Hi, wollte mal fragen, ob mir einer ne .htaccess erstellen kann, da das bei mir irgendwie nicht klappt. Ich möchte, dass wenn man über einen Link fährt, der zu beipspiel1.html verlinkt, unten in der Leiste im browser beispiel2.html steht.
Immoment hab ich das so versucht:
Das hab ich dann als .htaccess gespeichert, hochgeladen, .txt Endung entfernt, die beim Hochladen dazugekommen war, aber leider funktioniert das nicht.
Was ist daran falsch?
Noch eine Frage:
Ich habe ein Script, dass Grafiken aus /script/images bearbeitet. Wenn man jez im Browser, adresse.de/script/images/bild.jpg eingeben würde, würde ineem das Bild ja angezeigt werden, was ich aber unterbunden haben möchte.
Geht dies (verzeichnisschutz/sperre) auch mittels .htaccess? Wenn ja mit welchem befehl?
Immoment hab ich das so versucht:
Code:
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^beispiel2.html$ https://www.adresse.de/beispiel1.html [QSA,L]
Das hab ich dann als .htaccess gespeichert, hochgeladen, .txt Endung entfernt, die beim Hochladen dazugekommen war, aber leider funktioniert das nicht.
Was ist daran falsch?
Noch eine Frage:
Ich habe ein Script, dass Grafiken aus /script/images bearbeitet. Wenn man jez im Browser, adresse.de/script/images/bild.jpg eingeben würde, würde ineem das Bild ja angezeigt werden, was ich aber unterbunden haben möchte.
Geht dies (verzeichnisschutz/sperre) auch mittels .htaccess? Wenn ja mit welchem befehl?