Hoax-Mail- 7 Jahre Leiden und kein Ende

scoopy

Active member
ID: 149190
L
16 Februar 2007
37
9
Hallo liebe Leute!

Bei mir flatterte heute wieder eine Hoax-Mail in den Postkasten.
Da ich weiß, dass derjenige, der es an mich weitergeleitet hat, mit
Krebspatienten arbeitet, habe ich ihn gleich gestoppt und ihn darum gebeten, solche Mails nicht mehr weiterzuleiten.

Inhalt kurz gefasst:

Eine junge Frau braucht Blutgruppe AB negativ, da Sie an Leukämie erkrankt ist.
Adresse und Telefonnummer sind angegeben.

Ich bin bei solchen Mails immer argwöhnisch, habe die Familie (Nummer aus Telefonbuch raus gesucht) angerufen, gefragt, wie lange das mit der Mail schon geht, da wieder eine Welle durch's Land rollt.
Ganze 7 Jahre werden die Leute nun schon belästigt (und das Tag und Nacht!!!!). Die haben gar kein Internet und nie Leukämie in der Familie gehabt!

Deshalb möchte ich euch bitten:
Solltet ihr solche Nachrichten erhalten, wo darum gebeten wird, unbedingt weiterzuleiten, da es um Leben und Tod geht:

Leitet sie bitte nicht weiter! Ihr verstärkt nur das Leiden der Betroffenen!

Der Ursprung der Mail kann leider nciht festgestellt werden.

Aber ihr seht, was man mit so einer Mail für einen Schaden anrichten kann (psychisches Frack aus jemandem machen).

Wenn jeder wegen einer Hoax- / Betrügermail einen Thread aufmachen würde, dann könnte das Klammforum dichtmachen...

Wenn jeder wegen einer Hoax- / Betrügermail einen Thread aufmachen würde, dann könnte das Klammforum dichtmachen...

Naja, so viele Threads zu dem Thema seh ich hier noch net. Man muss ja mal auf das Problem aufmerksam machen und kann den Thread als allgemeinen Hoax-Thread nutzen.

und wenn die betroffenen halbwegs schlau wären würden sie einfach mal ihre tele nummer ändern und gut ist.
wenn du da angerufen hast bist du eine von denen die diese leute belästigen.

Ich frage mich schon seit 10 Jahren wann ich denn nun endlich in die Hölle komme, weil ich diesen Dreck nicht beantworte/weiterschicke... :|

Hotwave: Was meinst du, wieviele Threads es in diesem Forum schon doppelt gibt? Ich finde diesen hier okay, da ich auch keinen anderen aktiven Thread dazu kenne.

Jedenfalls schon sehr krass, dass du da wirklich angerufen hast, scoopy.
Aber ich habe so einen Kram auch noch nie weitergeleitet und werde ich auch nicht, es ist schon übel, was die Leute sich wieder alles ausdenken. Noch übler sind diejenigen, die all sowas wirklich weiterleiten. :roll: :doh:

MfG

Es ist eh schon seit Anbeginn des Internets Gang und Gebe, dass "Leid" des Einen der "Profit" des Anderen ist und alles weit die Grenzen des reinen Informationsmediums überschritten hat.
Sogar wenige Stunden nach dem Tod von Heath Ledger gabs beeindruckenderweise erste Websites mit Informationen über seinen Tod, die Malware über ActiveX an den Besucher unterjubelten. Nun ja... Kriminalität und unbegrenzte Schadenfreude haben im Netz den besten Nährboden. ;)