Hilfe

AlexWue

Well-known member
ID: 309911
L
1 Februar 2008
678
87
Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.

Ich verstehe die Regeln der Verlosungen nicht, einerseits steht da das wenn man so viele Lose/Coins wie möglich setzt, erhöt man die Gewinn Chancen. Dann seh ich das einer mit 12 Coins und ein andere mit 25 Coins die 100€ gewonnen haben. Kann mir da jemand erklären wie das jetzt eigenlich läuft?

mfg Alex
 
na, es wird eben zufällig bestimmt ... Je mehr coins du drin hast, umso wahrscheinlicher kannst du gezogen werden, aber es heißt nicht, dass der gewinnt, der am meisten reinwirft, auch jemand mit nur einem coin kann gewinnen. :D
Die Wahrscheinlichkeit, und da sind wir in der Stochastik, ist für denjenigen aber geringer, als für einen, der das 20fache drin hat... Ist doch logisch :LOL:
 
Das ist wie beim Lotto. Wenn Du 10 Scheine ausfüllst, hast Du bessere Chancen als mit einem Schein. Aber es kann auch der gewinnen, der nur ein einziges Kästchen ausgefüllt hat.