn grundsätzlich maximal 255.255.255.255 als maximal wert :) also 4 x maximal 3 stellen und nicht 5 x maximal 3 stellen

ups :oops: da war ich wohl etwas zu schnell stimmt!

naja wahrscheinlich will er uns eh nur verarschen....

Aber ne Mac kann das eigentlich auch net sein, weil da fast IMMER nen Buchstabe mit drin ist.... da is ja KEIN einziger drin... glaub ich auch net und außerdem gibt es kein "ä" in ner Mac

ups :oops: da war ich wohl etwas zu schnell stimmt!

naja wahrscheinlich will er uns eh nur verarschen....

Aber ne Mac kann das eigentlich auch net sein, weil da fast IMMER nen Buchstabe mit drin ist.... da is ja KEIN einziger drin... glaub ich auch net und außerdem gibt es kein "ä" in ner Mac

ich hab schon die diversesten mac adressen gesehen von fritzbox über starterboxen bis zu switches ;)

OK

Wenn ich auf diese eine IP herausifnde seite gehe, ich glaube wieistmeineups.de dann steht dort eine andere als oben im ICQ Fenster angezeigt wird. Da steht 192-168-11.
Das ist deine LAN-IP, deine IP im Netzwerk. Das hat nichts mit der öffentlichen IP zu tun.

Aber die seite sagt: 156.78.12.45.56
Dann bist du über irgendeinen Proxy online dort? Weil hier hast du andere
81.14.xxx.xxx
82.82.xxx.xxx
89.182.xxx.xxx
Das sind die öffentlichen IP-Adressen, unter der dein Netzwerk nach außen mit dem Internet verbunden ist. Diese werden von deinem Provider über DHCP vergeben.
Nutzt du einen Proxy, dann gilt diese öffentliche IP bis zum Proxy, dahinter hast du dann die Proxy-IP

Das ist deine MAC-Adresse, die übertragen gesagt: Fahrgestellnummer deiner Netzwerkkarte. Daran ist diese eindeutig identifizierbar
Aber ne Mac kann das eigentlich auch net sein, weil da fast IMMER nen Buchstabe mit drin ist....
Ist doch drin, der Buchstabe:
45-88-55-11-55-ä

Macadressen werden in der Regel im Hexadezimalsystem geschrieben bestehen also aus den Ziffern 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A;B;C;D;E;F
ein ä kommt also genauso wie du geschrieben hast nicht drin vor. Und bestehen aus 6 Blöcken. Bestehen also aus 48 Bit. Auf dieser Seite https://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml könnt ihr den Hersteller eurer Netzwerkkomponenten rausbekommen. Einfach die ersten 6 Ziffern eingeben.
So bekommt man z.B. raus das der Speedport W701V von AVM kommt. :mrgreen: