spockonline
Trivago-FunCheffin
- 24 April 2006
- 2.049
- 308
Ein 74-jähriger Bekannter von mir leidet seit einigen Monaten an recht diffusen Gesundheitsbeschwerden. Er war in den letzten 3 Monaten an die 10x im Krankenhaus deswegen. Jetzt hat sich rausgestellt, dass sein Haus vollkommen vergiftet ist, weil man beim Hausbau (vor 40 Jahren) das mittlerweile verbotene Holzschutzmittel Xylamon benutzt hat. Er befindet sich derzeit wieder im Krankenhaus und die vom Bauamt haben heute nach ihren Messungen gesagt, er (und seine Frau und seine Pflegerin), dürfen nicht mehr in das Haus, bis komplett saniert worden ist. Seine Familie ist also jetzt quasi obdachlos.
Ich habe mich nun für ihn Schlau gemacht im Internet, da sein Sohn die Sanierung übernehmen will, und bin auf unterschiedliche Verfahren gestoßen. Unter anderem auf dieser Seite. Das ist aber alles ziemlich verwirrend für mich und nem alten Herren kriege ich das gar nicht beigebracht.
Meine Frage: wer hat Ahnung von eine Sanierung dieser Art und kann mir das in Worten erklären, die ich auch verstehe?
Danke im Voraus.
Ich habe mich nun für ihn Schlau gemacht im Internet, da sein Sohn die Sanierung übernehmen will, und bin auf unterschiedliche Verfahren gestoßen. Unter anderem auf dieser Seite. Das ist aber alles ziemlich verwirrend für mich und nem alten Herren kriege ich das gar nicht beigebracht.
Meine Frage: wer hat Ahnung von eine Sanierung dieser Art und kann mir das in Worten erklären, die ich auch verstehe?
Danke im Voraus.