Homepage- Verbesserungsvorschläge etc?

swiss_soldier

evt. unsensibel
5 Mai 2007
1.454
114
Hallo,

Ich würde euch gerne um Verbesserungsvorschläge bitten was meine Homepage betrifft.
Layout, Text, Inhalt, Script und was auch immer... ihr dürft mich bei allem kritisieren.

Es ist meine erste eigene Homepage. Natürlich alles mit html wild durcheinander erstellt.
Momentan bin ich dran PHP zu erlernen und bis ich soweit bin die Seite damit zu erweitern hätte ich gerne ein paar Tipps was man noch so machen könnte. (Nur mit html)

Mit freundlichen Grüssen
skorpi

(Ehe ich es vergesse, hier die Seite: www.paidmailer-liste.de)

paar kleine allgemeine sachen:
- nimm hin und wieder kontrastreichere farben
- nutzen entweder fett oder kursiv, nicht unbedingt immer in kombination
- zentriere nicht immer alle texte
- reduziere die werbung am ende der seiten und baue mehr inhalte ein, also mehr texte und werde genauer. im detail liegt das, was deinen besucher interessieren wird. das ist immer so.. (das selbe sollte für deine foren-signatur gelten, just for info..)
- welche unfreundlichen überraschungen können die agb bewirken, worauf muss ich achten?
- wieso steigt mein gewinn durch etwas, was sich ref nennt
- "gleichen Benutzername und das gleiche Passwort" das ist aus sicherheitssicht die schlimmste idee die man auch nur ansatzweise formulieren kann
- was ist denn bei thunderbird+opera besser als bei anderen?
- korrigiere solche encoding fehler: bestätigen

bedenke dass es sich nur um nen paar tips handelt..

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

- nimm hin und wieder kontrastreichere farben
Was meinst du mit den kontrastreichen Farben, wo sollte mehr Kontrast rein? Bei den Hintergründen?

Hab jetzt mal eher grautöne genommen und einbisschen damit rumgespielt.

- zentriere nicht immer alle texte
Sieht es nicht eigenartig aus wenn manche Texte zentriert (zb. bei der Index datei) und manche wieder Linksbündig sind?

- reduziere die werbung am ende der seiten und baue mehr inhalte ein, also mehr texte und werde genauer. im detail liegt das, was deinen besucher interessieren wird. das ist immer so.. (das selbe sollte für deine foren-signatur gelten, just for info..)
- welche unfreundlichen überraschungen können die agb bewirken, worauf muss ich achten?
- wieso steigt mein gewinn durch etwas, was sich ref nennt
- was ist denn bei thunderbird+opera besser als bei anderen?
Was meinst du für Werbung? Die Buttons zu den Toplisten?
Ich werde mich heute mal ransetzten und das Ganze genauer beschreiben. Danke für die Beispiele. Eine Begriffserklärung wäre vielleicht noch praktisch.
(Refs, Refback etc.)
Das mit Thunderbird und Opera, ist das eine Frage als Beispiel oder möchtest du das wissen?

- korrigiere solche encoding fehler: bestätigen
Dachte wäre schon alles korrigiert...:oops:

Für weitere Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

mfg skorpi

Zuletzt bearbeitet: