I am Legend! Wie findet ihr ihn?

Evilman64

Well-known member
ID: 185632
L
24 April 2006
228
10
Hi,
habe heute I am Legend im Kino gesehen und muss sagen, dass ich ihn wirklich gut fand, da es mal was komplett anderes war. Sieht man ja dann doch nicht alle Tage.
Fande den Film nur ein bisschen kurz, aber trotzdem hat mir meine Freundin fast die Hand gebrochen, da man sich in dem Film doch sehr oft erschreckt...
NICHT WEITER LESEN, WENN MAN DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HAT!
Man hätte auch nie damit gerechnet, dass Will Smith kurz vor schluss stirbt. Zwar schade, aber doch sehr überraschend.
Wie fandet ihr den Film?
Lg Evilman64

Ich hatte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet! Nicht das ich Ihn schlecht fand aber wie gesagt für mich hat das gewisse etwas gefehlt. :-?

Gruss
FruchtKoenig

Ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht, aber das Ende wirkte dann so hingehauen und unpassend, als ob sie keine Zeit/Lust/Geld mehr gehabt hätten um sich dafür noch mehr zu überlegen... wirklich schade, man hätte mehr draus machen können.

war definitiv der schlechteste film den will smith gespielt hat.
jedenfalls kein vergleich zu seinen andren filmen.

Die Idee vom Film hat mir sehr gut gefallen, auch die Umsetzung größtenteils. An manchen Stellen hätte man aber mehr draus machen können, vor allem wie bereits angesprochen zum Ende hin. Aber im gesamten ist es ein sehr gelungener Film :).

bei dem ende stimme ich meinen vorrednern zu.

der film wirk wirklich ein wenig kurz aber ich denke das liegt eher an der langen einleitung und durch die rückblenden die laufe des films kommen.

dennoch war er nicht schlecht.
auf jeden fall ein paar super stellen bei gewesen.

mein favorit ist wo die puppe nicht mehr vor dem plattenladen steht sondern auf der brücke ;)

der film wirk wirklich ein wenig kurz aber ich denke das liegt eher an der langen einleitung und durch die rückblenden die laufe des films kommen.
Wobei ich die Rückblenden sehr wichtig finde, sonst fehlen viele wichtige Informationen. Man wüsste nicht wirklich, warum er der einzige lebende Mensch ist (bzw. später kommen dann ja noch die anderen paar) und es würde somit der komplette Zusammenhang fehlen. Die müssen halt eine gewisse Länge haben, damit man die komplette Geschichte nachvollziehen kann.

mein favorit ist wo die puppe nicht mehr vor dem plattenladen steht sondern auf der brücke ;)

Die Szenen mit den Puppen sind allgemein spitze - auch die im Plattenladen drinnen *g*

sage ja nicht das sie unwichtig sind nur das der anfang dadurch ziemlich lang gezogen wird und wenn es dann losgeht dann ist mehr als die hälfte des films schon gelaufen und deshalb denk man schnell der film ist zu kurz ;)

Wo ich im Kino war am Montag, hat man am Ende deutlich gemerkt/gehört das alle mit dem Ende total unzufrieden waren.

Bis 2min vor dem Ende guter Film.

MY

Mittelmäßiger Film.

Enttäuschend, wenn man den Roman oder eine der beiden vorherigen Verfilmungen (insbesondere der Omega Mann) kennt.

ACHTUNG, SPOILER ENTHALTEN:

Dinge, die mich bei dem Film sehr gestört haben:

- die Rückblenden, unnötig. Da hatte ich erwartet, dass die auf etwas hinauslaufen, aber die waren nur dazu da, um diesen blöden Schmetterling einzuführen. Alles andere hätte man auch ohne Rückblenden erzählen können.

- die ganze Welt geht am Virus drauf, an dem Neville (Will Smith) mitgearbeitet hat und wie stirbt seine Familie ? Bei einem UNFALL !!! Es wäre sehr viel besser gewesen, wenn seine Familie am Virus gestorben wäre oder sich in Zombie-Infizierte verwandelt hätte. Dann hätte er eine richtig gute Motivation gehabt, ein Heilmittel zu finden und es hätte noch ein paar gute Szenen mit ihm und der erkrankten Familie geben können.

- die ganze Szene mit der Falle. Will befreit sich, liegt verletzt am Boden, die Hunde werden auf ihn gehetzt und werden von einem 5 Millimeter (!!) dicken Sonnenstrahl aufgehalten. Dann kämpft er 5 Minuten lang mit ihnen und der Anführer kommt nicht auf die Idee mit ein paar seiner Zombies raus zu gehen und ihn zu erledigen - und das, nachdem er sich anscheindend die ganze Mühe gemacht hat mit dem Falle stellen. Offenbar ist der noch blöder als jeder James Bond Oberbösewicht - wobei man das bei denen erwartet.

- die Szene, wo der Hund ins dunkle Haus läuft. Ansonsten hört er sofort auf jedes Kommando, aber ihn mehrmals laut zurückrufen scheint nicht zu funktionieren. Naja, irgendwie mussten sie ja Will Smith ins Dunkle bekommen ...

- Ach ja, nirgendwo in der Stadt gibt es Strom, nirgendwo kann man Licht einschalten, aber bei Nevilles Haus gibt`s Strom Tag und Nacht und sogar eine ganze Stadion-Beleuchtung. Wenigstens eine klitzekleine Erklärung warum dem so ist, wäre schön gewesen.

-Die ganze zweite Hälfte des Films... In der ersten Filmhälfte kommt sehr schön die Atmosphäre rüber und wie sein Leben abläuft im menschenleeren New York, dann tauchen Frau und Kind auf und Regisseur und Autor scheinen sich plötzlich gedacht zu haben "Los, wir brauchen Action und müssen den Film schnell zu Ende bringen". Gerade als es wirklich interessant hätte werden können.

- Die Tatsache, dass der Film mit 105 Minuten Laufzeit angegeben ist, aber nur knapp über 90 Minuten lang ist und anscheindend einen etwa 10 minütigen Titelabspann hat.

Gibt noch einiges mehr, aber das war`s so das gröbste.

Mittelmäßiger Film.

- Ach ja, nirgendwo in der Stadt gibt es Strom, nirgendwo kann man Licht einschalten, aber bei Nevilles Haus gibt`s Strom Tag und Nacht und sogar eine ganze Stadion-Beleuchtung. Wenigstens eine klitzekleine Erklärung warum dem so ist, wäre schön gewesen.

In einer Szene sieht man mehrere Stromerzeuger. Mich interessiert daher viel mehr woher das (saubere) Leitungswasser kommt 8O

Er war ok, aber ich hatte nach dem Trailer auch mehr erwartet. Aus der Story hätte man mehr machen können, das Auftauchen von immer mehr Überlebenden, und sogar einer ganzen abgekapselten Siedlung, macht alles kaputt. Wäre er wirklich der einzige Überlebende (wegen mir neben der Frau) gewesen, hätt es einen wirklichen Grund gegeben, ein Gegenmittel zu finden. Oder wär seine Familie erkrankt und er wollte sie retten. Aber so is das ja eigentlich nicht so furchtbar wichtig für das Fortbestehen der Menscheit. Ich mein, was wollen die jetzt mit dem Gegenmittel machen? Alle Zombiemenschen einfangen und einzeln behandeln? Ohne Gegenmittel hätten sich die Überlebenden halt zusammentun müssen und alle Zombies töten und dann von vorne anfangen - das is vom Aufwand her ungefähr das selbe wie alle zu behandeln. Eventuell wären die andren in der Siedlung auch noch auf das Gegenmittel gestoßen... Die ganze Sache mit der Legende hakt da.

Also mir hat der Film sehr gut gefallen :D

Insbesondere diese Endzeitstimmung in New York, wo schon alles überwachsen und total verwildert war.
Die Scenen wo man so heftig erschreckt finde ich allerdings billig und unnötig^^

Aber trotzdem insgesamt ein guter Film, sozusagen ein "Zombiestreifen mit Niveau" :mrgreen:

Ich fand ihn auch enttäuschend. Yabba hat ja einige Logikfehler schon angemerkt. Von denen es aber weitaus mehr gab. Bei einem Blockbuster, der unmengen an Geld verschlingt kann man da mehr Liebe zum Detail erwarten finde ich.

Ansonsten finde ich ihn zu lang gezogen, ich habe mich streckenweise echt gelangweilt (2 Leute sind sogar nach 30 min oder so gegangen, auch wenn ich den Grund nicht kenne ist sowas nie ein gutes Zeichen *gg*). Weil er halt auch Storymäßig nicht das her gegeben hat, was ich so erwartet hätte um längere Phasen ohne Action zu rechtfertigen.

Also im großen und ganzen finde ich, dass es der schlechteste Film mit Will Smith ist. Und ich fand schon Wild Wild West mit ihm nicht so pralle ^^

ich habe auch einbisschen mehr erwartet, die story war echt einbisschen lang gezogen, aber will smith is halt einfach ein guter schauspieler, das hat es wieder gut gemacht!

Die Szene mit der Puppe auf der Brücke sorgt ja für breite Diskussionen.
Als wir den Film im Kino gesehen haben, standen wir danach draußen vorm Kino und haben noch n bissl drüber diskutiert.
Unter anderem auch über die Puppe auf der Brücke.
Jeder hat gesehen, dass sie der Kopf der Puppe bewegt hat.
Wir dachten, dass wir uns das eingebildet hätten aber:
puppenszene bei youtube

Puppenszene von mir nachbearbeitet

Sie bewegt sich eindeutig. Frage is bloß. Warum?

Ich gehe eher selten ins Kino, aber I Am Legend hab ich mir auch angetan. Leider.
Also ich hab mir wirklich mehr erhofft.
Daher meine Bewertung: schlecht