How to tell her ? [Liebesproblem]

hm... also ich hab immer gemerkt, wenn man auf mich steht... aber ich hab vielleicht auch unbewusst signale ausgesendet...auch immer schön vorsihtig ;)

kommt denn sowas in der art von ihr?

ich find film gucken immer gut. muss ja kein kuschelfilm sein... was lustiges... oder kaffeetrinken. (da hatten mein freund und ich unser erstes date ;) )
warum willst du es ihr denn überhaupt sagen? vielleicht erstmal so kontakt haben.. is doch viel schöner, wenn sich sowas ergibt. man kann natürlich in eine richtung lenken... ;)
ich wünsch dir ganz viel glück. und überstürze nichts!

Mhm... Auf einem Abschlussball werdet ihr wohl fast nie unter vier Augen sein.

Wie wäre es, wenn du sie fragst, ob ihr nicht zusammen auf eine Tanzparty geht (werden von der Tanzschule meist jeden Samstag und Sonntag angeboten, das sind einfach Übungspartys), um nochmal das Tanzen zu üben?

Da kannst du sie dir schnell mal "schnappen" und ihr das in Ruhe sagen/durch die Rose zeigen.

Ich für meinen Teil gehe übrigens jeden Samstag und Sonntag auf Tanzpartys, das üben macht richtig Spaß, weil man wirklich von Woche zu Woche besser wird und es einfach ne tolle Atmosphäre ist. :)

Ruf einfach an und trau dich zu fragen, mehr als ein nein riskierst du nicht, oder? ;) Du kannst ja noch sagen, dass du möchtest, dass das Tanzen am Ball so richtig gut klappt, deshalb würde sich so eine Tanzparty ganz gut anbieten.

Übrigens habe ich mich auch in meinen "Tanzpartner" verliebt - wir sind jetzt seit 2 Wochen zusammen. :love: Also trau dich einfach! =)

aber marum muss man sowas denn "sagen"???
ich weiß ncih... ich fänd das komisch...
aber grundsätzlich is tanztee schon mal eine gute möglichkeit, sich näher zu kommen... und genau das würde ich auch erstmal tun...
ich weiß nciht.. willst du deine gefühle unbedingt in worte packen und es ihr sagen, oder nicht doch lieber in kleine gesten packen... blicke, berührungen etc...
so was wie... ich liebe dich. du mcih auch?
ja
wunderbar, sind wir jetzt zusammen?
ja
und dann vielleicht n kuss...
also ich weiß zwar ncih, was euch da so vorschwebt, aber ist es ncih viel schöner, wenn man dieses kribbeln vielleicht schon vorher zwischen einander fühlt, sich irgendwann in die augen guckt und sich dann küsst...
oder bin ich einfach nur eine hoffnungslos kitschige romantikerin...?

lg lisa*

nein bist du nicht!

ich finds unausgesprochen ebenfalls schöner.
vor allem weil man ja eigentlich eh noch nicht von Liebe reden sollte.
wenn, dann von verliebt bzw eher noch verguckt oder ähnliches.

zum Thema: ich schließe mich da den Vorrednern an, die der Meinung sind, dass du die Katze nicht am Ball aus dem Sacklassen solltest. Eher vorher mal versuchen nen Abend zu verbringen. Wenn Sie immer nur Ausreden bringt dann weißte auch was Sache is.

viel Glück ;)

Erstmal nochmal ein herzliches Dankeschoen
Am 24.02.07 wäre so eine "TanzParty" oder wie man das auch nennt .
Also sie würde wahrsch. mitgehen :biggrin:.

Naja, ich wart jetzt mal ein bisschen ab, bis ein gescheiter (lustiger) Film im Kino kommt und frag Sie dann, ob Sie Lust hätte, mitzukommen (werd Sie dann, wenns klappt, natürlich einladen..)

Nach Hause einladen trau ich mich irgendwie net so richtig...

Vielen Dank nochmals für Eure Beiträge :)

erstmal klingt das ja toll, dass sie mitkommt. das bedeutet schon mal, dass sie keine abneigung dir gegenüber hat ;)

zum thema kino: finde ich als date insofern problemantisch, als dass man mehr oder weniger stumm nebeneinander sitzt und auf eine leinwand schaut. also ich würde das mit etwas anderem verbinden. kaffee trinken im nachhinein zum beispiel... da kann man sich dann über den film austauschen und über gott und die welt reden. :)
ich wünsch dir ganz viel glück!!!

Das wollt ich auch gerade schreiben.
Also wenn du sie ins Kino einlädst, dann macht wenigstens danach noch irgendwas zusammnen, so dass man dann das Treffen ausklingen lasse kann.
Im Kino werdet ihr nur nebeneinander sitzen und wohl sehr wenig miteinander reden...

Gib ihr ne Rose mit nem kleinen Kärtchen wo drauf steht: ich muss mit dir reden, lass uns unter 4 augen draußen reden.

:D dann sagst du ihr was du fühlst.

Dann bekommt es sicher keiner mit ^^

Hmm ich hatte oft das gleiche problem wie du, ich hatte nur das glück das es sich dann immer irgendwie löste ohne das ich gesagt hab das ich mich in sie verliebt hab:D Bei meiner jetztigen hat sogar sie gesagt das sie was von mir will und nicht ich;)
Also aber zu deinem Problem. Hast du ihre Handynummer? Wen nein, dann schnell besorgen! wen Ja: schreib ihr nach dem Tanzen doch einfach das du es heute sehr schön mit ihr gefunden hast und was sie morgen sie vor hat. Wen sie nichts vorhat frag sie ob ie lust habe morgen was kleines zu Unternehmen, sie wird sicher nicht Nein sagen weil das du das fragst war ihr schon ab dan klar als du sie gefragt hast wa sie morgen vor hat:ugly: Wen sie schonwas vor hat NICHT nachhacken ob sie dan übermorgen was macht usw. das ist scheisse;) Ja und egal wie das raus kommt schreib ihr einfach immer wieder mal.

handynummer am besten von IHR besorgen. da kann man das tanzen schön als grund nehmen.

denn handynummer von jemand anderem besorgen lassen is irgendwie doof ^^
kann sein, dass sie nicht will, dass du ihre nummer hast ;)
und wenn man direkt fragt, kriegt man die nr. eh meistens =)
das is dann auch wieder so ein schritt. ein zeichen, mit dem man zeigen kann, dass man interesse hat :p

Gib ihr ne Rose mit nem kleinen Kärtchen wo drauf steht: ich muss mit dir reden, lass uns unter 4 augen draußen reden.

:D dann sagst du ihr was du fühlst.

Dann bekommt es sicher keiner mit ^^

das könnte schon son bisschen einengend wirken... wenn man da direkt son theater macht... aber das muss jeder selbst entscheiden...
also ich als mädchen würde mich da schon etwas überrumpelt fühlen... egal, ob ich auch was von dem jungen wollen würde oder nciht... aber das muss jeder selbst entscheiden... ;)
aber ich bin da eher immer für den schleichenderen weg... so mit treffen und so... dann ergibt sich sowas meistens...

das könnte schon son bisschen einengend wirken... wenn man da direkt son theater macht... aber das muss jeder selbst entscheiden...
also ich als mädchen würde mich da schon etwas überrumpelt fühlen... egal, ob ich auch was von dem jungen wollen würde oder nciht... aber das muss jeder selbst entscheiden... ;)
aber ich bin da eher immer für den schleichenderen weg... so mit treffen und so... dann ergibt sich sowas meistens...

Du würdest dich also über keine Rose freuen? Ja ich persönlich würds auch nicht so machen, aber er will ja unbedingt an dem Tag ihr es sagen und denke so ist es das einfachste :D

Der Arme Kerle ist halt schüchtern :D da ist so ne Rose mit Kärtchen genau das richtige :D

Naja in diesem sinne viel glück mit deinem Tanzbär:dance: :dance:

eben, reden find ich da völlig fehl am Platz, is doch viel schöner, wenn sich das ohne Worte ergibt, das heißt doch auch in gewisser weise, dass man sich so gut versteht, dass man auch ohne Reden weiß, was der andere fühlt, oder bin ich da mal wieder zu romantisch? :D

• Like
Reaktionen: lap
eben, reden find ich da völlig fehl am Platz, is doch viel schöner, wenn sich das ohne Worte ergibt, das heißt doch auch in gewisser weise, dass man sich so gut versteht, dass man auch ohne Reden weiß, was der andere fühlt, oder bin ich da mal wieder zu romantisch? :D

wenn dann sind wir beide zu romantisch und du bist nicht allein ;)

wenn dann sind wir beide zu romantisch und du bist nicht allein ;)

Ich steh auch auf den Kram mit der Romantik *g*

Ich würde allerdings keine Rose verschenken beim ersten Abtastversuch ;) - lieber was anderes schönes, aber bei Rosen bekommen Frauen immer Angst, das ist so, als ob dir die Frau beim ersten Date ihre Kinderplanung und die Auswahl für die Hochzeitstorte zeigen will ;)

Lieber langsam erstmal ins Gespräch kommen, abseits der normalen Treffpunkte (Tanz) und dann merkst du ja, ob sie mit dir ausgehen will oder ablehnend ist, nur wie gesagt bitte :pray: nicht am Ballabend, das versaut Euch beiden alles, wenn sie nicht will.

... aber er will ja unbedingt an dem Tag ihr es sagen ...

Nunja, ich will Ihr aufjedenfall die Rose an diesem Abend geben, aber "es" Ihr sagen muss nicht unbedingt an dem Tag sein.

Der Arme Kerle ist halt schüchtern :D da ist so ne Rose mit Kärtchen genau das richtige.

Ja, ich hab ein ziemliches Problem mit meiner Schüchternheit...Leider :(
Aber das kam eig. erst in den letzten 1-2 Jahren.
Früher war das anders, da war ich eig. GARNICHT schüchtern.

Früher hab ich einem auch während des ganzen Gespräches in die Augen gucken können. Jetzt muss ich - je nach Person und Situation - oft weg gucken...

Hat da jemand vielleicht einen|mehrere Tipps?

EDIT: Zur Info: Rote (samtige) Rosen sind Ihre Lieblingsblumen, deswegen bin ich darauf gekommen. Das soll auch so als "Dankeschoen" gemeint sein, dass ich die Ehre hatte, mit Ihr zu tanzen ;)

Ihre Handynummer hab ich.

... oder bin ich da mal wieder zu romantisch? :D

nein bist du nicht!...

:mrgreen: :ugly:

die Sache mit dem Tanzabend hört sich ja schon sehr positiv an.
fragste mal nach ihrer Nummer, damit ihr euch da noch richtig absprecht wann wie wo. Dann biste nich mehr angewiesen, dass du sie beim tanzen fragen musstr wenn du was willst.

kino würd ich auch nur als "Beiwerk" sehen. Eben weil man ja wirklich einfach nur den Film ansieht. Andererseits hilfts natürlich darüber hinweg, dass ihr evtl nicht so recht wisst worüber ihr reden könnt. da ietet sich dann natürlich der film an.

du machst das schon ;)

Hi. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, das ich wiefolgt gelöst habe.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt es ihr vor dem Tanzkränzchen zu sagen oder danach. Ich würde dir auch empfehlen es danach zu machen, wenn sie nein sagt und ihr dann auch noch zusammen tanzen müsst ist das nicht so der Renner. Ich habe es so gemacht: nach dem wir mit dem "Plicht" tanzen fertig waren hab ich sie mit nach draußen genommen. Wir sind ein Stückchen gelaufen und dann hab ich angehalten und hab ihr es einfach so gesagt wie es ist. Bei mir ist es zum Glück glücklich verlaufen sie hat sich mir um den Hals geworfen und gesagt.. ich dich auch..^^ Wie es im Buche steht.

Aber wie gesagt... hätte sie Nein sagen sollen... dann wäre nicht der ganze Abend kaputt gewesen...
Das ist nur meine Meinung. Es muss nicht sein das es bei dir genau gleich ist.

Mit freundlichen Grüßen und Viel Glück :D

Also ich weiß garnicht was Ihr alle gegen die Rose habt?!^^

An meinem Abschlussball habe ich meiner Tanzpartnerin auch eine Rose geschenkt und ich wollte auch nichts von Ihr! ;)
Und die Rose kam gut an, desshalb weiß ich nicht wo das Problem ist, ist ja mehr so ein Abschluss oder wie bei ihm z.B. als Dankeschön.

Ist meiner Meinung nach einfach ein feiner Zug der niemanden stören sollte.