Aha. Das soll gegen Homosexuelle Eltern sprechen?
Das würde ich genauso bei Hetero-Eltern lesen. Was ist mit Kindern, die bei
Müttern aufwachsen, die ihr Geld im "leichten" Gewerbe verdienen? Sind diese Mütter deshalb von vornerein schlechte Mütter oder Väter?
Wo fängt die Sicherheit an? Was ist Sicherheit in dieser Beziehung? Wo die Akzeptanz?
Was sind Pädagogische Normverhältnisse? Ein Eltern-Führerschein wurde noch nicht eingeführt.
Das sind für mich absolut Null Gründe.
Gitb es überhaupt einen triftigen Grund, der gegen die Adoption von Kinder bei HOMOSEXUELLEN Paaren spricht? Der nicht auch auf heterosexuelle Paare anwendbar ist?
Genau das ist der Punkt, all die Gründe treffen auch auf Heteropaare zu. Eine Frau aus dem leichten Gewerbe würde niemals ein Adoptionsrecht in Deutschland bekommen. Es geht hier nicht um eigene Kinder, es geht um die Adoption von Kindern. Diesen Unterschied solltest auch du nicht vergessen wenn du mit dem Vergleich einer Mutter kommen möchtest.
Mal ein prominentes Beispiel aus Deutschland. Unser Altkanzler Schröder hat 2 Kinder adoptiert. Warum denkst du sind diese aus Russland und nicht aus Deutschland ? Er würde hier niemals ein Kind adoptieren dürfen obwohl bei ihm die finanzielle Situation sicherlich stimmt. Er lebt wohl auch einigermaßen Stabil in einer Beziehung. Bei ihm stimmt das Alter nicht. In Deutschland ist es nunmal schwer aus den genannten Gründen und ich geb keine neuen an wenn es für dich scheinbar eh egal ist weil du Gründe nicht akzeptierst die auf der Kontraseite stehen. Ich bestreite auch nicht das es Vorteile gibt, aber diese Überwiegen meines erachtens nur nicht gegenüber den Nachteilen.
Zuletzt bearbeitet: