House / Techno / Electronic Music - Beste DJs / Artists & Tracks

An Electronica höre ich am liebsten Electro (meistens [elek´tro:nik mju:zik]), Drum'n'Bass (z.B. Pendulum, Nerve, Shy FX), Breakcore (z.B. Venetian Snares, FFF, Bong-Ra, Aaron Spectre) und Dubstep (z.B. Kemikal-Mix, Borgore, Inspector Dubplate).
Ansonsten höre ich auch sehr gern Infected Mushrooms und Aphex Twin.

House ist nicht so mein Ding, da die meisten House Tracks diesen - wie beschreibe ich das nun am besten?^^ - komischen, digitalen Drumsound haben, mit dem ich mich nur sehr selten anfreunden kann.
Außerdem sind viele House-Songs sehr vorhersehbar und perkussiv sehr beschränkt (16tel Takt, Bassdrum auf 1, immer abwechselnd open und closed Hi Hat und noch ein paar clap-sounds rein). Das Schlagzeug besteht schließlich aus mehr und man kann auch straighte Taktarten äußerst interessant spielen.

Guten Morgen Freunde der elektronischen Musik, ich brauche ganz schnell eine wichtige Frage für mich gelöst.
Welches Techno-Lied hat die Lyrics

"The Sun is shining, the weather is sweet"

drin?
Ich weiß das Original ist von Bob Marley und ich hab irgendwie so einen Gedanken das der Remix etwas mit Mellow Trax zu tun hat. Aber ich find leider nichts.

Danke für jede Hilfe :)

Hallo,

Mellow Trax hat Outa Space Song hier gemacht, der mit reggea-ähnlichen Elementen versehen ist. Ein anderer ist mir nicht bekannt. Meintest du diesen vllt?

Yanou - Sun is shining [Spencer & Hill remix] hat z.B. eine Coverversion gemacht. (Einfach auf youtube mal suchen)

Ansonsten fördert die Suche "Sun is shining" bei youtube diverse Techno, Trance oder andere elektronische Mixe von "Sun is shining". Sich da durch zuhören ist für mich aber sinnlos, da ich nicht weiß, welche Version du meinen könntest.

daniboon

Hi und Hallo,

Ne gute Version von Sun is Shining gabs noch von Funkstar Deluxe (Bob Marley vs. Funkstar De Luxe - Sun Is Shining)

Ist aber sehr Housig die Nummer.

um back to Topic zu kommen. Schande über mich das ich hier noch nichts geschrieben habe.

Meine Fav. DJ's @ Moment.
Mal wieder Bad Boy Bill (war schon 99 nach der MayDay nen riesen Fan von dem)
Dann hör ich sehr gerne Space DJz, Armin van Buuren geht im Moment auch gut ab.
Ansonsten eigentlich alles was gas gibt und Elektronisch Produziert ist.

Hi und Hallo,

Ne gute Version von Sun is Shining gabs noch von Funkstar Deluxe (Bob Marley vs. Funkstar De Luxe - Sun Is Shining)

Ist aber sehr Housig die Nummer.

um back to Topic zu kommen. Schande über mich das ich hier noch nichts geschrieben habe.

Meine Fav. DJ's @ Moment.
Mal wieder Bad Boy Bill (war schon 99 nach der MayDay nen riesen Fan von dem)
Dann hör ich sehr gerne Space DJz, Armin van Buuren geht im Moment auch gut ab.
Ansonsten eigentlich alles was gas gibt und Elektronisch Produziert ist.
Bäm, Volltreffer. Das war die Version die ich meinte :D
Hab die letztens mal im Club gehört so um 6 Uhr morgens irgendwann, daher wusst ich auch nicht mehr so ganz wonach ich suchen sollte^^
Auf jeden Fall ganz viel viel danke an dich :mrgreen:

Kennt ihr schon das neue Album von Anthony Rother? Der Song "Disco Light" ist der Wahnsinn! Der Kerl hat Talent.

@konzentrat:

Unheilig Remix... - das findest du doch nicht wirklich gut? Macht doch die ganze Stimmung und damit den Song kaputt? Naja.. jeder hat seinen eigenen Geschmack. :)

Der erste Song war mir nur im Original bekannt, der Remix hört sich interessant an.

Finds auch net schlecht… habe das Original schon gehört bis es zu den Ohren rauskommt, da ist jegliche Variation immer willkommen :)

Wird vieleicht nicht so bekannt sein aber was Dance Musik angeht so höre ich meistens:

The Real Deep Dance :yes:

Das sind Mixe die unter die Haut gehen. ;)