Kino I Am Greta

Kino-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
113
0
Ab 16.10.2020 im Kino:
I Am Greta
Dokumentation

Im August 2018 startet Greta Thunberg, eine 15-jährige Schülerin aus Schweden, einen Schulstreik für das Klima. Ihre Frage an Erwachsene: Wenn ihr euch nicht um die Zukunft der nachfolgenden Generationen auf der Erde kümmert, warum sollte sie sich dann um ihre Zukunft in der Schule kümmern? Innerhalb weniger Monate entwickelt sich ihr Streik zu einer globalen Bewegung. Greta, ein ruhiges schwedisches Mädchen im Autismus-Spektrum, ist heute eine weltberühmte Aktivistin. Regisseur Nathan Grossman und das Team hinter dem Dokumentarfilm „I Am Greta“ haben die junge Aktivistin von ihrem ersten Streiktag an begleitet.

Muss nicht sein. Das Mädchen ist schwer reich, kein Wunder, das sie so groß rausgekommen ist. Allerdings, die Sache, für die sie sich einsätz zähl !!!!

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Es ist eine Dokumentation. Also, es muss nicht mal sein, dass sie nur positiv über sie reden.

Aber eigentlich finde ich es einen gute Sache. Ich finde es super dass sie sich so kompromisslos für die Umwelt einsetzt. Ja, sie ist nicht gerade der grosse Sympathieträger. Aber ich denke, dass ist schwierig wegen mit dem Asperger Symdrom leben muss. Aber um so besser, dass sie sich davon nicht abhalten lässt.

Ich würde mir den Film ansehen, aber aufgrund der Coronasituation zieht es mich gerade nicht sehr ins Kino.