Ich hab hassgefühle für meinen Freund richtig oder falsch?

Mhn mein Halbbruder ist selbst HIV-positiv, deshalb bin ich da gut informiert.

Also wenn du sagst, ihr hättet immer verhütet, dann ist die Chance dich infiziert zu haben, extrem gering. Selbst wenn du mit jemandem schläfst, der HIV-positiv ist und nicht verhütest (z.B. weil ihr schon lange zusammen seid und vor x Jahren auch einen HIV-Test gemacht habt), ist man noch längst nicht direkt infiziert. Solltest du binnen einiger Tage erfahren, der Kerl war positiv, gibts sogar durch eine spezielle Theraphie die Chance, die Infektion abzuwenden.

Ich will jetzt nicht sagen, du könntest dich nicht infiziert haben - aber die Chance ist gering. Also entweder habt ihr "gerammelt" die Hasen und er hat die Gummis manipuliert oder aber ihr habts mit der Verhütung nicht so genau genommen.

Solltest du wirklich den Verdacht haben, dass er es mit Absicht dies herbeigeführt habe, dann wende dich unbedingt an die Polizei. Soweit ich das absehen kann, ist das im Minimum eine schwere Körperverletzung.

Mit der Welt jetzt fertig sein brauchst du deswegen aber nicht. Mein Halbbruder ist seit beinahe 20 Jahren HIV-positiv. Mit einem gesunden Lebensstil und den modernen Theraphien gehts ihm aber immernoch 1A. Und damals gabs diese hypermodernen viralen Hemmer und Kombinationstheraphien noch nicht! Er lebt in einer Beziehung mit einer gesunden Frau, die beiden haben S*x - mit Verhütung versteht sich! Da muss man halt aufpassen. U.A. macht man ja bei Kondomen (wenn man auf sicher gehen will) den Puste-Test, um sicherzugehen, dass die Kondome nicht beschädigt sind. Und aufs Ablaufdatum sollte man auch peinlich achten - genauso wie auf die richtige Grösse. Beschädigungen der Kondome treten sehr oft bei zu kleinen Kondome auf. Zu grosse sind natürlich auch schlecht, da diese abrutschen könnten in der Hitze des "Gefechts".

Heutzutage ist HIV selbst kein definitives Todesurteil. Du musst deine Werte im Auge behalten, allgemein einen gesunden Lebensstil einhalten (dazu gehört auch die Psyche). So wirst du noch viele Jahre vor dir haben. Du kannst deine normale Lebenserwartung erreichen oder sogar übertreffen...

Wenn du möchtest, kannst du mir eine PM schreiben, dann kann ich dir vielleicht einige Ratschläge aus dem Leben meines Halbbrudes mitgeben.

Zu deinem Freund: Wenn er so mit der Sache umgeht und dies noch als Grundlage für Sticheleien etc. nutzt, dann ist er nicht mal Hass wert.

Naja, die Sache ist zwar traurig und für manche unverständlich, aber zu den sticheleien deines Freundes:

Ich kann mich zwar nicht in eure Lage versetzen, aber aus meiner Zeit als Football-Spieler kenne ich noch sehr gut den Galgenhumor.
Vielleicht hat er sich einfach nicht mit seiner Situation abgefunden, wenn wir beim Football uns verletzt haben, oder einmal sogar einem Spieler das Genick gebrochen wurde, hat man erst respekt gezeigt mit hinknien und so.

Man hat danach jedoch auch witze gemacht.

Wenn man mit einer Situation nicht klar kommt oder sich nicht damit abfinden will, sieht man es manchmal mit Humor, auch wenn andere es geschmacklos finden, oder es sogar andere verletzt, aber nach dem Genickbruch vor unseren Augen, ohne Humor hätten wir Angst gehabt weiter zu machen.

Vielleicht macht er es unbewusst oder es ist seine Methode damit klar zu kommen, ich kann es dir leider nicht sagen.

Ich hoffe ihr bekommt das hin mit der Freundschaft und dir viel Erfolg mit den Medikamenten und das es dir noch lange gut gehen wird, heutzutage kann man auch mit HIV ein recht langes und glückliches Leben führen.
Wie meine Vorposter schon sagten, sieh die schönen Dinge im Leben, davon gibts echt ne Menge.