[HTML/CSS] Erledigt. Danke!

Für a) packst Du Folgendes in Deine CSS-Datei:
Code:
table tr td {
  padding: 3px;
}
Und für b), falls Du wirklich rechts oben meinst:
Code:
table tr td {
  vertical-align: top;
  text-align: right;
}
Und natürlich lassen sich die Anweisungen beiden auch kombiniert zu einer zusammenfassen... ;)

Für den Rand gilt Folgendes:

Wenn Du den mittels border-Anweisung beim <table>-Tag angibst, gilt der nur für den Rand der Tabelle an sich, nicht für die Zellen. Damit jede einzelne Zelle 'nen Rand kriegt, musst Du dem <td>-Tag das Attribut zuweisen (und der Tabelle vermutlich border-collapse: collapse;).

** No Fullquotes :hand: edit by theHacker **

a) wie gesagt, geht das leider nicht. ich habs mal rein gemacht, damit mans im quellcode sieht. aber nicht in der css datei. sondern in der .php.
b) meine natürlich links am rand, sorry. aber auch vertical-align: top; sorgt nicht dafür, dass der text oben steht.

das mit dem tabellrand habe ich umgesetzt, geht so. danke

Du musst die Angaben halt auch für jedes <td> und nicht für <table> machen. Deshalb war's in meinem Beispiel auch bewusst in die CSS-Datei ausgelagert, damit Du die Angabe nicht bei jedem <td> wieder machen musst.

Und nebenbei: Ein Fullquote ist hier eigentlich immer ungern gesehen, weil er nicht Not tut.

Du hast bei fast allen "td" die klasse "content_englisch_tabelle" verwendet. Desshalb wird es nicht so dargestellt, wie du es möchtest ;-)

Ich würde nicht bei jedem einzelnen td eine klassenattribut reinschreiben. Dies macht nur alles unübersichtlicher. Dies kannst du auch einfach mit CSS über ein ".content_englisch_tabelle tr td" lösen. (Siehe dazu: Verschatelte Selektoren)

Moloc schrieb:
Du hast bei fast allen "td" die klasse "content_englisch_tabelle" verwendet. Desshalb wird es nicht so dargestellt, wie du es möchtest ;-)

Ich würde nicht bei jedem einzelnen td eine klassenattribut reinschreiben. Dies macht nur alles unübersichtlicher. Dies kannst du auch einfach mit CSS über ein ".content_englisch_tabelle tr td" lösen. (Siehe dazu: Verschatelte Selektoren)

das ist mir klar, aber daran möchte ich nichts ändern. das hat seine gründe.

aber verstehe nicht ganz wieso es jetzt nicht so dargestellt wird wie es soll

Du hast einer Zeile (account - Konto) die klasse content_englisch_tabelle_td zugewiesen. Allen anderen Zeilen hast du jedoch die Klasse content_englisch_tabelle zugewiesen, welche eine fixe breite von 746px hat.

Da der Browser die Breite einer Zelle nicht für jede Zelle einzeln macht, sondern immer spaltenweise, kannst du nicht einfach sagen, dass eine spezielle Zelle kleiner / größer sein soll.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das Englische und Deutsche 50%/50% von der breite der Tabelle sein? Dann musst du allen Zellen (nicht der Tabelle selbst) die Klasse content_englisch_tabelle_td zuweisen (oder wie oben geschrieben, über css).