Homosexuelle Paare und Kinderadoption - Ja oder Nein?

Sollen homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?

• Na klar, warum denn nicht?

Stimmen: 48 44,4%
  • Besser so als ganz ohne Eltern aufwachsen

Stimmen: 16 14,8%
  • Ich weiss nicht

Stimmen: 15 13,9%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 29 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    108
8O Was bitte gehen Dich meine Neigungen an?
Ob ich ne Lesbe mit Kinderwunsch bin ist ne komische Frage, denn wenn ich wissen will mit wem ich es zu tun habe, lese ich entweder seine Beiträge oder sehe auf seiner Nickpage nach.

Ein falsche Bild von mir bekommen? Ja das können eigentlich nur Menschen die sich ziemlich oberflächlich mit mir auseinander setzen....aber da ist es dann auch nicht wirklich schlimm.

Warum sollte Dich jemand fragen ob Du schwul bist??
Wenn es so wäre, hättest Du nicht
Adoptierte Kinder sollten in eine Richtige Natürliche Familie.
so formuliert..und den restlichen Quark auch nicht.
Von daher bin ich z.B in keinster Weise davon ausgegangen.

[...]

Warum rotten wir sie nicht einfach aus. Diskussionen dieser Art fallen dann einfach weg.
Überhaupt fallen sie einfach weg und alles ist problemlos.....das wäre doch was oder? [...]
Das ist ja mal Sachlichkeit, die eine Diskussion vorranbringt...

Ein Problem solcher Diskussionen ist, dass man sie nicht sachlich führen kann, da sehr viele Personen, die sich für dieses Thema interessieren persönlich betroffen sind und manche dann versuchen konträre Meinung in einer Art und Weise zu diaffamieren, dass es schon lächerlich ist... Schon klar... Ich bin ein Nazi, wenn ich gegen Schwulenehen bin und ein Adoptionsrecht für Homosexuelle ablehne... So kann man es sich schön einfach machen und sich als den Gutmenschen gebärden... :roll:

Das ist ja mal Sachlichkeit, die eine Diskussion vorranbringt...

Ein Problem solcher Diskussionen ist, dass man sie nicht sachlich führen kann, da sehr viele Personen, die sich für dieses Thema interessieren persönlich betroffen sind und manche dann versuchen konträre Meinung in einer Art und Weise zu diaffamieren, dass es schon lächerlich ist... Schon klar... Ich bin ein Nazi, wenn ich gegen Schwulenehen bin und ein Adoptionsrecht für Homosexuelle ablehne... So kann man es sich schön einfach machen und sich als den Gutmenschen gebärden... :roll:

Ach phip,
gerade du müsstest wissen wieviel Ironie in diesen Worten steckt. :roll:
Solche Diskussionen sind eh schwer zu führen denn die Meinungen gehen immer sehr weit auseinander.
Eine Meinung ist das eine, etwas einfach so dahergeschriebenes nur um mitzureden...ist etwas anderes. Egal wer sich hier geäußert hat, die meisten haben ihre Meinung dargestellt und gut, doch wenn bestimmte Äußerungen sich unterhalb jeder Gürtellinie bewegen oder gar den Eindruck von " bloß weg damit" hinterlassen, wird mir anders...deshalb meine Ironie....ich hoffe verständlicher weise.
Aber du bringst es drauf sachlich und Begründungen sind das A und O einer Diskussion.
Ich denke nicht das Du ein Nazi bist, zumindestens steht du als solches nicht auf meiner Liste, was aber durch das Wort Gutmensch schon wieder in ein anders Licht gerückt wird.
Diese Bezeichnung gehört hier nicht in die Diskussion...oder besser, ich bekomme ein P im Gesicht wenn ich dieses Wort lese.

Im übrigen fahre ich gleich mit meinen Kindern zu diesem Paar mit den 3 Kindern.....und ich freue mich schon auf die Familie, denn sie hat sich seit dem zusammenleben der beiden Frauen, sehr zum positiven verändert.
Im Dorf werden sie total akzeptiert und da verzieht niemand den Mund, sondern sie sind zu jeden Geburtstag eingeladen, die Kinder haben viel Freunde zum spielen...alles sieht wirklich supi aus. Ich hoffe natürlich dass es auch so bleibt.

Kannst Du bitte auf diesen Nazi-Begriff verzichten? Warum wertest Du andere Menschen ab mit dieser Aussage?

Gutmensch ist in der politischen Rhetorik ein Kampfbegriff zur Abwertung von Personen, die als Vertreter der politischen Korrektheit angesehen werden. Dieser Neologismus wird von „guter Mensch“ abgeleitet, wendet aber die positive Bedeutung des Ausdrucks ins Gegenteil, ist also eine Pejoration. In Bedeutung und Benutzung lehnt sich der Begriff – je nach Kontext – an das Wort Weltverbesserer[1] an.

Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung fehlgeleitetes bzw. zweifelhaftes Verhalten.[2] Der Begriff speist sich auch aus dem Unterschied zwischen 'gut gemeint'[3] und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen und/oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die Gutmensch als Kampfbegriff verwenden, als zweifelhaft, meist wegen einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage. Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 1990er Jahre auch mit der Politischen Korrektheit verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient der Begriff durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung. Eine wenn auch oft ironische, aber ernstgemeint „liebevolle“ Verwendung findet sich zumeist nur in persönlichen Gesprächen, z. B. für „das Herz am rechten Fleck haben“, großzügiges Verhalten oder für „übertriebenen“ Altruismus.

Gefunden bei Wikipedia

Vielleicht solltest du nicht immer alles so übertrieben sehen oder dich erst informieren.

Also , nettes Thema

Ich lebe in einer lesbischen Beziehung , wir haben auch ein Kind , was nun fast 4 Jahre alt ist.
Dieses Kind hat weder Probleme Anschluss zu finden , noch wird es von anderen Kindern gemieden.
Und es muss wahrlich keine dicke Haut haben. Er kennt es nicht anders , und lebt ein ganz normales Leben wie jedes andere Kind auch. Die ersten mal auf dem Spielplatz wird man noch ein wenig ungläubig begutachtet , aber mittlerweile weiss jeder Bescheid , ohne das ich meine Frau bald abknutschen musste.
Sowas unterlassen wir in der Öffentlichkeit so gut wie es geht , klar habe auch ich das Recht , aber man muss es nicht übertreiben. Ich muss meine Sexuelle Orientierung mir ja nicht auf die Stirn tackern lassen. Es geht ja niemanden was an , was wir im Bett machen , genausowenig wie ich das bei Heteropaaren wissen möchte.

Ich bin der Meinung das auch HomoPaare adoptieren sollen , ( dürfen ) , denn diese haben genausoviel Liebe und Halt zu schenken wie andere Paare.
Sollen dafür die Kinder bis zu ihrem 18ten im Heim verbringen? Warum sollten die Homopaare keine Kinder haben dürfen , diese schätzen es oftmals mehr als manch Hetero´s.Denn wir können nicht einfach so Kinder zeugen , wir müssen uns gedanken darum machen , und leider gibt es ja hier viele Paare ( Hetero ) die viele Kinder zeugen , ohne wirklich darüber nachzudenken.

Ich bin dagegen.

Wenn sich ein paar Trennt kann man nix machen.
Wenn sich ein paar trennt und ein partner dann schwul wird oder lesbisch wird das Jugendamt das kind wohl dem anderen zusprechen.

aber Schwule und lesben sollten keine Kinder Adoptieren dürfen.
Adoptierte Kinder sollten in eine Richtige Natürliche Familie.

Bei Lesben ist das natürlich einfacher die lassen sich bei nem One-Night-Stand oder durch Samenklau (wie bei Boris Becker *gg*) schwängern und haben dann ein Kind das sie dann mit ihrer Partnerin erziehen können.Wobei die eine Partnerin dann ja wohl Leider nicht die Leibliche Mutter ist.

Die Natur hat sich das halt mal so ausgedacht das nur Frau und Mann Kinder zusammen kriegen können und da sollten wir nicht reinpfuschen.

Kinder sind keine Tiere wie Hunde oder Katzen,bei dem sich Schwule oder Lesben denken oh...das ist aber süß das würde zu uns passen.

Klar fehlt denen vieleicht was in ihrerer Beziehung dann wenn sich ein Kinderwunsch breitmacht,aber das ist dann Pech.

In welcher Welt lebst DU eigentlich?
Wie kannst du sagen das Lesben und Schwule Kinder mit irgendwelchen Tieren gleichstellen? Dann frage ich dich mal warum manch Familien , 10 Kinder haben ? Soll das auch so sein , machen sie es , weil sie keine Tiere halten wollen?Siehst du , das ist reiner Schwachsinn.

Wer sagt denn , das es normal ist Hetero zu sein , wer sagt es es "unnormal " ist , lesbisch oder Schwul zu sein?Das sagt die Gesellschaft , aber überlege genau , wer ist die Gesellschaft. WIR .... !!
Wir sind genauso eine NORMALE Familie , wir essen , Trinken und gehen schlafen.Unser Kind hat alles was es braucht , genausoviel Liebe wie jedes andere Kind auf.Völlig unabhängig von MEINER Sexuellen Orientierung , das hat ja nichts mit einem Kind zu tun.
Und zu sagen das wir Kinder per " ONS " zeugen ist schwachsinn , Lesben sind Lesben , wenn sie mit einem Mann schlafen wollen würden , wären sie nicht lesbisch. Oder Samenklau , in welcher Zeit lebst du eigentlich ... es gibt tausend andere möglichkeiten , ich muss hier niemanden über´s Ohr hauen.
Und wenn sie ein Paar trennt , heisst es nicht das es dem zugesprochen wird der nicht Homo ist.Es geht um das wohl des Kindes , und das muss erstmal nachgewiesen werden ob es dem Kind dort schlecht geht.

Was machst du später , wenn dein Kind schwul oder lesbisch wird ? Willst es dann einschliessen und Therapieren lassen ?? Oder tauscht es dann ein , gegen Hund oder Katze ;)

Was machst du später , wenn dein Kind schwul oder lesbisch wird ? Willst es dann einschliessen und Therapieren lassen ?? Oder tauscht es dann ein , gegen Hund oder Katze ;)

Naja diese Möglichkeit besteht dann sicher nicht, jedoch gibt es leider sehr viele Eltern die sich dann von Ihren Kindern abwenden weil sie mit der Schande nicht leben können oder wollen :-? dies ist keine Seltenheit.
Da fragt man sich halt nur, warum haben diese überhaupt Kinder bekommen?
Was tut man als Elternteil wenn ein Kind nicht so ist wie man es sich vorstellt?
Abwenden oder ignorieren ist dann doch das einfachste.

Also mein Wochenende bei meinen lesbischen Freundinnen und Ihren 3 Kindern war traumhaft. Der Kindergeburtstag war super Klasse.
Die Familie lebt in einem kleinen Kaff und findet dort 100%ige Akzeptanz, obwohl der größte Teil schon über 50 Jahre alt ist.
Sie fühlen sich dort wirklich sehr wohl.
Da kann man mal sehen, dass selbst ältere Generationen oft toleranter sind als die jüngeren.

Reine Erziehungssache , wie ein Kind damit umgeht und es nach aussen hin zeigt. Und auch eine grosse Sache der Gesellschaft , wenn sie weiterhin so verbohrt ist , wie jetzt , muss ich mein Kind eher davor schützen ... als es darauf vorzubereiten.

Ich wünsche deinem Kind, dass das so bleibt...

Das kommt darauf an was für Menschen in dem Umfeld leben und wie sie damit umgehen.
Wenn dieses Kind mit Meinungen wie sie hier teilweise stehen, konfrontiert und damit belästigt wird, liegt es in den Händen der Mütter, dafür zu sorgen, dass diese Menschen kein Gehör finden.

Reine Erziehungssache , wie ein Kind damit umgeht und es nach aussen hin zeigt. Und auch eine grosse Sache der Gesellschaft , wenn sie weiterhin so verbohrt ist , wie jetzt , muss ich mein Kind eher davor schützen ... als es darauf vorzubereiten.

Schutz ist das aller beste!
Eine eigene gefestigte Meinung, und den Mum Leuten wie diesen, zu zeigen, dass es sie einen SCH*** angeht und vor der eigenen Tür genug Dreck liegt den sie beseitigen können. ;)

Und das wird er schaffen , denn er hat schon jetzt seine eigene Meinung und standpunkt , auch wenn er noch sehr klein ist.Aber wir sind alle so , wenn etwas ist , wird es ausgesprochen , und er wird dazu stehen , denn wir stehen auch hinter ihm.Somit wird er auch hinter uns stehen ... denn wir pflastern ihm seinen Weg , mit bestmöglichen Mitteln.