Hoster gesucht

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich will meinen Server bald abschalten, da es sich einfach nicht mehr lohnt.
Jetzt suche ich für meine Projekte Webspace. Nur ich weiß noch nicht so genau, wo.
Was mir wichtig ist, dass ich selber Domains auf das Paket aufschalten kann, die ich extern gebucht habe. Ich möchte die nicht alle zu dem Hoster umziehen, geschweige denn den Hoster anschreiben müssen, dass er mir ne neue Domain aufschaltet.

Meine Anforderungen liegen bei 1 GB Space, 20 GB Traffic, min. 10 MySQL DBs (am besten wären natürlich soviele wie möglich, aber ich glaub kaum, dass das jemand macht^^), PHP 5 & MySQL 5 (sehr wichtig!), genug E-Mail Adressen, POP3 Konten und Subdomains (min. 1 Wildcard). Inklusiv Domains brauch ich gar nicht.

Was hättet ihr da zu empfehlen? :)

Da hab ich auch schon geguckt. Aber da das Confixx ist, glaub ich nciht, dass das so ohne weiterse geht. Da bräuchte man unter Confixx nen Reseller Account. :-?

Ich sehe da kein Problem, denn deine Preisvorstellung bewegt sich im vernünftigen Maß. Da sollte es eigentlich kein großes Problem sein, ein passendes Paket zu finden.
Wie viele Domains möchtest du damit verwalten und haben deine Projekte weitere Ansprüche? Wenn ja, schon einmal über einen virtuellen Server nachgedacht?

Wie viele Domains möchtest du damit verwalten und haben deine Projekte weitere Ansprüche?
Im Moment sind es 13, (vermutlich) steigend. Die Projekte haben alle PHP 5 und MySQL 5. Ausserdem nutzen einige davon mod_rewrite und eines braucht ne Wildcard Subdomain.

Wenn ja, schon einmal über einen virtuellen Server nachgedacht?
Hab ich im Moment, aber wegen den 12 Monaten Vertragslaufzeit und der Verwaltung (ich hab kein Webinterface, ich gehöre zu denen, die lieber alle Configs manuell über SSH bearbeiten :ugly:), will ich den nicht mehr.

Ok, ich dachte erst du hättest einen Server anstelle eines vServers. Ich sehe bei deinen Anforderungen absolut kein Problem. Es ist eigentlich nichts dabei, was deutlich höhere Kosten rechtfertigen würde.