Hippo-Mailer.... bevor wild spekuliert wird.

Onkelchen

Well-known member
ID: 296411
L
1 September 2007
160
17
Hallo liebe Paid4- Usergemeinde.

!!! An alle User von Hippo-Mailer !!!

Die meisten haben es sicher schon bemerkt; Bei Hippo ist zur Zeit ein Loggin in den Account nicht möglich.
Hippo ist, so wie es aussieht, entgegen der ürsprünglichen Annahme, gehackt worden.
Zu dieser Annahme führt, das auch noch weitere Mailer betroffen sind.
Bei Hippo ist es so, das selbst der Admin sich nicht einloggen kann weil die komplette DB zerstört wurde.
Es wird fieberhaft daran gearbeitet, wobei das ganze Ausmass noch nicht zu ersehen ist. Erschwerend kommt hinzu das jetzt
erst mal Feiertage sind.
Weitere News dazu findet ihr ständig im Forum von Hippo-Mailer unter Support, wo Hippo und 2 Mods darum bemüht sind alle Infos ständig zu aktualisieren und auf Anfragen zu antworten.
Bitte lest im Forum erst die bereits bestehenden Beiträge durch, befor Ihr einen Thread eröffnet mit Fragen, die an anderer Stelle bereits beantwortet wurden.
Hier der Link: https://www.forum-king.de/forum/1067/Default.aspx

LG aus Bonn an alle, Jürgen (Onkelchen)

.... ja, sind 10 oder 11 verschiedene Mailere betroffen, der eine mehr, der andere weniger. Hippo hat es ganz schlimm erwischt, von der DB scheint nichts mehr vorhanden zu sein. ;-(
Rettungsversuche wie gesagt laufen ....

LG, Jürgen

Hier zu dem Thema der neuste NL des Admins:

So wie es aussieht, konnten wir einen Teil der Daten retten, aber weiteres später!
Ich bitte Euch, zu warten, bis wir den Mailer freigeben, damit diejeneigen, die in der Datenbank nicht mehr vorhanden sind sich neu anmelden können, falls sie das wollen!
Es kann niemand, erwarten, in der Augenblicklichen Situation, das ich mehrere 100 Emailanfragen direkt beantworte!
Ich hoffe, das wir am Dienstag den Mailerbetrieb wieder aufnehmen können, Ihr wollt Auszahlungen haben, also geht das vor!
Ihr werdet im Hippo-Forum: https://www.forum-king.de/forum/1067/ benachrichtigt, wann und wie aus weitergeht, und in Newslettern befreundeter Mailer, und in den Foren, in denen Twobellix und Silvia46 vertreten sind!
Mit den Usern mit den großen Accounts werde ich dann, wenn alles läuft in Kontakt treten, bitte laßt uns die Zeit! Es gibt Finanziell Riesenverluste für mich, und es wird leider auch für Euch Einschnitte geben, aber versuchen alles fair zu verteilen!
Laßt uns bitte unsere Arbeit machen Ihr werdet benachrichtigt, wenns weitergeht, meldet Euch bitte nicht neu an, bevor wir das freigeben!

Ich danke allen, die sich trotz allem für Hippo-Mailer stark machen, die sich mit mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen haben, die stundenlang mit mir und anderen tel haben, um Lösungen zu finden, den Mods, die hier und in den anderen Foren versucht haben, Ruhe in die Sache zu bringen, den Admins anderer Mailer, die wachblieben um jederzeit Newsletter verschicken zu können!

Hippo und sein Team wünscht frohe Ostern

Hier zu dem Thema der neuste NL des Admins:

So wie es aussieht, konnten wir einen Teil der Daten retten, aber weiteres später!
Ich bitte Euch, zu warten, bis wir den Mailer freigeben, damit diejeneigen, die in der Datenbank nicht mehr vorhanden sind sich neu anmelden können, falls sie das wollen!
Es kann niemand, erwarten, in der Augenblicklichen Situation, das ich mehrere 100 Emailanfragen direkt beantworte!
Ich hoffe, das wir am Dienstag den Mailerbetrieb wieder aufnehmen können, Ihr wollt Auszahlungen haben, also geht das vor!
Ihr werdet im Hippo-Forum: https://www.forum-king.de/forum/1067/ benachrichtigt, wann und wie aus weitergeht, und in Newslettern befreundeter Mailer, und in den Foren, in denen Twobellix und Silvia46 vertreten sind!
Mit den Usern mit den großen Accounts werde ich dann, wenn alles läuft in Kontakt treten, bitte laßt uns die Zeit! Es gibt Finanziell Riesenverluste für mich, und es wird leider auch für Euch Einschnitte geben, aber versuchen alles fair zu verteilen!
Laßt uns bitte unsere Arbeit machen Ihr werdet benachrichtigt, wenns weitergeht, meldet Euch bitte nicht neu an, bevor wir das freigeben!

Ich danke allen, die sich trotz allem für Hippo-Mailer stark machen, die sich mit mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen haben, die stundenlang mit mir und anderen tel haben, um Lösungen zu finden, den Mods, die hier und in den anderen Foren versucht haben, Ruhe in die Sache zu bringen, den Admins anderer Mailer, die wachblieben um jederzeit Newsletter verschicken zu können!

Hippo und sein Team wünscht frohe Ostern

Der achso gute Hippo hat nur vergessen zu erwähnen, dass ich ihm eine Datensicherung geschickt habe, die ich machte, als ich seinen Mailer auf einen anderen Server gezogen habe.
Also mal schön den Ball flach halten und nicht alles glauben, was der wehrte Herr da schreibt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der achso gute Hippo hat nur vergessen zu erwähen, dass ich ihm eine Datensicherung geschickt habe, die ich machte, als ich seinen Mailer auf einen anderen Server gezogen habe.
Also mal schön den Ball flach halten und nicht alles glauben, was der wehrte Herr da schreibt.
LG
Aber der Serverumzug war doch erst vor wenigen Tagen... Das heißt, es gibt also doch davon ein Backup??? Und hippo schreibt, es gebe keins? hmm...

Find ich auch merkwürdig, denn im dortigen Support-Forum, auf das Onkelchen oben verweist, kann man lesen, dass "dass der Programmierer wohl keine Back-ups gemacht hat, wozu er zuständig gewesen seien sollte und das der Programmierer gekündigt hat und Der Admin jetzt hilflos alleine da steht, weil er von Technik keine Ahnung hat. Und hier liest man, dass Backups gemacht und Hippo zugeschickt wurden. Was steckt nun dahinter? Ein Webbie, der keine Ahnung von nichts hat? Einer, der nur Augen und Ohren zumacht? Ein Mailer mit über 1000 Usern mit einem Admin, der von Technik keine Ahnung hat? Puh...

Find ich auch merkwürdig, denn im dortigen Support-Forum, auf das Onkelchen oben verweist, kann man lesen, dass "dass der Programmierer wohl keine Back-ups gemacht hat, wozu er zuständig gewesen seien sollte und das der Programmierer gekündigt hat und Der Admin jetzt hilflos alleine da steht, weil er von Technik keine Ahnung hat. Und hier liest man, dass Backups gemacht und Hippo zugeschickt wurden. Was steckt nun dahinter? Ein Webbie, der keine Ahnung von nichts hat? Einer, der nur Augen und Ohren zumacht? Ein Mailer mit über 1000 Usern mit einem Admin, der von Technik keine Ahnung hat? Puh...

Ich war da nie Programmierer, ich habe lediglich den Umzug von Hippo-mailer vorgenommen und zum Glück noch die Datensicherung gehabt, leider ist diese vom 13. Februar.
Da ich selbst Paidmailer betreibe, finde ich das mehr als grob fahrlässig, keine Backups zu haben.
Mir unverständlich, dass man so mit den Daten von Usern umgehen kann.
Hippo hat leider überhaupt keine Ahnung vom Script und auch nicht von der Technik, wenn er seine Progger da nicht verarschen würde und vielleicht auch mal bezahlt hätte, gebe es diese Schwierigkeiten nun nicht.
Leider vergreift er sich auch oft im Ton und naja.

LG

Ich war da nie Programmierer, ich habe lediglich den Umzug von Hippo-mailer vorgenommen und zum Glück noch die Datensicherung gehabt, leider ist diese vom 13. Februar.
Da ich selbst Paidmailer betreibe, finde ich das mehr als grob fahrlässig, keine Backups zu haben.
Mir unverständlich, dass man so mit den Daten von Usern umgehen kann.
Hippo hat leider überhaupt keine Ahnung vom Script und auch nicht von der Technik, wenn er seine Progger da nicht verarschen würde und vielleicht auch mal bezahlt hätte, gebe es diese Schwierigkeiten nun nicht.
Leider vergreift er sich auch oft im Ton und naja.

LG

Oh, welch ware Worte. Ich denke mal, ein Paid4 Webbi sollte entweder Grundlagen haben oder aber einen Helfer, der das kann. Einen SQL Dump zu machen ist doch gar nicht so schwer?

Es sind, wie du richtig geschrieben hast, Userdaten! Da hat Datensicherheit Vorrang, jedenfalls nach meiner Auffassung.

Es gibt Finanziell Riesenverluste für mich, und es wird leider auch für Euch Einschnitte geben, aber versuchen alles fair zu verteilen!

Welche riesigen Verluste richtet denn so ein Spontanabgang an?
Die Werbung wird doch sowieso (meines Wissens nach) im voraus bezahlt, das Geld ist also da.
Sowas sollte man doch ohnehin prima nachvollziehen können, Stichwort Buchhaltung.

Wenn sich nachher nicht alle User wieder anmelden, müsst man doch eigentlich ein Plus aus der Sache ziehen!? ;)
Oder hat der pöse Hacker direkt noch das Bankkonto geplündert? :think:

Die Werbung wird doch sowieso (meines Wissens nach) im voraus bezahlt, das Geld ist also da.

Na das wohl eher nicht, ich denke mal das 90% von Netzwerken kommen und das keine oder nur ganz ganz wenig eigene Sponsoren vorhanden sind.

Wenn sich nachher nicht alle User wieder anmelden, müßt man doch eigentlich ein Plus aus der Sache ziehen!? ;)
JA das ganz sicher, voraussetzung ist natürlich das auch wirklich nur die Einnahmen umgerechnet wurden und nicht Fantasiewerte.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, das sich ein neuer MArkt auftut für die Programmierer hier.

Progger baut den Jungs ein Addon, welches Backups automatisch erstellt und automatisch per Mail oder was weiß ich verschickt.

Ich glaube, von Buchhaltung haben die wenigsten Webbis Ahnung. Das sage ich mal als Ex-Buchhalter, der dann in IT gewechselt ist.

Ewin schrieb:
Progger baut den Jungs ein Addon, welches Backups automatisch erstellt und automatisch per Mail oder was weiß ich verschickt

Sorry, das meinst du nicht ernst? Ich habe einen schweineteuren SQL Kurs bei Oracle gemacht. Ich würde mir aber nicht zutrauen, einen Dienst zu führen.
Aber ein Backup zu machen, traue ich mir schon zu.....

ewin schrieb:
JA das ganz sicher, voraussetzung ist natürlich das auch wirklich nur die Einnahmen umgerechnet wurden und nicht Fantasiewerte.

Vieleicht erinnst du dich mal an einen uralten Fred, da habe ich mal Webbis gefragt, wie sie denn so umrechnen. Der einzige, der vernüftig geantwortet hat, war Nebelchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas sollte man doch ohnehin prima nachvollziehen können, Stichwort Buchhaltung.

Wenn sich nachher nicht alle User wieder anmelden, müsst man doch eigentlich ein Plus aus der Sache ziehen!? ;)
Oder hat der pöse Hacker direkt noch das Bankkonto geplündert? :think:

Geh mal davon aus, dass keine Gelder da sind....nur ein Tip :ugly:
Arme User, aber manche lernen es leider nie und lassen sich von den utopischen Vergütungen blenden.

Sorry, das meinst du nicht ernst? Ich habe einen schweineteuren SQL Kurs bei Oracle gemacht. Ich würde mir aber nicht zutrauen, einen Dienst zu führen.
Aber ein Backup zu machen, traue ich mir schon zu......

Ich denke mal du kennst meine Einstellung dazu. Solange sich User bei solchen "Diensten" anmelden, solange wird sowas immer und immer wieder passieren.
Aber mit so einem ADDON ist wenigstens sichergestellt, das die nen Tagaktuelles Backup haben. Übrigens sowas ähnliches nutzen auch Leute, die Backups selbst erstellen können, es ist eben auch eine Arbeitserleichterung

Vieleicht erinnst du dich mal an einen uralten Fred, da habe ich mal Webbis gefragt, wie sie denn so umrechnen. Der einzige, der vernüftig geantwortet hat, war Nebelchen.

Nee nicht wirklich, aber ist auch egal.

Fair zu verteilen aber den Satz mit "User mit den großen Accounts" beginnen ?!??

Wieso gibt es finanzielle Verluste?
Das was von den user erklickt wurde ist doch auf den netzwerken nach wie vor da. Versteh ich das falsch, odder drückt sich da mal wieder nur jemand, weio er bemerkt, dass er eine evtl. veranschlagte Payrate und evtl. Anmeldeboni gar nicht finanzieren kann?

:ugly: