Hinweis für Paid4 betreiber

Black Ice, dein Elan in allen Ehren, aber für Impressen gibt es hier sogar einen gepinnten thread.

Und dein Anwalt soll sich doch bitte noch mal das TMG ansehen. Und wenn er nicht den Unterschied zwischen Steuernummer und Umsatzsteuer ID Nummer kennt, ich erkläre es ihm gerne. Was ist der denn von Beruf? Frisör?

Mein Honorar liegt so zwischen einer guten Frisur und einer Stunde Beratung bei einem Anwalt. ;)

P.S.:
Das TMG ist da ziemlich eindeutig.

Vielleicht hab ich es auch nur falsch verstanden badboy aber eines von beiden gehört nunmal darein^^

Jain. Die Steuernummer hat eigentlich in einem Impressum überhaupt nichts zu suchen. Die Umsatzsteuer ID muss rein, wenn eine vorhanden ist.

Wenn keine vorhanden ist, muss folgerichtig auch keine rein, oder?

Jetzt google mal nach Umsatzsteuernummer oder Umsatzsteuer ID Nummer, für was man die so braucht, nämlich um Waren und Dienstleistungen innerhalb der EU zu kaufen oder zu verkaufen, ohne die fremde Umsatzsteuer zahlen zu müssen bzw. ohne deutsche Umsatzsteuer in Rechnung stellen zu müssen.

Damit hat ein Paid4 Webbi in der Regel nichts am Hut.

Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon erklärt habe.

P.S.:
Du solltest mal über einen Wechsel deines Anwaltes nachdenken. ;)
Ist wohl nicht so sein Fachgebiet.
P.P.S.:
Lies dir doch bitte mal den gepinnten thread hier über Impressen durch.

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist nicht der einzige der das hier schon dutzende male erklärt hat.

Leider wissen halt viele nicht, das es einen riesen Unterschied zwischen beiden Steuernummern gibt.

Ich persönlich finde es sogar bedenklich, dass die Steuernummer auf eine Rechnung muß, denn damit könnten andere schon Unfung anfangen.

Hm also mir ist keine bekannt wo alles drinsteht.Aber wenn man was in der richtung vorhaben sollte am besten wirklich von einem Anwalt beraten lassen.

Wenn man ein PAid4dienst aufmacht kann man sich das Geld vom Anwalt schnell wieder reinholen z.B durch Unlauteren Wettbewerb gibt ja genug Seiten!

Gruß Black_ice

Ps: soll kein Anspurn für eine Klagewelle sein :mrgreen:

Man kann es natürlich auch so machen, wie dein Freund Yasin und einfach mal die AGB von einem anderen Dienst ausleihen, oder? Ist doch viel billiger.

Das muss natürlich auch gar kein Paidmailer sein. Die User merken doch eh nicht, dass die AGB überhaupt nicht zu einem Paid4 Dienst passen.

Na ja, einige schon.

Minuspunkt für Blödsin schreiben?

Ok, du meinst da wäre ein fehler drinne, aber ich weiß nicht ob Otto und Quelle kleinunternehmen sind oder sidn die das deiner Meinung nach? Der rest von dem therad ist kein blödsinn. Ich würde mal nachschauen wer hier den größeren blödsinn verzapft du mit deinen lächerlichen argumenten und Beiträgen hier im Forum!

Besserwisser gibt es genug da brauchen wir nicht noch einen von deiner sorte

Schönen tag noch
Black_ice

Ok nochmal deutlich für dich und deinen imaginären Rechtsanwalt. Eine Steuernummer und eine UstID sind zwei völlig andere Sachen. Tatsache, das du hier Blödsinn schreibst.

Supportzeiten ? Wozu ? Geschäftsübliche Zeiten fertig. Auserdem zig Leute vor dir haben es erklärt. Ich denke mal, nicht ich bin der "Besserwisser" sondern du und du glänzt eben gerade durch Halbwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles korrekt nur ein Rechtschreibfehler solltest du vielelicht mal beheben^^

"wirt" mit d nicht mit t^^

Gruß
Black_ice

Dir iss schon klar, dass Du mit solchen "cleveren Äußerungen" relativ schnell in der Haftung bist, wenn sie nicht stimmen, oder? 8)

Ach, und @mydoys.de: Leider ist Dein Impressum teilweise wirklich nicht in Ordnung.

Was ist denn damit gemeint:

Vertretungsberechtigte Gesellschafter :

ABC DEF GHIstrasse xyz 12345 Musterstadt

Ich denke mal, falls Du ne Gesellschaft gegründet hast, solltest Du auch angeben, was für eine und (ggf.) das Register, in dem die Gesellschaft eingetragen ist.

Außerdem:

Kleinunternehmer : §19

Da muss das Gesetz noch hin, den § 19 gibts nämlich in so einigen Gesetzen. ;)

@ alle
Habt Ihr schön geschrieben, gefällt mir! Kompliment, das könnte manch einer sogar kapieren, wenn er/sie denn will...:)

@Mydoys.de

Das mit dem Gesellschafter gefällt mir auch nicht so ganz. Wirf das ganz raus, wenn du keine Gesellschaft hast. ;)

Tigerchen hätte dir aber auch das Gesetz nennen können. ;)

Das ist § 19,1 Umsatzsteuergesetz (abgekürzt: UStG).
Das ,1 kannst du gerne weglassen.

Wen es interessiert: https://bundesrecht.juris.de/ustg_1980/__19.html

Meine pers. Meinung dazu: Auch das hat nicht unbedingt etwas in einem Impressum zu suchen, ich würde das in die AGB und unbedingt in evtl. vorhandene Preislisten packen. Aber nur meine Meinung.

Ich muss mir mal ne Preisliste für Impressum und AGB checken überlegen. ;)

P.S.:
Diese Impressum gilt auch für alle Subdomains.

Na, wenn es von dort auch erreichbar ist. ;)

@Mydoys.de
Das mit dem Gesellschafter gefällt mir auch nicht so ganz. Wirf das ganz raus, wenn du keine Gesellschaft hast. ;)
P.S.:
Diese Impressum gilt auch für alle Subdomains.
Na, wenn es von dort auch erreichbar ist. ;)

Danke für Hinweis mir hat mal einer erzält das müss da rein auch wenn man es nicht hat.. *g*

Ja ist ereichbar denn www. ist auch eine Subdomain und auserdem:
https://subdomain.pay4klick.com *g* als Bsp

Na ja, es gibt Leute, die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. ;)
Ne, musst du nicht.

Fakt ist, daß dein Impressum von allen Unterseiten erreichbar sein muss.
Da gibt es aber, genau wie mit der Telefonnummer, auch wieder zwei Urteile.

Das eine sagt aus: Direkt, das andere sagt aus, mit zwei Klicks.
Aber im TMG steht: Unmittelbar, da würde ich auf Nummer sicher gehen.

Eine meiner Meinung nach sehr gute Informationsseite:
https://haerting.de/de/3_lawraw/faqs/faq_webimpressum.php

Da kann man das mit der Steuernummer und der Umsatzsteuernummer nachlesen. ;)

Weitere nützliche links für Webbis:
https://www.paid4siegel.de/links.html

Zuletzt bearbeitet: