Ich hab hassgefühle für meinen Freund richtig oder falsch?

...

Du kannst in dem Fall aber das eine nicht von anderen abkoppeln. :roll:

Genau - und Du dürftest eigentlich gar nicht mitdiskutieren.

Die sieben geistigen Werke der Barmherzigkeit

Die Unwissenden lehren.
Den Zweifelnden recht raten.
Die Betrübten trösten.
Die Sünder zurechtweisen.
Die Lästigen geduldig ertragen.
Denen, die uns beleidigen, gerne verzeihen.
Für die Lebenden und die Toten beten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barmherzigkeit

...

Weil? :roll:

Man deine Argumentation ist doch total zum kotzen!

Was anderes habe ich so rückwärts gewandter Meinung, religiöse Menschen dürften nicht gleichgeschlechtlich lieben, auch nicht entgegen zu setzen. Da kann man einfach nur den Spiegel vor halten.

Hast Du aber vielleicht noch einen guten, hilfreichen Ratschlag für maXXim?

Was anderes habe ich so rückwärts gewandter Meinung, religiöse Menschen dürften nicht gleichgeschlechtlich lieben, auch nicht entgegen zu setzen.
Du wirst es kaum glauben, aber streng gläubige Katholiken dürfen nicht mal Kondome nehmen. Ich habe diese regeln nicht gemacht, also mach mich nicht dafür verantwortlich, daß sie nicht zu deiner Meinung passen. :roll:

Hier geht's doch wirklich nicht um Religion... tragt das irgendwo anders untereinander aus.

@maxxim: Eigentlich kann euch nichts anderes helfen als ein offenes klärendes Gespräch. Allerdings solltet ihr besser eine neutrale dritte Person dabei haben die vermittelnd einschreiten oder Missverständnisse aufklären kann. Jemand der sowas studiert hat.

Wäre er stark religiös, dann würde er keine gleichgeschlechtliche Beziehung führen.

Tja, da bist Du ein bissel falsch informiert: eine gleichgeschlechtliche Beziehung ist auch für die (kath.) Kirche okay, allerdings mit einer Einschränkung: man soll dann sexuell enthaltsam leben. Was für Hetero-Paare gilt, trifft nämlich auch in diesem Fall zu: kein S*x vor der Ehe.

Hallo

ich hab einen ......... als Freund, wir haben ja heute ab gemacht das wir mal einpaar Nächte nicht zusammen schlafen um uns ein paar gedanken zu machen wie es bei uns weiter gehen soll.

Eben hab ich ihn kurz angerufen um ihn was zu Frage......meinte auch noch was er denn macht, darauf hin sagte er mir das er schon im Bett liegt.

Nach ein paar Minuten hab ich im Hintergrund einen Nachrichten Ton gehört von GayRomeo.com also war er Online und hat wohl mit jemanden gechattet. Ich finde es ein hammer ich sitze hier mache mir gerade und er chattet mit anderen und sagt mir er würde im Bett liegen.

Und jetzt habe ich mal geschaut mit seinem Profil ist er nicht Online hat sich bestimmt ein neues angelegt. Und mir will er jetzt weiss mach ich hätte mich verhört ne is klar, ich kenne diesen Nachrichten Ton von GayRomeo.

Er war sicher auf der Suche nach einem Kerl........ Wie krank is die Schwule welt echt...........

dieses ars....... kann morgen seine Sachen bei mir holen und sich aus meinen Leben verpissn, er hat mir schon genung angetan.

Die Frage bleibt, kann man verzeihen ...

vielleicht sollte man es aus Eigennutz, abschließen mit der Schuldfrage um so die verbleibende Lebenszeit besser mit positiven Dingen füllen zu können

eine gleichgeschlechtliche Beziehung ist auch für die (kath.) Kirche okay, allerdings mit einer Einschränkung: man soll dann sexuell enthaltsam leben.
ah ein gutes Beispiel wenn man das Wort scheinheilig erklären möchte, aber natürlich ist das hier völliges OT

....

vielleicht sollte man es aus Eigennutz, abschließen mit der Schuldfrage um so die verbleibende Lebenszeit besser mit positiven Dingen füllen zu können

Genau so ist das! Das gilt übrigens nicht nur für den TE mit einer lebensverkürzenden Krankheit, sondern auch für "vollkommen gesunde" Menschen. Ging vor kurzem eine Studie durch die Medien, die besagt, dass länger andauernde Rache- und Hassgefühle ebenfalls die Lebenserwartung senken können - lieber mit den positiven Dingen des Lebens beschäftigen - die negativen mögen möglichst unter sich bleiben ... ;)

Ich nehme mal an, daß Eure Äußerungen, man solle das Leben mit positiven Dingen füllen (der Threadstarter ist offensichtlich HIV-positiv) unfreiwilliger Natur waren.

Taliesyn, ausgerechnet Du, der Du ständig alles und jeden hinterfragst und möglichst weit differenziert betrachtest, scherst Gott und Kirche über einen Kamm? 8O

@ maXXim: Dein (jetzt wohl Ex-)Freund hat Dein Leben vermutlich um (mindestens) die Hälte verkürzt. Ich bin der Meinung, Du hast das Recht, ihn dafür zu hassen, sollte er das absichtlich getan haben. Seine nachträglichen Äußerungen deuten zumindest auf eine Absicht hin, ein schlüssiger Beweis sind sie aber wohl nicht.

Laß Dir vom Haß aber nicht Dein weiteres Leben zerstören! Es gibt noch viele Dinge, die Du tun kannst im Leben - egal wie lange es dauert - und eigentlich nur ganz weniges, was Du nicht tun solltest.

Und so sehr die Erfahrung mit diesem Menschen schmerzt, denk bitte daran, daß es auch genug Menschen auf der Welt gibt, die nicht so sind wie er. Halte ihn (weiterhin) fern von Dir und wenn es sein muß, kläre andere darüber auf, was Dir mit ihm passiert ist - wobei Du natürlich keine unbewiesenen Anschuldigungen weitergeben darfst.

Solltest Du eine Anzeige gegen ihn in Erwägung ziehen, laß dich darüber am besten von einem Anwalt beraten. Das ist nicht teuer. Ich nehme mal an, er hat seine Ankündigung, sich selbst anzuzeigen, nicht wahrgemacht.

Taliesyn, ausgerechnet Du, der Du ständig alles und jeden hinterfragst und möglichst weit differenziert betrachtest, scherst Gott und Kirche über einen Kamm? 8O

Die Kirche macht das doch auch. Und was der achtarmige Schöpfergott mit hundert Augen und Pferdehufen vom Spinner nebenan so treibt, kann ich ja nicht beurteilen...also ^^

Hallo

wir haben uns nun gestern getrennt, denn ich kam damit einfach nicht klar, das er mich angesteckt hat. Na ja vielleicht klappt es mit einer normalen Freundschaft Beziehung ging einfach nicht mehr.