Hilfe suche Recycling handys !

jens003

Gesperrt
13 Juni 2006
665
66
Hallo ich weiss nicht ob der Thread hier hingehört
ich versuche es Trozdem mal .
ich bin mal wieder in einem 1euro job gelandet und darf nun alte kaputte handys für den bund organiesieren , die die selbigen dann aussortieren in die dritte Welt verschicken oder kaputte handys an die Telekom schickt die widerum 5 euro pro althandy für Umweltprojekte Spendet.
Mein Problem ist das mir nichts mehr einfällt in meiner Stadt stehen jetzt 30 sammelbehälter in Handyshops, Büchereien,Supermärkten und schulen .
Aber nichts Funktioniert.
HAbt ihr vielleicht ein paar Tips für mich Firmen anfragen verlaufen im Sand oder sind schon abgegrast und meine Vorgänger haben eigentlich schon alles durch
SO das für mich nichts übrig bleibt
https://www.traunstein.bund-naturschutz.de/

Ich würde ein Handy nur wegschmeißen, wenn es wirklich kaputt ist, doch wie oft geht ein Handy denn so richtig kaputt? Vieleicht kannst du Flyer verteilen (mit Kosten verbunden) oder an Türen klingeln (mit Belästigung verbunden). Hat dir dein Dingsda keine ordentlichen Aufgaben und Hilfsmittel bereitgestellt?

Mach mal eine Aktion wie: der grösste Althandyhaufen, Weltrekordversuch. Oder irgendeinen lokalen Star der dir hilft da etwas aufmerksamkeit zu sammeln. Du brauchst einen Event, oder etwas total verrücktes, das die Aufmerksamkeit der Leute und der Presse anzieht. Um so verrückter um so besser. Zum Beispiel zu Weihnachten einen Baum mit Handys schmücken. Wenn sie alle an sind und klingeln sehe ich das Foto schon auf der ersten Seite ;)

Das Problem ist, dass die meisten Ihre Dinger nicht wegschmeissen /abgeben, da die Handys meist noch funktionieren.
Kannst halt, wie schon erwähnt wurde, das ganze nur mit ner Aktion pushen (z.B. Handys für die 3. Welt oder sowas), wo die Leute dann ihr Handy abgeben, weil sie dann ja was gutes Tun. In der heutigen Zeit ist es (leider) so, dass die meisten Menschen immer eine Gegenleistung wollen. (und wenn es nur Prestige ist)

Versuch doch mal bei ner Versicherung nachzufragen, die lassen sich oft die Dinger schicken, wenn sie nen Schaden bezahlen müssen. (Denke, dass die selbst die Handys verwerten). Oder bei nen Handy Reperaturdienst, wobei die den Kram meist auch weiter verwerten.....

ansonsten: Viel Erfolg!!!

hmm der grösste Handyberg der Stadt neben unserem neuen Atommüll endlager das wär schon was , das sollte man mal abklären der Weihnachtsbaum mit Handydeko anstelle Kugeln gefällt mir auch , jetzt hab ich nur ein Problem, dass ich nicht an die Presse ran darf , aber Trozdem danke ich werde mal schauen was Sich verwirklichen lässt.