hp jetdirect - welcher Drucker?

phips29

Gesperrt
16 Mai 2010
1.091
42
Hallo,

hab den hp jetdirect 175 geschenkt bekommen. Wollte mir nun noch einen Drucker kaufen, damit ich auch von meinem Laptop aus drucken kann. Auf was muss ich da beim Drucker schauen, damit das auch funktioniert? Muss der eine spezielle Funktion haben? Könnt ihr mir einen günstigen empfehlen (bei dem das 100% geht)?

Vielen Dank!

Du brauchst einen Drucker, der per USB angeschlossen wird (dürfte wohl bei aktuellen Drucker bei jedem der Fall sein). Laptop braucht entsprechend auch einen LAN-Anschluss, um ihn an den Kasten bzw. über Router/Switch/HUB an dein Netzwerk anschließen zu können.

Dass man heutzutage noch PrintServer einsetzt, wundert mich ein bisschen. Der Kasten, den du geschenkt bekommen hast, erlaubt dir das Anschließen eines Druckers an ein Netzwerk, ohne Computer, der 24/7 laufen muss. Heutzutage haben aber sehr viele Drucker bereits einen Netzwerkanschluss, wenn nicht sogar einen Wireless-Adapter eingebaut. Wenn du einen solchen Drucker kaufst, kannst du den auch ohne deinen PrintServer einsetzen (und umgehst damit potentielle Probleme, falls der HP JetDirect z.B. bei Non-HP-Druckern streickt).