Ich brauche dringend Rezepte für meinen Zweiplattenkocher!

Gorilla

New member
12 Oktober 2011
4
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Ben und ich studiere seit diesem Sommer in Köln. Leider habe ich nur einen Zweiplattenkocher und bin absolut mit dem Kochen überfordert. Irgendwie fallen mir keine Rezepte ein, die mir 1. schmecken 2. mit dem Zweiplattenkocher möglich sind und 3. schmecken :D. Ich wohne jetzt seit 6 Wochen in meiner eigenen Wohnung, war in der Woche immer in der Mensa und habe jeden (!!!) Samstag und Sonntag Pizza bestellt. Leider geht das ganze ordentlich auf den Geldbeutel und außerdem ist das auf Dauer sicherlich nicht gesundheitsfördernd.

Ein neuer Blog, der sich mit dem Thema Gesundheit beschäftigt, hat jetzt ein paar Infos rausgebracht, wie wichtig Ernährung ist und ich möchte deshalb ab sofort meinen Koch bzw. Ernährungsstil ändern.

Dafür brauche ich euch:

Welche Rezepte sind einfach in der Herstellung und schmecken trotzdem gut?

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend :D,

Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steak, Filet o.ä. mit Salzkartoffeln und Bohnen im Speckmantel.
Die Bohnen brauchen etwas Vorbereitung. Frische grüne Bohnen (keine Brechbohnen aus der Dose) kochen, schön knackig lassen, nicht verkochen. Abschrecken und dann mit rohem Bacon umwickeln (5-7 Bohnen pro Bündel passen gut, zu wenig oder zu viel, dann kann man den Bacon net mehr gut wickeln). In einer Tupperdose halten die sich im Kühlschrank ca. 2 Tage, können aber so auch eingefroren werden.

Wenns dann ans Kochen geht, ein Topf für die Salzkartoffeln und eine Pfanne fürs Fleisch, dort können auch die Bohnenbündel mit drin gebraten werden.