[HTML/CSS] Probleme mit Internetexplorer auf meiner Seite

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Hallo,

ich hab Probleme mir meiner Seite https://www.zockomania.de .

Nimmt man zB. diese Seite:

https://www.zockomania.de/arcade/index.php?action=playgame&gameid=11883

Beim Firefox wird alles richtig angezeigt:Ein linker Block und ein rechter.
Leider wird im Internet Explorer der rechte Block unter dem Linken angezeigt.

Desweiteren wird auf der Startseite unter "FEATURED GAMES - DIE BESTEN AUF DER STARTSEITE" alles schön angezeigt.Im Internetexplorer schaut das ganz anders aus.

Auch kann ich im Internetexplorer die Links nicht anklicken :-(

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus!

bei den kaputten links sieht man im quelltxt das die ausgabe fehlerhaft ist:

<a href=#></a<a href=index.php?action=playgame&gameid=11819>Robokill Trainer</a>

müsstest mal in die php rein schauen, was da los ist, oder eben den scripter bescheid sagen.

und zum anderen, wo die box versetzt ist, denke da stimmt was nicht mit den breiten angaben im div, bzw. padding , margin und border, der ie rechnet die borderbreite zum div hinzu, der ff interpretiert es wieder anders, aber jetzt den quelltext durchsuchen möchte ich lieber nicht. :ugly:

Dankeschön!

Ein Problem (das mit den Links) ist gelöst!
PHP:
.fullcell {
float : left;
position : relative;
left : 0px;
width : 700px;
margin : 0 0px 0px 0;
padding : 0;
border : 0 solid;
}

.fullcelltop {
height: 45px;
margin : 0;
background-image: url(images/700t.gif);
background-repeat: no-repeat;
font-size: 12px;
color: #ffff00;
}

.fullcellmiddle {

background-image: url(images/700m.gif);
background-repeat: repeat-y;
}

.fullcellbottom {
height: 18px;
background-image: url(images/700b.gif);
background-repeat: no-repeat;
overflow:hidden;
}

So sieht der CSS Style für die große Zelle aus.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das Quell des Problems ist, aber in Deiner Dokumentenstruktur gibt es ein div mit der id "left", welches wieder ein div mit der id "left" enthält und dieses hat dann drei divs mit der class "leftcell".

Mir ist nicht klar, warum diese Verschachtelung nötig ist. Korrekt ist es jedenfalls nicht, weil id ein dokumenteneindeutiges Merkmal sein muss, Du das also nur genau einem div zuweisen darfst. Keine Ahnung wie die Browser da auf Mehrfachvergabe reagieren.

P.S.: Es könnte auch hilfreich sein, mal die 241 Fehler aus dem Dokument rauszumachen... :roll:

danke erstmal für deine Antwort,werd mich mal drüber machen.

Egal was ich mache,im Internetexplorer wird der rechte teil immer unter dem linken angezeigt beim Spielen....

hab den Div tag gefunden der wohl nicht geschlossen war...

Nun hab ich nur noch das Problem das auf der Startseite ( https://www.zockomania.de ) die Beschreibungen der Spiele im Internetexplorer falsch angezeigt werden...

Wer kann da helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry....

Leider hab ich das Script nicht selber programmiert,sondern nur ein Standard Template etwas abgeändert.Deswegen kenne ich auch die anderen Fehler nicht...

Mal schauen....

Vieles davon sind ja auch javascript Fehler...da muss ich leider passen...

Zuletzt bearbeitet:
Vieles davon sind ja auch javascript Fehler...da muss ich leider passen...

Nein, eigentlich wird nur der Markup selbst validiert, also nur das HTML. Wenn er am JavaScript was zu meckern hat, dann beispielsweise weil es auf ungültige Weise in das HTML-Dokument eingebunden wurde. In Deinem Dokument kommt z.B. schon javascript ganz am Anfang, bevor überhaupt der doctype spezifiziert wurde. Das geht so natürlich nicht und verursacht eine sehr große Anzahl an Folgefehlern.

Sehr häufig kommt auch sowas:
Line 486, Column 508: reference to entity "gameid" for which no system identifier could be generated.

…cade/index.php?action=playgame&gameid=11996>Gladiator 1</a><strong><br>Use yo

Das ist aber nicht etwa ein JavaScript-Fehler. Viel mehr ist es der Hinweis, das die &-Zeichen in URLs mit der HTML-Entity & kodiert werden müssen. Richtig lautet es also &gameid=11996.

Ok,das verstehe ich.

Das Script ist so aufegbaut:

index.php

Die index.php beinhaltet die meisten PHP Funktionen und lädt dann die main.php (Verantwortlich für die Hauptseite) und overall.html (das Grunddesign) per include aus dem Template Ordner.Die index.php holt z.B. einige Variablen aus der DB und andere Sachen die dann in main.php und overall.html eingetragen werdem
In der overall.html ist auch das doctype definiert,also ziemlich Spät...

Komplizierter Aufbau...

aber nun sind es "nur" noch 146 fehler :)

aber nun sind es "nur" noch 146 fehler :)

Den Rest packst Du auch noch. Sind immer wieder die gleichen Dinge. Was zum Beispiel noch häufig vorkommt ist das: Attribute gehören in Anführungszeichen, <a href=https://blub> ist eben falsch, besser ist <a href="https://blub">. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.