Hplose und webmasterlose.de

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hallo,
Ich hab ne Frage.
Nähmlich wurde ich von Hplose.de und webmasterlose für Bannerklicks gesperrt.
Nun, warum eigentlich?
Die Banner waren auf www.klamm4win.de und es gab ein addon das die banner von hplose und webmasterlose automatisch einbindet. ICh frage mich warum die mcih sperren und mir sagen ich darf das ned wenn es doch für das script diese addon dafür gibt...was soll denn das???

Ist eigentlich ganz einfach erklärt.
Du betreibst ein Klick4Win und sagst, du wurdest für Bannerklicks gesperrt.

In einem K4W sind aber nur Forcedklicks erlaubt, Bannerklicks dürfen nur auf freiwilliger Basis erfolgen.

Wer sich daran nicht hält, wird gekickt, die Werbung ist zu teuer, als dass man das einfach so hinnehmen kann.

Am Besten, du fragst aber nochmal direkt bei HPL und WML nach, die Admins werden dir da schon ein paar Takte zu zu sagen haben ;)

edit:
Und wenn du mal Langeweile hast, dann guckst du mal, ob dein Interface Bannerklicks oder Forcedbanner einbucht, ich denke nämlich es wird an Ersterem liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nachgesehen in dem Scriptshop und da steht eindeutig FORCEDKLICKS! Ich weis nicht wo dann das Problem liegt!

Sicherlich, das Script ist für Forcedbanner gedacht, deshalb steht das da, aber das Interface gibt es imho nicht dazu, sondern das muss man extra kaufen.
Und dazu muss es eine php- Datei geben, in die solltest du mal reinschauen, und gucken, was da aufgerufen wird, das erkennst du an der URL.

Ansonsten habe ich deine Banner gerade mal sporadisch angesehen und bin da auch auf Viewbanner gestoßen, die in nem K4W nix zu suchen haben.

Manuell eingebucht? oder Bug?

Weitere Möglichkeit: Wer klickt denn bei dir so? Wenn der Traffic aus "indizierten" Ländern kommt, wirst du imho auch gesperrt, sowas mögen die Sponsoren auch nicht.

Nein, das wird sich auf HPL bezogen haben, denke ich mal.

Vielleicht meint er auch, dass ein Sponsor ihn für eine Kampagne gesperrt hat, man bekommt dann ja immer diese Mail. Aber wenn er Bannerklicks sagt, dann ist das nunmal das Gegenteil von Forcedklicks ^^

Mindestens die Hälfte der Gewinne die die Seite ausgeschütet hat , ist auf meinen Account geflossen .:ugly: Hab auch edliche Klicks da gelassen .Also am traffic liegt es glaub ich nicht. Hat mich aber schon gewundert das immer mehr Banner gesperrt wurden ! Fand die Seite eigentlich recht gut um mal eben ein paar lose zu erklicken. Hoffe das Regelt sich wieder ;) Wäre Schade

MFG,
Smoky

@ smoky:
Na ja, Traffic ist so ne Sache. Ich seh bei den Auszahlungen auch nen User, der nicht aus D, A oder CH kommt, du kommst auch häufig vor, wobei es bei dir sicher nicht am Traffic mangelt. Ich weiß jetzt auch nicht aus dem Kopf, welche Länder bei HPL zugelassen sind, aber man muss es halt in Betracht ziehen. Aber wie gesagt, genaueres wird er eh nur von den Betreibern hören ;)

Das sind aber alles Forcedbanner, hab ich schon geguckt. Ich schau mal, ob er ne Verwarnung bekommen hat, wenn ja, dann ist er wohl gesperrt worden, weil der neue Admin immer verwarnt, bevor er was macht.

edit: Ja, es gibt wirklich eine Verwarnung, das spricht wiederum für chris' Aussage, dass er komplett für die Werbeform gesperrt wurde, es sei denn, die Verwarnung ist schon alt.

komplett für die Werbeform

Man kann dort für jede Werbeform einzeln gesperrt werden (Forcedklicks, Traffic, bannerklicks, ~views, ...) :)
Eine Totalsperre ich also absolut unnötig.

@ Chris: Von wann ist denn die Verwarnung? hast du die in Zusammenhang mit der Mail bekommen? Steht leider kein Datum bei.

Ähm, wml guckt aber doch selber woher der "traffic" it und vergütet dann evetnuell doch gar nciht mehr, deswegen gibts doch auch diee feedback-funktion dort...!?!?