Höheren PR?

KriZMuZik

Well-known member
28 November 2006
471
17
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig damit bin...

aber könnte mir mal einer erklären wie ich mit meiner Seite einen höheren PageRank bekomme ?

Ich hab die PR Grafik Gestern eingebaut und bei denen auf der Seite steht man muss meine Seite mit deren Link besuchen... aber irgendwie versteh ich das nicht...

Könnte mich jemand auf klären ?

LG KriZ

Schau mal in dem Forum vorbei:
Marketing
Alles rund um Promotion und Vermarktung von Webseiten.
subforum_old.gif
FAQ

Gruß
Gremlin

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig damit bin...

aber könnte mir mal einer erklären wie ich mit meiner Seite einen höheren PageRank bekomme ?

Ich hab die PR Grafik Gestern eingebaut und bei denen auf der Seite steht man muss meine Seite mit deren Link besuchen... aber irgendwie versteh ich das nicht...

Könnte mich jemand auf klären ?

LG KriZ

Oh oh,

worüber Du Dir lieber Gedanken machen solltest, ist einen Gewerbeschein zu beantragen. Du bietest direkt auf der Startseite von www.webdesignengel.de Angebote zu Europreisen an, stellst AGB online und es nichts, aber auch gar nichts von einer gewerblichen Tätigkeit im Impressum erkennbar.

Da Du eine Gewinnabsicht hast und Deine Dienstleistung offen legst, würde ich schleunigst zum Gewerbeamt rennen. Es brauch nur ein zwei Neider (z.B. richtige Firmen) geben, die Dich anschwärzen und schon hast Du Vater Staat im Nacken ;)

Nach 10 jähriger Erfahrung hättest Du das wissen müssen. ;)

Greetz
DeeJay

1.. diese PR-Seiten sind Schrott, da diese einfach zu viele ausgehende Links auf einer Seite führen, da bringt es demjenigen, der sich dort einträgt kaum etwas, mehr aber der Seite selber.

2. du baust die PR-Grafik ein, dieser Code enthält einen Link zur PR-Seite, jeder Besuch über diesen Link wird als Hit-In gewertet und du kommst in der internen Rangliste auf der Seite weiter nach vorne.

aber wie ich schon schrieb, diese PR-Portale sind reiner Schrott, weil diese eben nur den jeweiligen Betreibern etwas bringen, aber kaum oder sehr wenig den eingetragenen Seiten.

Ansonsten schau mal in den FAQ Bereich rein, dort sammel ich nach und nach gute Beiträge (hoffe ich mal), die einem das Thema etwas verdeutlichen und näher bringen soll

Aber es gilt immer, PR hat nichts mit dem Besucherzuwachs zu tun ...
Wenn du Besucher willst, ist es zwar gut, einen gewissen PR zu haben, weil du damit stärkere Linkpartner finden wirst, aber das war es auch schon.

Zunächst solltest du deine Seiten sauber optimieren, ein sauberes Linkgerüst aufbauen, die URL sumafreundlich bauen, meistens hilft dabei mod_rewrite, dann solltest du die Contentseiten strukturieren und entsprechend mit etwas Text und/oder Keywörtern versetzen.
Danach suchst du dir einen Haufen themenrelevanter Partnerlinks, trägst die Seite in sumafreundliche Webkataloge ein und schaust mal, wie schnell du Besucher aus den Suchmaschinen bekommst.

Ich führe dabei gerne meine Seite Smilie-Harvester an, weil diese bisher in keine Suchmaschine manuell eingetragen wurde, aber in fast allen Suchbegriffen, die relevant sind, in der Top10 steht.
Sauber optimiert, ein paar relevante Links, einige sumafreundliche Webkataloge, fertig ist das ganze.

Wenn du also auf Besucher aus bist, dann geh den sauberen Weg, wenn es dir nur um Traffic geht, um deine Counter zu pushen, dann nutze einfach Besutas.

Auch solltest du, wenn du deine Seite bekanntmachen willst, in entsprechenden Foren dich als Werbeträger melden, falls diese Werbung verkaufen, in entsprechende Mailverteiler eintragen, sofern dort dein Zielpublikum verweilt und auch sonst eher den Bereich des Werbemarketing gehen, zusätzlich zum SEO!

1.. diese PR-Seiten sind Schrott, da diese einfach zu viele ausgehende Links auf einer Seite führen, da bringt es demjenigen, der sich dort einträgt kaum etwas, mehr aber der Seite selber.

2. du baust die PR-Grafik ein, dieser Code enthält einen Link zur PR-Seite, jeder Besuch über diesen Link wird als Hit-In gewertet und du kommst in der internen Rangliste auf der Seite weiter nach vorne.

aber wie ich schon schrieb, diese PR-Portale sind reiner Schrott, weil diese eben nur den jeweiligen Betreibern etwas bringen, aber kaum oder sehr wenig den eingetragenen Seiten.

naja, nicht ganz ;)

es kommt auf folgendes an:

- wieviele ausgehende links haben die ranglisten
- welchen pr haben die ranglisten, wo man sich befinden würde
- werden die ranglisten als suma-frundlich (*.html) ausgegeben
- kann man keywords angeben, weil reiner link bringt ja kaum was

deswerden wird man durch views des codes in den charts geranked, nicht durch klicks des links.

man kann es doch als symbiose sehen, weil jeder seinen nutzen hat. :mrgreen:

dee

die PR-Listen werden mittlerweile in allen SEO-Foren verschrien
Warum?
weil es eben kaum einen Nutzwert für die eingetragenen Seiten gibt.
Die meisten dieser Portale haben einfach mal eben 20-50 ausgehende Links alleine aus der Liste, dazu dann noch reichlich verkaufte Footerlinks, etc...

und schon kann man diese Listen allesamt in die Tonne stecken.
Ein Grund, warum ich meine Liste, trotz sehr gutem Zuwachs, eingestellt habe.

Aber das ist hier jetzt nicht der Punkt und würde Offtopic führen.

bei mir gibt es maximal 25 ausgehende links und keine weitere werbung auf chartseiten. hatte ich von anfang an bedacht. das ist der vorteil bei selbstprogrammierten scripts :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh,

worüber Du Dir lieber Gedanken machen solltest, ist einen Gewerbeschein zu beantragen. Du bietest direkt auf der Startseite von www.webdesignengel.de Angebote zu Europreisen an, stellst AGB online und es nichts, aber auch gar nichts von einer gewerblichen Tätigkeit im Impressum erkennbar.

Das ist nicht meine Seite ;)

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt soviel zu Schreiben.. aber den größten teil habe ich nicht wirklich verstanden...

Ich erkläre mal kurz warum ich einen PR haben will:

Ich habe diese Seite gemacht als eine Art "Web Katalog" wofür ich Lose als Zahlungs Mittel nehme... da ich gesehen habe das die Threads hier wo steht PR4 oder sonst was überfüllt sind mit "ICH WILL" möchte so einen PR haben... wozu der eigentlich ist und WIE man einen längeren "Schwanz" :mrgreen: bekommt weiss ich nicht... deswegen frag ich hier ja... das mit den Keywords hab ich schon mal versucht.. wenn du diese Meta Tags meinst... aber so gut in HTML PHP usw. bin ich nicht... ich hab son Meta Tag Genarator benutzt... der aber irgendwie nicht geholfen hat...

Wenn ich meinen Counter Sprengen wollte könnte ich meine Seite einfach bei eBesucher eintragen die Surfbar laufen lassen und meine Seite mit eintragen... will ich aber nicht... ich möchte ALLE Links sei es Rezepte... seien es Web Kataloge etc. auf meiner Seite haben damit die Leute bei mir so eine Art "Google" finden und sich die Seiten angucken worüber sie sich Interessieren...

Neben dem "Web Katalog" möchte ich Spaß auf meine Seite vermitteln... und sachen anbieten wie z.B. das Forum (Wovon es 2 Milliarden gibt) und bis jetzt die Topliste (Wovon es auch Milliarden gibt) etwas einzig Artiges machen kann man nur noch wenn man "PHP, HTML usw." drauf hat... weil man dann selbst bestimmen kann wie der Inhalt funktioniert...

Meine Idee: Ich will eine Seite anbieten die sich nicht Speziallisiert auf EIN Thema... ich will es versuchen mehrere sachen anzubieten... z.B. ein nettes Browser Game (www.inselkampf.de) das Spiel hab ich 2 Jahre lang gespielt... ein Dieb Spiel (Ich seh das es wirklich noch viele Leute gibt die sowas gut finden) wo ich dann z.B. Preise verlose... wie ich es gerade bei der Topliste mache...

Aber ich hab mir das alles viel einfacher vorgestellt... aber sagen wir mal so: Es ist wie ein Spiel... man muss den Code knacken damit die Bezahlen (Besucher) kommt... und ich spiel es halt so lange bis ich zu frieden bin :)

Hätte jemand von euch Lust es mir bei MSN zu erklären ? Ihr bekommt dann meine Addy und dann können wir uns noch mal so unterhalten.. vielleicht versteh ich ja dann :D

LG KriZ

PR wird vererbt. Vereinfacht gesagt bedeutet das: Um PRx zu erhalten brauchst Du einen Link (oder mehrere) von Seiten mit PRx+1.

ja, sie muss gelistet sein. die google-cache-version sollte auch relativ aktuell sein, damit du dir sicher sein kannst, dass die seite auch stets von googlebots besucht wird.

Also wenn ich bei Google www.Sun-Sites.de eingebe kommen da schon ein paar sachen... + die eigentliche Seite natürlich :D

Ich hab versucht den PR Link in die Topliste mit einzubinden... aber irgendwie Funzt das nicht.. ich finde die Datei nicht wo der Code rein soll... voll Mistgabel :mrgreen: