Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo - ich hoffe, jemand kann mir einen guten Tipp geben. Meine Tochter hat Oel ueber ihren Nintendo verschuettet, kann ich den nintendo abwaschen - oder was soll ich machen?
Danke
Wenn das Öl nur außen auf dem DS ist, ist es simpel:
Alles gut abwischen, am besten mit Küchenkrepp, dann mit einem Tuch und Alkohol (Isopropanol) abwischen.
Sollte aber auch etwas in den DS gekommen sein, wird man um ein Öffnen nicht hinwegkommen.
Problem ist dann, ob nur auf den Kontakten der Knöpfe etwas Öl ist, da hilft wieder das Reinigen mit Alkohol, oder aber, ob auch Öl in die Modulschächte gekommen ist, denn da kommt man leider nicht dran, um die zu reinigen.
In letzterem Fall würde dann nur noch ein Austausch der Modulschächte helfen, was aber recht kmpliziert ist, da diese auf der doppelseitigen Platine beidseitig verlötet sind, was schon etwas Erfahrung bei der Reparatur erfordert, die Ersatzteile würde man dann zB auf ebay bekommen.
Alternativ kann man aber dann auch einen defekten DS kaufen, bei dem nur die Displays defekt sind, oder die obere Schale zB abgerissen ist, und dann die Platine einfach ganz tauschen.