Hndytarifanbieter - T-Mobile, Vodafone, E-Plus und Co.

Bei welchem Tarifanbeiter bist du?

• Aldi

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau

• Fonic

• Jamba

• Klarmobil

• Schwarzfunk

• Simply

• Tchibo

• Viva

• Vybemobile

• Youni

• Umfrageteilnehmer
    10

Chabo

Poker gegen mich?
ID: 261600
L
21 April 2006
3.279
154
Soviele Tarifanbieter auf dem Markt, wo soll man da noch zugreifen?

Günstig und Komplex sollte ein Tarifanbieter für mich sein,
zu billigen und flexiblen konditionen. Was für einen Tarifanbieter habt ihr?

Habt ihr schon erfahrungen gemacht?
Empfehlung oder Warnung?
Angebote und Schnäppchen lasst es uns wissen.
Handyvertrag oder Prepaidkarte?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde alles andere über 25 euro zu teuer (von handy zu handy)
für 25 euro gibts von eplus !
es gibt ein flatrate vom festnetz in das o2 handynetz und kostet
nur 10 euro !

Daan

Hi,

leider finde ich es auf die schnelle nicht wieder, hier hatte ein User einen Link in der Sig, wo es die Flaterate für 12 € geben sollte. 8O

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Google hat geholfen:

11,99-Deutschland-Flat E+
+ 132,24 EUR Auszahlung

[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-2]Die mit Abstand wohl günstigste Handy-Flatrate Deutschlands: Die 11,99-DEUTSCHLAND-FLAT ! Mit dieser Flat telefonieren Sie rund um die Uhr ins deutsche Festnetz und zu ALLEN anderen E-Plus-Teilnehmern völlig KOSTENLOS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern) ! Telefonieren Sie doch soviel Sie wollen - und zwar ohne Mindestumsatz - zum unglaublichen und deutschlandweit absolut günstigsten Festpreis: 11,99 EUR pro Monat
https://shop.talkplus.de/v264508492/0/6/shopping/shop/t_step2.htm?tarif=11,99-DEUTSCHLAND-FLAT

[/SIZE][/FONT]

Da ist aber soweit ich das sehen kann nicht die SMS-Flatrate dabei. ;) Und da zahl ich lieber 5€ mehr und hab noch SMS-Flat mit dabei. Mittlerweile haben so viele Base, dass ich schon die ganze Zeit am Schreiben bin wie beim Chatten. 8)

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Google hat geholfen:[/SIZE][/FONT]

[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]11,99-Deutschland-Flat E+[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]+ 132,24 EUR Auszahlung[/FONT][/SIZE]

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-2]Die mit Abstand wohl günstigste Handy-Flatrate Deutschlands: Die 11,99-DEUTSCHLAND-FLAT ! Mit dieser Flat telefonieren Sie rund um die Uhr ins deutsche Festnetz und zu ALLEN anderen E-Plus-Teilnehmern völlig KOSTENLOS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern) ! Telefonieren Sie doch soviel Sie wollen - und zwar ohne Mindestumsatz - zum unglaublichen und deutschlandweit absolut günstigsten Festpreis: 11,99 EUR pro Monat[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-2][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]https://shop.talkplus.de/v264508492/0/6/shopping/shop/t_step2.htm?tarif=11%2C99-DEUTSCHLAND-FLAT[/FONT][/SIZE]

Ja, danke!

Aber wenn ich überlege das mein kreis eh fast alles D1 benutzt,
dann wäre ich mit einer T-Mobile flat am besten bedient.

Zuletzt bearbeitet:
8O

Wirklich? Von 100 Menschen in meinem Telefonbuch sind vllt. 10 Leute dabei, die D1 nutzen.

Der Rest weiß eigentlich Bescheid, dass man da nicht hinsollte. :ugly:

Nein ich habe eben nach gezählt und von 278 Telefonbucheinträgen sind ca. 180 bei D1 unter gebracht. Was hab ich bei Base für vorteile als bei T-Mobile? :-?

Naja du musst dir halt überlegen ob du mehr ins Festnetz telefonierst oder mehr aufs Handy.

Ich hab zum Beispiel auch viele die bei Simyo oder nem anderen Discount-Anbieter sind, welcher auch das E+ Netz nutzt und da kann ich genauso anrufen, ohne was zu zahlen.

Mittlerweile gibt es auch Anbieter, bei denen du dann deine normalen Telefonierkosten drücken kannst, indem dein Handy dann erst auf eine Festnetznummer vom Anbieter anruft und du dann günstiger telefonieren kannst.

Base ist auch von den Kosten in andere Handynetze günstiger.

Bei T-Mobile zahlst du 0,29€ die Minute und bei Base sind es 0,25€.

Wobei das sich ja dann angleicht, sobald man Anbieter wie www.cellity.de nutzt.

Ich hab auf jedenfall meine Erlösung bei Base gefunden. :mrgreen:

Alles wenn du nicht auf aller jeden Fall ne Flat willst, hol den Relax 50 Student-Tarif von T-Mobile für 7,50€..bei Ebay bekommste noch ein super Handy dazu!

hab ich jetzt gemacht (W850i für 29€)..voraussetzung ist natürlich Student oder Ausbildung oder gar noch Schüler...:p

Achja und T-Mobile ist meiner Meinung auch noch der beste Anbieter in Sachen Netzabdeckung..

aber, jeder hat da immer die eigenen Vorstellungen;)

Da kommt es auch wieder drauf an wo man wohnt. ;) Hier wo ich wohne bekomme ich mit T-Mobile keinen bis kaum Empfang in meinem Zimmer wogegen ich bei E-Plus und allen anderen Anbietern kein Problem habe. Und ich wohn in einer Stadt und nicht auf dem Land. ;)

Hab eben noch was cooles gefunden:

Die Rechnung ist einfach: Für zehn Euro kann man ins Kino gehen, einen Cocktail in einer netten Bar trinken – oder man telefoniert einen ganzen Monat lang unbegrenzt mit dem Handy ins deutsche Festnetz. Vom 26. Februar bis zum 9. April bietet Tchibo in Zusammenarbeit mit o2 Germany eine Flatrate zum Pauschalpreis von zehn Euro im Monat. Der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit und ist monatlich kündbar. Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze kosten weiterhin 15 Cent pro Minute; innerhalb der Tchibo mobil Community fünf Cent, die Mailbox ist kostenlos.

Zu normalem Tarif zubuchbar
Das Angebot lässt sich für bestehende und neue Kunden als Zusatzoption einfach zum Tchibo Komfort-Tarif zubuchen. Die monatliche Grundgebühr für den Komfort-Tarif beträgt 2,95 Euro. "Wir haben mit der Flatrate nicht nur im Grundpreis sondern auch bei den Minutenpreisen für Gespräche in andere Mobilfunknetze ein extrem günstiges Angebot geschnürt“, hebt Klähn hervor. Die Flatrate ist nur bis Ostern in allen Tchibo Filialen oder im Internet erhältlich.

Quelle: tchibo

Meine Vorschläge zum Thema Vieltelefoniererverträge:
  • Tchibo, 13 EUR im Monat, ins Festnetz kostenlos. In Handynetze 15ct pro Minute.
  • Simply ten: 10ct pro Minute in alle Netze, 10 EUR Mindestumsatz pro Monat.
  • Simply: 14ct pro Minute in alle Netze, kein Mindestumsatz

Rechenbeispiele (Festnetz, Handy):
50/20 Minuten: Tchibo 16 EUR, Simplyten 10 EUR, Simply 9,80 EUR
100/50 Minuten: Tchibo 20,50 EUR, Simplyten 15 EUR, Simply 21 EUR
200/100 Minuten: Tchibo: 28 EUR, Simplyten 30 EUR, Simply 42 EUR

Hier ist ein Tariffinder: https://www.inside-handy.de/tarife/tarifrechner/ergebnis/

also wer base günstig haben will der sollte mal auf sparhandy.de schauen.

ich kann von eplus nur abraten da es bekannt ist das sie das schlechteste netz haben (abdeckung) wem das egal ist, wer viel ins festnetz telefoniert oder viele bekannte hat mit e-dreck der sollte lieber die leute zum wechsel überreden oder halt doch base nehmen. ;-)

Meine Vorschläge zum Thema Vieltelefoniererverträge:
  • Tchibo, 13 EUR im Monat, ins Festnetz kostenlos. In Handynetze 15ct pro Minute.
  • Simply ten: 10ct pro Minute in alle Netze, 10 EUR Mindestumsatz pro Monat.
  • Simply: 14ct pro Minute in alle Netze, kein Mindestumsatz
Rechenbeispiele (Festnetz, Handy):
50/20 Minuten: Tchibo 16 EUR, Simplyten 10 EUR, Simply 9,80 EUR
100/50 Minuten: Tchibo 20,50 EUR, Simplyten 15 EUR, Simply 21 EUR
200/100 Minuten: Tchibo: 28 EUR, Simplyten 30 EUR, Simply 42 EUR

Hier ist ein Tariffinder: https://www.inside-handy.de/tarife/tarifrechner/ergebnis/

Ja das Tchibo hört sich super an!

Ich zögere einen Vertrag abzuschließen weil ich denke es kommt bald was besseres. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer was besseres geben, das lässt sich nicht ändern. Im Moment ist die Sache ziemlich extrem. Vor zwei Jahren gab's die erste Flatrate (nur E-Plus), letztes Jahr kamen die anderen Netze dazu. Nun kommt debitel mit einer Alle-Netze-Flat für 79 EUR, die in wirklichkeit gar keine Flat, sondern nur ein 3000 Minuten Paket ist.

Tchibo macht einen guten Eindruck, da die Festnetz-Flat echt günstig ist und die Kosten für ins Handynetz auch gering sind. Mit Tchibo telefoniert man also immer so billig wie zu Hause vom Festnetz aus. Außerdem gibt es bei Tchibo keine Mindestvertragslaufzeit. Einziger Nachteil, aber darauf sollte man heutzutage als Vieltelefonierer nicht mehr schauen: Es gibt kein subventioniertes Handy dazu.

Hat den jemand wieder neuigkeiten? Ich bin nicht mehr auf dem neusten stand, noch habe ich mir keinen Handyvertrag geholt! ;)

So.. ich habe den alten Thread wieder gefunden,
und poste mal meinen entschluss. :D

Ich habe mich für Congstar entschieden, erst eine T-Mobile Flat mit Homeflat, und nun umgestiegen auf Congstar Prepaid, 9ct. Min für Anrufe & SMS in alle Netze ist echt unschlagbar, fahre da besser wie mit einer Pauschalen Flat! :)