Hochzeitsgeschenk

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
meine Schwester heiratet im Dezember und ich überlege nun was ich ihr schenken sollte :-?. Bin bei sowas nie so einfallsreich, was ich schonmal gedacht habe ist einen Gutschein für 2 Tage in Europapark mit Übernachtung und das ich oder meine Eltern auf das Kind für die Zeit aufpassen *gg (denn da waren die schon über 2 Jahre nicht mehr aber wollten gerne hin nur mit nem 1 1/2 Jährigen Kind geht das nicht so gut)

Aber das ist glaube nicht etwas was man zu einer Hochzeit schenkt oder? :mrgreen: Eure Ideen?

Gruß
Gremlin
 
Hi

Ich hab meiner schwester damals auch nur Geld gegeben, da man nie weiss was die anderen schenken werden. So kann sie sich selber einen Wunsch erfüllen.

MFG
Harry
 
Hat Deine Schwester keine Hochzeitsliste erstellt, mit Sachen, die sie und ihr Mann gerne haben würden? Dann könntest Du Dir etwas von der Liste aussuchen und wärst auch sicher, dass sie nicht 5 Kaffeemaschinen und 27 Toaster bekommt und das sie etwas bekommt, was sie auch wirklich haben möchte.

Die Idee mit dem Europa-Park finde ich aber auch nicht schlecht; als zweite Hochzeitsreise sozusagen. :ugly:
 
Hat Deine Schwester keine Hochzeitsliste erstellt, mit Sachen, die sie und ihr Mann gerne haben würden?
Ne ^^ hab sie auch schon paar mal gefragt was die sich wünscht aber die sagt einfach nix :p möchte wohl das wir uns selbst gedanken machen ^^
 
Ne ^^ hab sie auch schon paar mal gefragt was die sich wünscht aber die sagt einfach nix :p möchte wohl das wir uns selbst gedanken machen ^^
Tja, dann darf sie sich nach der Hochzeit aber auch nicht wundern, wenn sie 5 Kaffeemaschinen und 27 Toaster hat und 0 Kaffeetassen mit Blümchen (wobei sie DIE nun ausgerechnet haben wollte). :ugly: Hochzeitslisten sind eigentlich üblich heutzutage.
 
Jo auf Hochzeiten wird eigentlich oft Geld geschenkt, was die beschenkten normalerweise auch sicher am besten gebrauchen können!

Die Idee mit nem kleinen kurztrip finde ich persönlich auch ganz cool. Wie wäre es dann zum beispiel mit einem trip per Billigflieger über Silvester nach London oder Paris während du auf die Kinder aufpasst. So lässt es sich bestimmt gut ins neue Jahr starten ;-)
 
Wenn sie sich Europapark wirklich wünscht, ist das doch ein gute Idee...

Als ich geheiratet habe, haben wir uns in der Hauptsache Geld gewünscht, weil meine Frau furchtbar gerne eine Hochzeitsreise nach Venedig machen wollte. Mein Bruder hat daraufhin einen Reiseführer für Venedig gekauft und uns geschenkt. Beim Durchblättern fanden wir dann mal hier einen Schein und dort einen... Das war sehr lustig.

Der andere Bruder hat einen Sonnenschirm beschafft und dazu einige T-Shirt-Marker. Er hat dann auf der Feier den Schirm im Saal aufgestellt und die Stifte ausgelegt. Nun sollten die Gäste den Schirm auf der Innenseite gestalten - mit Sprüchen, Bildern - was auch immer. Wir haben nun einen extrem individuellen Sonnenschirm als Andenken an unsere Hochzeit. :mrgreen:

Meine Frau steht auf Erdbeeren. Das ist wirklich extrem. Also hat meine Schwester ein schönes Tablett besorgt (eines aus Holz, mit ausklappbaren Ständern an der Seite, daß man das für ein Frühstück im Bett nutzen kann), und hat darauf selbstgekochte Erdbeermarmelade, zwei Teetassen (mit Erdbeerdesign selbstverständlich), Vier Tischsets in Form einer Erdbeere und solche Sachen drapiert und das ganze in Folie eingepackt. Das war auch sehr schön und der "Trick" funktioniert: Immer wenn ich das Tablett nur sehe, werde ich an meine Schwester erinnert.

Wenn die beiden für Wellness zu haben sind, dann könntest Du ihnen eventuell einen Gutschein für den AquaDome in Längenfeld (das ist in Tirol) beschaffen. Vergiß alles was Du über solche Bäder weißt, der Aquadome ist meiner Meinung nach unübertroffen. Besonders ein Eintritt als VRP (also als "Very relaxed person") ist schon etwas, was man so schnell nicht vergißt. Information: https://www.aquadome.at. Mein Cousin hat meine Frau und mich mal dorthin eingeladen - an diesem Tag waren die übertragbaren VRP-Dauerkarten seiner Firma gerade ungenutzt 8)...

Auf der Hochzeit meines besten Freundes hat sein Bruder eine leere Leinwand und Ölfarben beschafft und das "Bild" auf einer Staffelei aufgestellt. Dann hat er die Gäste aufgefordert dieses Bild zu gestalten. Das Bild hängt nun über deren Ehebett und ist eine ewiger Erinnerung an diesen Tag.

Es gibt eben Geschenke, die werden Aufgebraucht (z.B. ein Eintritt im Europapark), die sollten dann aber schon eine kräftige Erinnerung hinterlassen. Und dann gibt es Geschenke, die Bleiben als Erinnerung erhalten. So hat meine Mutter beispielsweise in ihrer Küche ein Messer, daß sie im Jahre 1966 zu ihrer Hochzeit bekommen hat. Man muß überlegen welchen Effekt man erreichen will.
 
Ich hab meiner Freundin letztes Jahr zu ihrer Hochzeit ein Gästebuch gestaltet. Dazu haben mein Freund und ich ein schönes großes Foto-Ringbuch genommen, vorne einen persönlichen Spruch von uns reingeschrieben und das Gästebuch dann auf der Hochzeitsfeier mitsamt Gold- und Silberstiften an die Gäste rumgegeben. Zusätzlich wir einen alten Holzrahmen mitgenommen, die Gäste gebeten, sich darin von uns fotografieren zu lassen und die Bilder dann am Ende zu den jeweiligen Einträgen ins Gästebuch geklebt. Sah total schön aus, war sehr persönlich und kam bei allen super gut an.

Ein paar Wochen später kam dann genau die Idee mit dem Rahmen bei diesem Weddingplaner auf Pro7 *g* Haben dann einige lustige Nachfragen bekommen, ob er die Idee bei uns geklaut hätte ;) Aber ich hatte die Idee ja auch einfach von ner Hochzeit, auf der ich vor Jahren war, abgeschaut *g*
 
Zuletzt bearbeitet: