Homepage mit MS FrontPage ?

Wupmichael

Well-known member
6 März 2007
133
6
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr so neu hier habe aber trotzdem eine Frage, und zwar hat schon einmal jemand eine Homepage nur mit Power Point gebastelt? Besitze zwar auch MS Frontpage komme aber mit dem Programm nicht so klar? Wäre nett wenn mal jemand seine Erfahrungen hier Posten könnte, danke schonmal.

1. passt hier nich hin..
2. soweit ich weiß, kann man mit PP keine Websites machen..
LG

edit: lol das erste mal das ich hier was als erstes poste ..

erstma danke für den roten :ugly:

Weiterhin: Guck dir an wo der nette, freundliche Mod es hingeschoben hat.. dann weißte es fürs nächste mal :LOL:

LG

Jetzt ist es mir auch aufgefallen danke und Entschuldigung wegen des falschen Postes :roll:

Hoffe es kommen trotzdem noch ein paar antworten zu meiner Frage :biggrin:

mit pp gar nicht

frontpage, auch finger weg

lade dir dann lieber nen kostenlosen wygiwys editor runter (nvu) oder probiers direkt im quellcode (so lernst das meiste) zum runterladen bsp. hier und dann halt zum lernen selfhtml in kombination vielleicht sogar mit nem lokalem server, den kriegst hier.

oder kauf dir direkt webspace (strato *schüttel und 1und1 bieten da glaub sogar software zum basteln an)

wobei wenn länger damit zu tun hast, lässt von den providern sowieso die finger *g (zum anfang/üben sollte´s reichen)

frontpage hat den nachteil, dass es dir funktionen bietet, die so nicht immer wirklich verfügbar sind (bedingung frontpage extansions) glaub die gibts unter linux servern nicht mal => und linux is halt bei servern das häufigste

und wenn damit nicht klar kommst => reinüben.

von jetzt auf gleich kommt nix. bissl zeit und aufwand musst schon investieren.
nennt man => lernprozess

oder bezahl jemanden dafür dass er dir ne hp erstellt.

(Müßte passen, hoffe ich)
So in etwa... kann man lassen :mrgreen:

@Threadersteller:
Erfahrungen ? Was willst du denn hören ?
Ich persönlich habe mit FrontPage nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bedenke allerdings bei dieser Aussage, dass ich Programmierer bin und meine Webseiten richtig selbst von Hand schreibe.

Das, was FrontPage ausspuckt, is nach außen hin zwar ne Webseite, aber ums dir in einem Vergleich nahe zubringen:
Wenn dir ein Koch "Scheiße mit Erdbeeren" kocht, hat er ja auch etwas gekocht. Essen würdest du's aber trotzdem ned; genauso wenig, wie du das Gericht als "Mahlzeit" bezeichnen würdest :ugly:

Ich sag mal so:
Wenn du nur eine kleine private (Klicki-bunt- :biggrin:) Homepage machen willst, nimm FrontPage. Da kriegst du zumindest idiotensicher alles hin, was du willst, ohne groß was lernen zu müssen.

Hast du Ehrgeiz und es soll nicht bei einer kleinen Homepage bleiben, dann geh in die Programmiersparte und mach dich mit HTML und CSS vertraut:
https://de.selfhtml.org/html/index.htm
https://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm
Wenn du also die nötige Geduld hast, das zu lernen (obige zwei Links können dir alles komplett beibringen, was es zu wissen gibt !), wäre das die bessere, allerdings zeitintensivere Variante.

edit:
P.S. In Zukunft bitte aussagekräftigen Threadtitel verwenden. Danke.

"Scheiße mit Erdbeeren"

Ihhhhhhhhh Erdbeeren :mrgreen:

Nein aber im ernst hatte schon vor was größeres zu basteln daher auch meine vielleicht etwas undeutliche Auswahl des threads, wußte net so genau was ich da rein schreiben sollte, aber wie ich sehe is es doch angekommen ;)

Also meinst du mit den zwei links könnte ich dat hinbekommen, bzw. wäre besser als z.B. über Beepworld eine zu basteln , sehe ich dat richtig?

Also meinst du mit den zwei links könnte ich dat hinbekommen, bzw. wäre besser als z.B. über Beepworld eine zu basteln , sehe ich dat richtig?
Beepworld ? LOL :LOL: Um Meilen, jaaa.

Wie gesagt aber nur, wenn du die nötige Menge Ehrgeiz, Hirn und Zeit dafür hast.