[HTML/CSS] Erledigt. Danke.

ich sehe da ehrlich gesagt keinen unterschied und durch die rechtschreibfehler ist das ganze ein wenig schwer zu verstehen...

aber mal grundsätzlich: der ie rückt nicht immer alles so, wie es sein soll. dafür gibts spezielle ie-hacks, also css-styles, die nur der ie interpretiert. damit kannst du dann denn abstand für den ie einfach auf nen negativen wert setzen, dann sollte das passen.

Mehr Infos gibts hier: Tutorial

Hallo. Das weiß ich. Da ich aber gerade in der Selbstlernphase bin, kenne ich mich damit noch nicht so gut aus und wollte hier nach einer Hack-Möglichkeit fragen.

was für ein theater :LOL:

pack einfach die links in ein absatz und gib dem anstatt dem div die "padding: 6px" diesem p "margin: 6px" und das gleiche auch für die links darunter

fertig

Ich vermute mal der IE kommt wieder mal durch das clear: both; mit dem padding nicht klar.

Ein paar Anmerkungen vorweg.
1. werte mit 0 brauchen keine Maßeinheitsangabe 0 ist 0 egal ob em px oder pt ...
2. anstatt mit padding sollte man mit margin arbeiten. Finde ich immer besser in deinem Fall der .links das padding wegnehmen und ein margin für .links a definieren
3. wenn du padding: 6px 6px 6px 6px; schreibst kannst du genauso gut padding 6px; schreiben
4. wenn du net auf meine Tips umbauen willst dann schreibe anstatt dem padding in der .links
padding: 6px !important;
padding: 0 6px 6px 6px;

5. ich bleibt dabei besser sind margins für die a Tags ;)

*edit für den !importanthack gebe ich keine Garantie für den IE 7 der versteht ja !important immer noch net aber zeigt zumindest einiges besser an. :think: Oder war es andersrum? :ugly: