Ich habe folgendes Problem. Wir haben hier daheim einen Rottweiler und einen Jack Russell. Der Rottweiler war bis vor kurzem auch ein sehr ausgeglichenes Tier (der Trainer der Hundeschule hat das auch beim Wesenstest bestätigt und mehrfach danach ohne Aufforderung bestätigt). Vor ein paar Wochen waren wir mit beiden Hunden spazieren. Dabei wurden sie von einem schwarzen Mischling attackiert, gebissen etc. Und offensichtlich stellt seit diesem traumatischen Erlebnis jeder schwarze Hund eine Bedrohung dar. Es kam dadurch auch schon zu einem unschönen Erlebnis mit unserem Rottweiler, dem Jack Russell und einem anderen schwarzen Hund.
Meine Frage ist jetzt ob es hier andere Hundehalter gibt, die mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen hatten? Gibt es hier sowas wie eine Therapie? Unser Rottweiler ist fast 2 Jahre alt und war bis zu dem Erlebnis vollkommen ausgeglichen. Er hat noch nicht einmal die Katzen auf unserem Bauernhof gejagt.
Wäre für Hinweise und Tips dankbar.
Meine Frage ist jetzt ob es hier andere Hundehalter gibt, die mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen hatten? Gibt es hier sowas wie eine Therapie? Unser Rottweiler ist fast 2 Jahre alt und war bis zu dem Erlebnis vollkommen ausgeglichen. Er hat noch nicht einmal die Katzen auf unserem Bauernhof gejagt.
Wäre für Hinweise und Tips dankbar.