Hochzeits Musik und Zeremonien Tips

smoker_on_line

Ehemann und Papa
ID: 79985
L
4 Juni 2006
700
66
bei uns ist es am 05.06.09 soweit... wir heiraten!

nun bin ich auf der suche nach der richtigen hochzeits musik für die trauung.

habt ihr nen speziellen tip für mich?

was habt ihr für ideen oder tips was man bei der trauung machen kann bzw. nicht machen sollte? eine spezielle lustige erinnerung?

den tip mit dem sparbuch für die scheidung habe ich heute bereits bekommen:biggrin:

Hi,

erstmal Viel Glück für euere Ehe.

Wir hatten bei unserer Hochzeit Musik vom Standesamt ausgesucht, Also die hatten mehrere zur Auswahl und da haben wir was rausgesucht.

Zur Überraschung aller haben wir unsere gemeinsame Tochter mit "geheiratet" sprich sie kam zu uns vor und hat auch nen Ring an bekommen, da sie ja nun auch nen andren Namen bekommen hat. Das hat auch allen gefallen!

Liebe Grüße
Sonnenschein

Viel Spaß in eurer Ehe wünsche ich schonmal vorweg :)

Musik: Gibt es denn sowas wie "gemeinsame" Lieder bei Euch? Bei meinem Freund und mir sind es gleich 2 Lieder, die uns miteinander verbinden. Ich denke, wenn wir irgendwann mal heiraten, wird eines davon definitiv in der Musikliste landen.

Vielleicht habt ihr ja auch beide den gleichen speziellen Geschmack an Musik: Jazz... Elvis... Folks... oder sowas. Da gibt es immer Stücke, die man wunderbar auf Geige oder Klavier spielen lassen kann.

Individuelle Ideen: Das mit dem Kind "mitheiraten" finde ich toll. Wir wollen demnächst an unserer Familienplanung arbeiten, aber erst irgendwann später heiraten, da paßt mir die Idee gut :)
Ansonsten gibt es ja immernoch diese "Themen-Hochzeiten" wie mittelalterlich heiraten usw. Da eure Hochzeit ja nun bald ist, ist´s mit solch einer Planung etwas spät, oder?! Macht ihr sowas wie einen Polterabend? Da hätte ich einige Ideen.
Wie wäre es mit einem ganz persönlichen Treuschwur beim Überreichen der Ringe? So etwas würde ich machen wollen: Etwas mit 2-3 Sätzen sagen um die Aussagekraft des Ringes, aber im Besonderen der Liebe zu dem anderen zu verstärken. Jeder denkt sich dazu vorher etwas aus, und der andere erfährt es erst bei der Trauung.

Gruß, Poo