I,Robot

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Hallo.
Ich habe mir gerade auf RTL I,Robot angesehen. Fand den Film eigentlich ganz klasse, das einzige Problem ist: Ich verstehe ih nicht (zumindest das Ende). Kann mir das jemand nochmal in ganz einfachen Worten erklären, wie es dann zur Revolution kommt?

Danke schonmal für Antworten

Hab gestern auch nur Teile gesehen, aber wenn ich mich recht erinner meinst du ganz zum Schluß, wo Will SMith das macht, wovon Sunny vorher schon geträumt hat: Er rettet die alten Robots...

Also wenn ich es richtig in ernnerung hab steht er ja dann so auf dem Hügel, wie Sunny es gezeichnet hat. Und weil er, der vorher Robots gehasst hat, sich für die alten, nicht mehr up2date und ausgemusterten Robotter einsetzt, nehme ich mal an, dass es deswegen "zur Revolution" kommt (gepaart damit, dass die neuen ja alle durchgedreht waren, und zerstört bzw modifiziert werden mussten)

Wie war eigentlich die ,,unbestreitbare Logik" von V.I.K.I (dieser Zentrale) und was war der Fehler daran? Das müsste doch irgendetwas mit der Revo zu tun haben.

Die KI (Künstliche Intelligenz) hat sich schon so weit verselbstständigt, dass die Roboter sich nicht mehr unterdrücken ließen und sich als "Hausdiener" halten ließen... geb aber keine Garantie dafür, is schon zu lang her, dass ich den Film gesehen hab. :roll:

Die Menschheit ist unlogisch, zerstört sich selber und das hat VIKI verhindern wollen, in dem sie diese der Robots-Logik unterwirft.

Es ging darum, dass V.I.K.I. gemerkt hat, dass die Menschen Kriege führen und sich töten, also hat die Logik der 3 Gesetze ergeben, dass die Menschen nur überleben können, wenn die Menschen, die Krieg führen oder sich unter gewalt wehren, aussortiert werden um die anderen Menschen zu schützen.

Desshalb waren die 3 Gesetze Schuld an der Revolution.

Danke für die Antworten. Ich werde mir den Film wohl jetzt mal bei save.tv runterladen und nochmal das Ende anschauen. Das habe ich noch nicht ganz beim Ersten mal mitgekriegt.

Möchte mal wissen wieviel Audi gezahlt hat für den "Werbefilm" ;)

Schon bemerkt das im ganzen Film _nur_ Audis rumfahren? :mrgreen:

Aber man muss sagen, absolut genialer Film.

MY