Ich bewerbe mich als Moderator

Wer will noch aller Moderator werden?

• Ich bitte!

Stimmen: 18 13,1%
  • Mein Doppelaccount bitte!

Stimmen: 28 20,4%
  • Moderator? Bei den Nachrichten oder beim Wetter?

Stimmen: 32 23,4%
  • Alle ab 2 Monaten Klammuserschaft sollen Mods sein!

Stimmen: 59 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    137
Wenn die Frauen Probleme mit Hängetitten haben, wieso schlafen Sie dann nicht wie Fledermäuse? :think:

Außerdem wäre dann mehr Blut in der Hirnregion, und die Regionen:
Shoppen
Shoppen II
und Shoppen II
mit der Unterregion Schuhe kaufen

würden noch mehr mit Blut und Sauerstoff versorgt ... kannst du dir das daraus resultierende Chaos vorstellen?! (Ich will lieber nicht dran denken)

Ich musste den Titel mal kurzfristig ändern, mal gucken wie lang sie braucht ^^

*grrrrr* Ich erzähl euch mal eine Geschichte:

Meine Tochter (19) und ihr Freund wollten gestern und heute in den Heidepark Soltau fahren, so wie jedes Jahr. Diesmal mit meinem Auto. Schon im letzten Jahr stand die Tour unter einem schlechten Stern; meine Tochter hatte gesundheitliche Probleme und konnte die Tage nicht wirklich genießen. Aber dieses Jahr, da sollte es klappen! Abi fertig und dann 2 schöne Tage Heidepark (mit 1 Hotelübernachtung).

Los gings damit, dass meine Tochter wieder krank wurde und die Fahrt beinahe ausfallen musste. Zum Glück wurde es aber doch besser. Also standen die beiden gestern morgen um 6 auf, um pünktlich loszufahren und um 10 am Park anzukommen.

2 Stunden, nachdem die beiden losgefahren sind, klingelte bei mir das Telefon. Ich hatte den Tag Urlaub genommen, um auch den freien Tag zu genießen und war nicht wirklich begeistert von einem Anruf. Es war meine Tochter: "so'n Mist *meckermotz*, es regnet in Strömen, und der Scheibenwischer ist kaputt!" Dolle Sache. Die beiden fuhren von der Autobahn runter, zu einem Autohof. Die Mechaniker dort wollten zwar helfen, aber konnten nicht so richtig, weil sie keine passenden Teile da hatten. Also haben sie 2 Stunden (!) irgendwas gefrickelt, um die Sache hinzukriegen. Meine Tochter war begeistert!

Na gut, es ging dann also nach 2h, vollgetankt und wieder inakten Scheibenwischern doch weiter. Kurze Zeit später klingelte wieder das Telefon: "Duhuu, die Öllampe leuchtet, was muss man da machen?" - "Öhm, keine Ahnung. Fahrt am besten bei der nächsten Tanke oder Autohof runter und kauft Öl zum Nachfüllen". ... Wieder ein paar Minuten später: "Ich krieg gleich die Krise, das Auto fährt gar nicht mehr!" Der Wagen hatte fast sofort angefangen zu tuckern, also sind sie wieder runter von der Autobahn, zum Glück war da gleich eine Werkstatt, wo sie gerade noch so ankamen. Der Mechaniker prüfte das Öl: alles OK. "Dann machen Sie doch mal den Motor an" - nichts. Der sagte keinen Mucks mehr. Der Mechaniker guckt weiter und macht und tut: "Hm, also das ist ein Motorschaden. Kurbelwelle, <dies und das>, kostet Minimum 2000 Euronen".

Dolles Ding, Heidepark ade? Die Zeit lief ja immer weiter. Dabei waren sie ja nur 20 min von Soltau entfernt. Da das Auto sowieso schon alt und auch ohne neuen Motor schon so seine Macken hatte, war ja schon in die Jahre gekommen, entschied ich kurzerhand, die Karre abzuschreiben. Wie das so ist, ich hatte die letzten Tage schon überlegt, mir einen neuen zu kaufen - aber der alte fuhr ja noch. Noch! Aber nun hatte ich nur noch ein Schrottauto mit vollem Tank und neuen Scheibenwischern :ugly: .

Also verging wieder einige Zeit, das Auto auszuladen, Telefonate zu führen, u.a. mit mir, um dann von einem Mechaniker der Werkstatt zum Heidepark gefahren zu werden.

So, jetzt ich weiter ... wo krieg ich nun ein neues Auto her, schließlich brauche ich das ja jeden Tag. Also rief ich meinen Schwager an, der rief einen befreundeten Autohändler an, ob er das von mir gewünschte Modell da hat. Hatte er. Es war inzwischen Mittag, und am Nachmittag fuhr ich also mit meinem Schwager los, ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Und das hab ich auch gemacht :dance: . Mit Aussuchen, Handeln, Überlegen, Diskutieren, Zustimmen, Vertrag aufsetzen, AU/TÜV machen lassen, dies und das wurde es abends. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr, so aufmerksam wie sonst das Forum zu lesen ;).

Und heute: irgendwie mussten meine Tochter und mein Schwiegersohn ja wieder nach Hause. Bahn ist teuer und nicht wirklich zeitgünstig. Erst recht nicht mit Koffer und allerhand Gepäck. Wie das so ist: wir fahren ja mit dem Auto, also pack ruhig ein. Dazu der übliche Müll, den man so spazierenfährt; alte Karten, ne Jacke, Decke, was sich eben so ansammelt. Also Auto - das neue. Das hatte ich gestern schon mit roten Nummernschildern mitgenommen. Damit durfte ich aber nur die Fahrt Händler - nach Hause machen. Der Vormittag ging also für Nummernschilder besorgen drauf. Nachmittags fuhr ich dann los, meine Tochter und ihren Freund vom Heidepark abzuholen. Das dauerte auch seine Zeit, so dass ich erst abends wieder ins Forum kam.

Also bitte keine Bemerkungen, dass ich so langsam war :ugly:

Eine sehr ausführliche, eigentlich unnötige Rechtfertigung. :biggrin: Marke, Modell, Baujahr etc. vom neuen KFZ würde mich interessieren, da ich aktuell auch suche und Ideen gebrauchen kann. 8)

Eine sehr ausführliche, eigentlich unnötige Rechtfertigung. :biggrin:
*pfff* Ich wollte einfach erzählen, was ich erlebt habe. Eigentlich sollten das ja 3 ganz gemütliche Tage für mich werden. 2 sind schon rum :ugly:

Marke, Modell, Baujahr etc. vom neuen KFZ würde mich interessieren, da ich aktuell auch suche und Ideen gebrauchen kann. 8)
Ich bin bekennender Toyota-Fan ;). Da ich hauptsächlich alleine fahre, also kein großes Auto mehr brauche, hab ich mir einen Toyota Yaris zugelegt. Genau damit hatte ich ja schon geliebäugelt. Baujahr 2007, 24k km runter, silber (was anderes war leider nicht da). Mehr Zahlen hab ich leider nicht. Hauptsache, es fährt, und das fährt wirklich gut ;).

Da fällt mir auch eine schöne Story ein.

Ich war so ca. 20 und wir wollten mit unserer Clique einen 14-tägigen Urlaub in Tschechien machen. Samstag die ersten 2 Autos losgefahren. Ich wollte mit 2 Freundinnen später nachfahren weil wir an dem Tag noch ein Fußballspiel hatten.
Das Spiel war um 14 Uhr. Wir um 11 Uhr losgefahren 180km Strecke. Ich, wie immer mit dem VW-Bus gefahren....gegen 19:00 uhr sind wir wieder zuhause angekommen 0:3 verloren. ich in mein Auto, die 2 damen abgeholt, die schon einen im Tee hatten und losgefahren.

Gegen 01:00 Uhr war ich mit zwei sturzbetrunken 18jährigen Mädchen an der tschechischen Grenze. Damals gab es da noch Grenzkontrollen. Ausweise beim deutschen grenzer abgegeben, wiederbekommen, vorgefahren zum tschechischen Grenzer. Der schaut sich unsere Papiere an, zeigt vorne in mein Auto sabbelt irgendwas auf tschechisch und ich verstehe immer nur ab.

Er: "cusgx zreuizr duzwgdz jwhgew jagvdghjw ab"
Ich: "Sorry, ich verstehe nicht"
Er: "lskd skfjhksdj kwjehrkj kadhjks" und zeigt wieder vorne in mein Auto
Ich: "Wie bitte?"
Er "Rechts ran"

Ich rechts ran gefahren. Er mir dann klar gemacht, dass er meinen Verbandskasten sehen will.
Ich alle Taschen aus dem Kofferraum und den Verbandskasten durfte ich auf der Bordsteinkante auspacken. Jedes einzelne Teil. Ok dann durfte ich es wieder zusammenpacken und er hat mir durch Zeichensprache begreiflich gemaht, dass er mein Warndreieck sehen will.
Meine Beifahrerinnen: "Wir müssen ganz dringend pieseln" Ich einen riesen Hals gehabt und sie angeschnauzt, sie sollen sich zusammenreißen.

So Warndreieck raus. Aufgebaut. Ok.
Plötzlich zeigt der grenzer auf meine Rücklichter.
Ich: "Ersatzglühlampen?"
Er: "Ja."
Ich: "Hab ich nicht."
Er: "Zurück!"

Da kam der deutsche Grenzer dazu und fragte mich was los ist.
Ich es ihm erklärt und gefragt ob er nicht etwas machen kann.
Er: "Nee, ich verstehe den doch auch nicht."

Nachdem der deutsche Grenzer mir erklärt hat wo die nächste 24h Tankstelle ist war ich gegen 02:00 Uhr wieder an der Grenze.

Der deutsche Grenzer zu mir: "Na mal sehen was er jetzt will, Hebebühne oder lackset fürs Auto"
Ich vorgefahren zum tschechischen Grenzer.
Die Glühlampen ahben ihn nicht interessiert aber er wollte meinen Fahrzeugschein sehen.

Ich hatte TÜV bis 08/00 und wir hatten so ca. den 02.08.2000
Er behauptete ich habe keinen TÜV mehr, zumindest hab ich das durch seine Zeichensprache so verstanden und ich müsse umkehren.

Ich umgedreht zum deutschen Grenzer. Der schaut sich meinen Fahrzeugschein an und meint: "Du hast doch noch 1 Monat TÜV"
Ich: "Ich weiß das, erklär das dem da drüben"

Er war dann so freundlich und hat mir erklärt wo der nächste Grenzübergang ist. Ich Ich 60km die Grenze langgefahren dort an beiden Grenzposten durchgewunken worden.

Gegen halb 4 war ich denn 2 km von der Grenze, an welcher ich gegen 01:00 Uhr stand in unserem Ferienhaus heil angekommen.

*pfff* Ich wollte einfach erzählen, was ich erlebt habe.

;)

Ich bin bekennender Toyota-Fan ;).

Mein erstes Auto war ein Toyota Corolla E11, dem ich noch bis heute hinterher weine. Gut bestückt, sehr flott unterwegs, günstig in der Unterhaltung und Ersatzteile waren ebenfalls günstig zu bekommen. Als der mir in meinen Armen quasi verstorben ist und ich keinen gescheiten Corolla mehr gefunden habe, musste ich leider zu einem Opel Vectra greifen. :-?