BartTheDevil89
Devilution Media
- 2 Mai 2006
- 3.960
- 103
EDIT: Bin etwas weiter gekommen und daher nochmal neu gestellt.
Hi,
also ich versuchs nochmal mit meinem Script:
Diese Funktion überprüft bei jeder Eingabe ob die Strg - Taste gedrückt wird und wenn ja, dann werden am Ende der Textarea 4 Leerzeichen eingefügt.
Funktioniert auch soweit alles gut.
Allerdings habe ich hier noch genau 2 Probleme, die ich nicht ganz lösen kann:
1. Es soll nicht nur die Strg - Taste drückt werden, sondern es soll nur ShowKey() aufgerufen werden, wenn Strg + Pfeiltaste nach rechts gedrückt wird. Aber genau das funktioniert nicht. Mein Versuch dafür war:
Aber da sagt mir der Browser, dass es ein Syntaxfehler wäre. Also wie schaffe ich es, dass ShowKey() nur bei der Kombi aufgerufen wird?
2. Einfügen nicht am Ende, sondern am Leerzeichen:
Derzeit werden die 4 Leerzeichen ja am Ende eingefügt. Aber gibts noch die Möglichkeit dieses Einfügen nicht am Ende oder am Anfang, sondern am aktuellen Leerzeichen einzufügen?
Danke für die Hilfe
Hi,
also ich versuchs nochmal mit meinem Script:
PHP:
<script type="text/javascript">
function DoKeyDown(e) {
ckey = e.keyCode? e.keyCode: e.which;
if(e.ctrlKey) ShowKey(" ");
}
function ShowKey(s){
document.formu.template.value += s;
}
</script>
Diese Funktion überprüft bei jeder Eingabe ob die Strg - Taste gedrückt wird und wenn ja, dann werden am Ende der Textarea 4 Leerzeichen eingefügt.
Funktioniert auch soweit alles gut.
Allerdings habe ich hier noch genau 2 Probleme, die ich nicht ganz lösen kann:
1. Es soll nicht nur die Strg - Taste drückt werden, sondern es soll nur ShowKey() aufgerufen werden, wenn Strg + Pfeiltaste nach rechts gedrückt wird. Aber genau das funktioniert nicht. Mein Versuch dafür war:
PHP:
if(e.ctrlKey && ckey = 39) ShowKey(" ");
Aber da sagt mir der Browser, dass es ein Syntaxfehler wäre. Also wie schaffe ich es, dass ShowKey() nur bei der Kombi aufgerufen wird?
2. Einfügen nicht am Ende, sondern am Leerzeichen:
Derzeit werden die 4 Leerzeichen ja am Ende eingefügt. Aber gibts noch die Möglichkeit dieses Einfügen nicht am Ende oder am Anfang, sondern am aktuellen Leerzeichen einzufügen?
Danke für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: