Umgesetzt Hobby

raptor230961

Well-known member
ID: 388563
L
24 Juli 2016
4.528
5.753
Was mir aufgefallen ist: bei den Foren fehlt mir irgendwie das Thema "Hobby". Die Foren sind zwar breitgefächert und eigentlich recht gut. Aber ich vermisse irgendwie das Thema Hobby. Sei es Modellbau, Fotografie, Hilfen für sein Hobby (Nachfragen von Anfängern oder auch ungefrage gute Tipps von "Profis".) Wo man seine "Werke" präsentieren kann.
Gerade jetzt in der Pandemie wäre eine Suche nach einem sinnvollen Hobby doch sehr schön. Etwas, wo man seine Hobbys vorstellen kann - etwas, wo man neue Hobbys finden kann. ;)

Es gibt zwar schon Sport, Musik, Literatur, Reisen, Film, TV, Tiere - aber zum Thema Basteln, Modellbau, Fotografieren, Filmen, Oldtimer-wieder aufzuauen, renovieren, Garten, ... suche ich zumindest vergebens.
 
Eigentlich sehr schade. Nach drei Tagen – nach dem freien Wochenende hatte ich eigentlich auf mindestens eine Reaktion – einen einzigen Beitrag – eine einzige Meinung gerechnet.
Es wird zwar geklickt – aber keiner schreibt etwas. (Es scheint wohl keiner ein interessantes Hobby hier zu haben.)
Es wird zwar geklickt – aber es folgt kein einziger Beitrag. Noch nicht einmal eine ablehnende Meinung. Nicht einmal ein Moderator, der eine Meinung hat. So kann es keine Änderungen / Verbesserungen im Forum geben. Ich gebe langsam den Leuten Recht, die hier ständig schreiben, daß dieses Forum tot ist.
 
Schade, dass hier so gar keine Antwort erfolgte, hol dass mit etwas Verspätung mal nach, obwohl ich damit wahrscheinlich gerade den nächsten Startseitenaufruf am Happy Reload Day verpassen werde ;)

Meine Hobbies sind leider derzeit auch, zum größten Teil zumindest, CORONA bestimmt

- Aktuell ist es das Internet, u.a. Klamm auf der Suche nach netten, spannenden, interessanten virtuellen Menschen respektive Kontakten
- Sport mit Magenta TV und Dabei, ich gestehe, mangels an Alternativen bin ich derzeit überwiegend im Wohnzimmer tätig
- ansonsten liebe ich den Volleyballsport, derzeit ist die Überlegung die Beach Saison schon im März beginnen zu lassen ;)
- Spielen, nicht am Computer, sondern tatsächlich mit Freunden am Tisch, aktuell alles was mit Escape oder Adventure Games zu tun hat
Gleich mal eine Empfehlung da lass Dass Adventure Game Das Verlies von KOSMOS Spiele, hat tatsächlich erst Mal abgeschreckt von den Regeln, dann aber beim Spielen irre viel Spaß gemacht, ... kann man(n) übrigens auch alleine spielen! :D
- spazieren gehen, ... eine Möglichkeit derzeit sich mit Freunden zu treffen. Etwas aber, was ich auch nach CORONA beibehalten möchte. :D

so demnächst dann mehr, hoffe hier auch Anregungen zu bekommen, was man sonst so noch mit seiner Zeit anfangen kann, ... außer Klammlose zu horten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Bleibt also nur zu hoffen, daß es bald im Forum einen Ort gibt, an dem man seine Hobbies vorstellen kann. Ich möchte zumindest nicht den "Modellbau", "Renovieren", "Reparieren", "Fotos", ... bei "Sport", "Musik", "Literatur", "Reisen", "Film", "TV", "Tiere", "Kochen", ... posten oder suchen. Solange es hier kein "Hobby" gibt poste ich eben in anderen Foren. In Foren, die auch Platz für Hobbies haben.
 
Ich danke dem "Klamm-Team" dafür, daß im Forum jetzt das Thema "Hobby" gibt. Da werde ich mal jetzt etwas posten, damit Ihr Euch die Mühe nicht umsost gemacht habt.

Vielen Dank für Eure Arbeit hier.
 
  • Like
Reaktionen: B2T
Find ich klasse. Habe meine "Forum Kategorie" schon konfiguriert, damit ich die neue Kategorie auch auf der Startseite sehe