News Hitlercode auf Kinderkarussell

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.313
206
Folgende News wurde am 10.12.2016 um 16:01:00 Uhr veröffentlicht:
Hitlercode auf Kinderkarussell
Shortnews

Seit fast 60 Jahren betreibt Hans-Heinrich Dieckmann ein Kinderkarussell. Darauf ist auch ein Feuerwehrauto. Herr Dieckmann ist auf dessen Originalzustand besonders stolz (gewesen).Denn nun fiel dem linken Lokalpolitiker Peter Gutzeit das Kennzeichen des Kinderautos auf: HH 88.

Nachdem Herr Dieckmann darauf aufmerksam gemacht wurde, entfernte er sofort dieses Kennzeichen.Das reicht Herrn Gutzeit aber nicht - er fordert, Herrn Dieckmann die Konzession für seinem Schaustellerbetrieb, zu entziehen.


Das HH auf dem Nummernschild steht nicht etwa für Hansestadt Hamburg, sondern für Hans Hennecke, dem Hersteller des Karussells.Wie die 88 auf das Nummernschild kam, kann sich Herr Dieckmann nicht erklären.
 
Die deutsche "Political Correctness" nimmt zunehmend beängstigende Ausmaße an. Darf eigentlich noch HELLY HANSEN auf, oder muss das schon unter dem Ladentisch verkauft werden? Ach nee, die haben sich ja nicht am 1.4.88 gegründet. Na dann haben sie ja nochmal Glück gehabt.

Bloß gut, dass es so aufmerksame linke Lokalpolitiker gibt, die dann auch gleich mit voller Härte gegen den kleinen Schaustellerbetrieb mit Kinderkarussell vorgehen. Keine Macht den Kindern! Eh - Nazis, ... also Kindernazis oder so! Zumindest die in roten Spielzeugfeuerwehrautos mit dem falschen Nummernschild sitzen!

Schöne neue Welt.
 
Tja, Querulanten sind eben oft überkorrekt! Doch es ist gut, dass es genug politisch Unkorrekte gibt, die sich über so einen Pipikram aufregen können und dafür sorgen, dass so was zu einer "News"-Meldung wird.

Wohin würde es nur führen, wenn wir tatsächlich anfangen, uns darüber Gedanken zu machen, was für Konsequenzen nicht nur unser Tun, sondern auch unser reden hat. Aber moment: Wenn ich jeden besorgten Bürger "Rassist" nenne, und jeden Patrioten "Nazi" (wird man wohl noch sagen dürfen!) - dann bin ich ja auch politisch unkorrekt! :angel:

Da hüpft meine Hipster-Seele! Ich liege voll im Trend! :evil:

@Photon: Wenn ich jetzt schreiben würde, dass dieser Post nicht speziell DICH meint, wäre das wieder politisch korrekt... sorry! :cry:
 
über so einen Pipikram aufregen
Und das würdest Du dem Schausteller auch so sagen, wenn der seine Lizenz deswegen verlieren sollte? Darauf will der linke Lokalpolitiker ja hinaus, also darauf klagt er ja (laut News). Ist ja nicht so, dass er zu dem Schausteller gegangen wäre und gesagt hätte: "Du hömma, dat Schildschen da kann ma aba och falsch verstehe, hehe. Mach doch da mal ene 588 oder 880 draus, meinste nich?".

@Photon: Wenn ich jetzt schreiben würde, dass dieser Post nicht speziell DICH meint, wäre das wieder politisch korrekt... sorry!
Nein, Du kannst natürlich jederzeit schreiben und meinen was auch immer Du magst. Du musst für mich (schon gar nicht für mich!) politisch korrekt sein. Ich dachte, das Thema wäre jetzt längst vom Tisch, aber wenn doch nicht, dann gern nochmal:

Wenn Du einem Thema immer nur dann beitrittst, um politischen Kameraden den Arsch zu pudern und beim politischen Gegner Gift zu spritzen, dann stelle ich mir halt mal ganz unschuldig die Frage, welchen Zweck Du damit verfolgst. Die Frage musst Du ja auch nicht beantworten, was Du ja auch nicht getan hast. Aber ich habe mir die Frage halt gestellt und weil mir kein vernünftiger Grund eingefallen ist, auch gleich Dich gefragt. Mir ist nur eingefallen, dass es einige andere auch genauso machen. Aber die Antwort habe ich dann wieder verworfen, weil man sich ja eigentlich nicht nach unten orientiert, wenn man den eigenen Maßstab festlegt. Gut, bleibt die Frage unbeantwortet und meiner Phantasie überlassen. Auch gut.
 
Und das würdest Du dem Schausteller auch so sagen, wenn der seine Lizenz deswegen verlieren sollte? Darauf will der linke Lokalpolitiker ja hinaus, also darauf klagt er ja (laut News]
Er "klagt" nicht, er fordert. Es handelt sich um einen Verwaltungsakt. Und stell Dir vor - meine Cousine IST Schaustellerin, unfassbar: in Hamburg! Sie hat schon seit Jahren ein Fahrgeschäft auf dem Dom. Laut ihrer Aussage ist das hier eine hübsche Glühwein-Anekdote über einen dusseligen Lokalpolitiker, der sich wichtig machen will. Die Argumentation des Herrn ist auch wirklich ausgesprochen hanebüchen. Im Gegenteil: Der Schausteller will jetzt klagen - wegen Rufschädigung: https://www.abendblatt.de/hamburg/e...sell-mit-angeblichem-Nazi-Code-eskaliert.html
Ist ja nicht so, dass er zu dem Schausteller gegangen wäre und gesagt hätte: "Du hömma, dat Schildschen da kann ma aba och falsch verstehe, hehe. Mach doch da mal ene 588 oder 880 draus, meinste nich?".
Ich schrieb schon, das der Bezirks-Linke für mich ein Querulant ist. Das so eine Mücke jetzt zum Medialen Elefanten aufgeblasen wird, ist dem Internet-Zeitalter geschuldet und nichts, aber auch gar nichts über die Relevanz der ganzen Chose aus.

Wenn Du einem Thema immer nur dann beitrittst, um politischen Kameraden den Arsch zu pudern und beim politischen Gegner Gift zu spritzen, dann stelle ich mir halt mal ganz unschuldig die Frage, welchen Zweck Du damit verfolgst.
Ob du es glaubst oder nicht: Ich vertrete MEINE Meinung - nicht die einer politischen Vereinigung oder irgend welchen anderen Personen. Ich gebe auch einen Dreck darauf, WEM das gefällt was ich schreibe oder sage.
Und wenn mir irgend etwas von deiner Meinung nicht unkommentiert stehen lasse, dann musst du damit klarkommen. Und wenn du dich als meinen "politischen Gegner" ansiehst - bitte! Wenn du klare Fronten brauchst, mir ist das gleich...
 
Und wenn du dich als meinen "politischen Gegner" ansiehst - bitte!
"Gegner" ist ja nicht als "Feind" zu verstehen, sondern eher als "Gegensatz". Nicht, dass ich nicht an Wunder glauben würde, aber dass ich Dir jemals auf dem gleichen Parteitag begegnen würde, hielte ich dann doch für ausgeschlossen.

Und Du missverstehst mich. Ich komme durchaus damit klar, wenn mich jemand kommentiert. Ich ertrage ja seit Jahren auch Reddogg, was mich eigentlich schon adeln sollte. Worum es mir ging, hab ich ja nun 2x geschrieben, weiterhin gilt dann wohl die Unschuldsvermutung. Daher: Alles gut.
 
Dann bleibt mir ja nur noch zu erwähnen, dass der ganze furchtbare Abgrund an political correctness schneller geschlossen hat, als du für eine Antwort gebraucht hast... ;)

Die Linke hat übrigens noch kurz in Erwägung gezogen, einen Gesetzentwurf einzubringen, mit dem die Zahl "8" endgültig verboten wird, und durch "2x4" ersetzt werden soll.

Man hat davon aber Abstand genommen, weil man eingesehen hat, das es für solche radikalen Schritte noch zu früh ist...