html Mail versand

VIPbanner_de

www.VIPbanner.de
ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
hallo, habe ein Problem mit meinem HTML Versand. Die HTML emails werden nciht von jedem MAilprogramm gelesen.. das ist mal mein Quelltext:

PHP:
$headers = "MIME-Version: 1.0\r\n";
$headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";

/* zusätzliche Header */
$headers .= "From: Webmaster<[email protected]>\r\n";

mail("$zeile[3]","$myrow[4]","$text","$headers");

Hat jemand einen sinvolleren Vorschlag wie ich?

Die HTML emails werden nciht von jedem MAilprogramm gelesen..
Da kann sich jeder was drunter vorstellen :roll:
Normal liest nicht das Mailprogramm die Mails, sondern ein Mensch, der das Mailprogramm bedient. Eine Fehlerbeschreibung wäre also ganz nett.

Code:
From: Webmaster<[email protected]>\r\n
sieht nicht besonders standardkonform aus. Probier mal
Code:
From: "Webmaster" <[email protected]>\r\n

Zu dem komischen "ich verschwende Parser-Leistung, indem ich eine einzelne Variable nochmal durch den Parser jage" sag ich jetzt mal nix :xx:

hi, die Mails werden schon verschickt.. aber anstelle der bilder oder der formatierten schrift erscheint alles im HTML Quelltext. Bei web.de zum Beispiel kann ich html Mails empfangen.. nur meine eigenen HTML Mails empfange ich als Quelltext. Jetzt frage ich mich nur warum das so ist..

Der Content-Type-Header sieht ok aus.

Lass mal den MIME-Header weg. Ich bin mir nicht sicher, welche Auswirkungen es hat, einen MIME-Header zu senden, nicht aber einen multipart-Content-Type zu haben.

Guck dir mal den Quelltext der Mail an. Eventuell haste den Mail-Inhalt ja durch htmlentities() gejagt. Ist mir auch mal passiert...

Greetz

paddya

HTML:
Received: from [81.169.133.76] (helo=h1321327.stratoserver.net)
by mx32.web.de with esmtp (WEB.DE 4.109 #226)
id 1KXLJW-00041g-00
for [email protected]; Sun, 24 Aug 2008 21:31:50 +0200
Received: (qmail 15514 invoked by uid 30); 24 Aug 2008 21:32:14 +0200
Date: 24 Aug 2008 21:32:14 +0200
Message-ID: <[email protected]>
To: [email protected]
Subject: hm2
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
From: Bettertraffic V5 <[email protected]>
X-Anti-Virus: Kaspersky Anti-Virus for MailServers 5.5.12.2/Plesk_SWsoft, bases: 24082008 #1017243, status: notchecked
Sender: [email protected]

hMHMHMHM <b>hmmm</b>

liegts vielleicht am antivirus programm?

Das web, gmx... die Mails nich empfängt würde mich auch interessiern habe das Problem auch nur hab ich mich damit auch noch nicht wirklich befassen wollen da ich die auf meinem Server empfange.

Nehmt mal PHPMailer und sendet die Mails damit. Kommen sie korrekt an, war euer vorheriger Code nicht in Ordnung. Gehts damit auch nicht, gebts auf, dann liegt der Fehler beim Mailprovider.

Wenn ich mir so HTML-Mails angucke, die ich empfange, fällt mir da ein Header auf den du nicht verwendest: "Content-Transfer-Encoding"

Versuchs mal damit (nach dem Content-Type):
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Was mir ebenfalls gerade noch auffällt.
Vielleicht kommen auch nicht alle Mail-Clients mit deinem "Content-type" zurecht. Tu das mal in das korrekte "Content-Type" ändern.

es lag tatsächlich an dem body tag.. jetzt gehts,.... komisch.. manche emailprovider zeigen das auch ohne an.. aber hauptsache es geht :) Danke