Hochzeit aufzwängen?

simbaya

Poltergeist
ID: 23182
L
20 Juni 2006
1.529
140
Hallo,

der Titel ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, ich schreib einfach mal drauf los und mich würde mal brennend interessieren was Ihr davon haltet.

Mein Bruder wird in 2 Wochen 41 Jahre jung, seine Freundin ist letzte Woche 40 geworden, die beiden sind seit 25 Jahren zusammen und wohnen auch schon seit über 20 Jahren zusammen. Seit geraumer Zeit (mindestens 15 Jahre :ugly: ) warten wir drauf das die beiden endlich heiraten. Auf die Fragen hin, wanns denn endlich soweit ist, sagen beide, das es nicht eilt. Richtig abgeneigt sind beide nicht, lehnen halt nur eine Kirchliche Hochzeit strikt ab.

Jetzt bin ich vor kurzen auf die (saublöde) Idee mit einem Flashmob gekommen und habe mir das so vorgestellt:

Ich lade so die wichtigsten 20-30 Personen ein, treffen uns 1-2 Kilometer weiter irgendwo und fahren dann geschlossen zum Haus von den beiden. Dort schnell 2 Bierzeltgarnituren auf der Strasse aufgebaut, Kasten Cola und Kasten Bier hingestellt und gewartet bis die zwei vor die Tür kommen (den Krach bekommt man ja auf jeden Fall mit, wenn es sich 20 Leute vor der Tür bequem machen.

Wenn die zwei dann Fragen was hier los ist, würde Ich dann zu Ihnen hingehen und sagen, das wir zur spontanen Verlobungsfeier hier wären. Würde 2 Ringe auspacken, das Sie was zum anstecken haben und würde auch schon vorher schauen, das ich mit dem Standesamt in naher Zukunft (ca. 3 Monate später) 2-3 Mögliche Termine für eine Hochzeit ausmache.

Wenn sich die beiden entschieden haben ob Sie heiraten oder nicht, packen wir unseren Krempel wieder zusammen und fahren wieder weg.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Findet Ihr das zu aufdringlich, eine Hochzeit zu fordern?
 
Poltergeist *g*
Was haltet Ihr von dieser Idee? Findet Ihr das zu aufdringlich, eine Hochzeit zu fordern?
Ja. Das sollen die zwei für sich entscheiden. Auch wenn sie nicht abgeneigt sind, ist es ihr Ding und es ist ihr Leben.
Und was man nach außen hin verlauten lässt, muss ja nicht wirklich die ehrliche EInstellung sein. ;)
 
Finde ich extrem daneben! :-?

Heirat ist eine Sache, die nur das Paar angeht. Und wenn sie seit 25 Jahren zusammen sind, mag es sicherlich gute Gründe für die beiden geben, nicht zu heiraten.

Ich persönlich würde mir keine Hochzeit aufdrängen lassen, und wäre auch ziemlich sauer, wenn es einer probieren würde!
 
Seh ich auch so! Vielleicht sagen sie ja nur euch, dass sie nicht abgeneigt sind, es aber nicht eilt, aber in Wirklichkeit steckt was ganz anderes dahinter worüber sie nur unter 4 Augen reden.
Da sollte sich echt keiner einmischen...
 
Ich find die Idee auch total panne. Würde meine Schwester so einen Mist veranstalten, dann würde ich für seh lange nicht mehr mit ihr reden.

Laß deinen Bruder selbst entscheiden, wann und ob er heiratet. Was würde eine Hochzeit denn bitte überhaupt ändern?
 
Verstehe irgendwie nicht, warum jemand auf die Idee kommt, das zu einer langfristigen Partnerschaft die Hochzeit dazugehört und das jemand einfach umbedingt heiraten muss?

Lebt die restliche Familie des Threadstarters anfang des 20ten Jahrhunderts?

LG
 
Fänd' ich auch richtig krass daneben. Würde mir derbe ankotzen wenn jemand sowas macht und sich auf diese grobe Weise in mein Privatleben einmischt, egal ob Verwandter oder enger Freund – geht einfach mal garnicht!
 
Ich denke Du meinst das nur gut, allerdings würde ich an Deiner Stelle diese Aktion nicht machen. Das Heiraten ist eine Sache, wo sich niemand einmischen sollte und wo man vor allem niemanden mit unter Druck setzen soll. Wenn die Beiden das irgendwann in Erwägung ziehen, dann lasst Sie es doch einfach machen. Letztendlich ist es den Beiden ihr großer Tag, und nicht eurer. Wenn das jemand bei mir machen würde, wäre ich ziemlich sauer.
 
Absolut daneben, schlimmer ist nur, die Beerdigung als Überraschungsfeier zu planen. Man heiratet aus steuerrechtlichen Gründen oder aus einem Gefühl heraus. ;)
 
8O
tu das nicht, das gibt nur Zoff. Das ist doch was sehr Privates und ich kenn viele, die lange ohne Trauschein zusammen waren. Was ändert es denn für Dich, ob die beiden verheiratet sind oder nicht?
 
Was haltet Ihr von dieser Idee? Findet Ihr das zu aufdringlich, eine Hochzeit zu fordern?

ich find sie saudämlich auf deutsch gesagt, wenn mich so jemand zur Verlobung/Hochzeit nötigen dann würde sich sein Punktekonto bei mir garantiert nie wieder davon erholen

ich bin auch seit 10 Jahren unverlobt mit meiner Freundin zusammen und wann und ob wir heiraten geht niemanden anders etwas an

achja mehr noch: wenn mich Leute dazu drängen wollen zu heiraten erhöht das auch meine Motivation genau das auf keinen Fall zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Vorpostern an. Es ist die Entscheidung der Beiden, die sowas von privat ist und sich da niemand einmischen sollte.

Ich wäre persönlich sehr sauer, wenn sich andere Menschen auf diese Art und Weise in mein Leben einmischen und mich dazu drängen würden.
 
Sind seit 25 Jahren zusammen aber nicht verheiratet, warum also daran rütteln? Scheint doch prima zu funktionieren, also würd ich da auch nix von wegen Hochzeit aufdrängen oder dergleichen machen.
 
Eben. Warum ist es dir denn so wichtig, dass die beiden heiraten?

Vielleicht würden sie sich verheiratet gar nicht vertragen... hast du darüber schon mal nachgedacht?
 
Is vielleicht doch zu heavy, hab Ich mir schon gedacht.

Vielen Dank für die vielen Antworten.