Hilfe ! -> Muss um 15.15 zum Zahnarzt :mrgreen:

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
Hiiillllfffffffffeeeeeeeeeeeeee.......^^

Ich muss um 15.15 beim Zahnarzt sein und hab tierische Angst :cry:

Was kann ich tun?

:pray:

Wird schon nicht so schlimm. War gestern auch beim Zahnarzt und muss nächste Woche wieder hin. Lass dir ne Spritze geben und genieße die Show!:D

Aber ich kann doch nicht auf meine alten (8) ) Tage da mit nem Kuscheltier hingehn :ugly: :(

Hilfe, du machst mir ja noch viel mehr Angst :cry: Ich hasse spritzen.
Das Mit den Spritzen passt aber. Für 8 Euro kannst du dir beliebig viele geben lassen. Da merkst du dann für Stunden garantiert gar nichts mehr. :)

MfG,
Polli

ich muss am Donnerstag. Hasse das auch. bei Spritzen bin ich auch empfindlich: bin schon zweimal von Spritzen umgekippt. Beim zweiten Mal wollts mir die gute Krankenschwester nicht glauben, dass sie mich besser hinlegen sollte. Naja bin ich halt aufm Stuhl geblieben. Sie musste ja dann die Sauerei (vieeeeeel Blut :ugly: ) wegmachen und ich mit drei andren Mädels auf die Liege hochheben. Wer nicht hören will muss ackern ^^

wir werden das schon überleben ;)

Ich nehme immer meinen Walkman mit. Während der Zahndok bohrt (oder sonstwas tut), lausche ich mein Hörbuch und kriege gar nicht mit, was sich im Behandlungsraum abspielt.

also ich find, dass ne spritze oft mehr weh tut, als beim bohren ^^
ich schau immer wie ichs aushalte und wenns net geht, kann man ja immer noch stopp sagen und ne spritze verlangen... find aber, dass das meistens gar net nötig ist.

das mit dem walkman find ich ne gute idee ;)
aber wirste schon überleben! ich glaub, dass keiner gern zum zahnarzt geht, wobei es eben sein muss..

Hiiillllfffffffffeeeeeeeeeeeeee.......^^

Ich muss um 15.15 beim Zahnarzt sein und hab tierische Angst :cry:

Was kann ich tun?

:pray:

Hi!

Nimm Dir nen Walkmann (gibts sowas noch?) oder nen MP3-Player mit!

Bei der Behandlung am besten Augen zu und natürlich die Ortliche Betäubung wählen...

Wenn das alles nichts Hilft - rate ich Dir:

Such dir nen Zahnarzt der sich auf "Angstpatienten" spezialiesiert hat.
(Bin selbst bei einem in Behandlung)

Hilfe findest Du auch hier:
https://www.zahnarzt-angst-hilfe.de

Gruß aus Duisburg

Ich muss um 15.15 beim Zahnarzt sein und hab tierische Angst
Was hat er denn überhaupt Schlimmes gemacht?
Wenn du dich bis 20 Uhr nicht gemeldet hast, fange ich an, mir Sorgen zu machen. :D

also ich find, dass ne spritze oft mehr weh tut, als beim bohren
Ein bisschen Bohren ist wirklich nicht schlimm. Dafür braucht man keine Spritze.

Ansonsten merke ich von der Spritze fast gar nichts. Mein Zahnarzt hat da auch eine relativ neue Technik. Erst kommt ein bisschen Eis-Spray drauf und dann ist das kein Pieks über mehrere Sekunden, sondern eine Spritze, mit der das Mittelchen praktisch an die entsprechende Stelle "geschossen" wird. Also nur ganz ganz kurz ein kleiner Schmerz und schon ist die Sache gegessen.

@Marcel: Ist das dein Ernst?

Ja, warum nicht? Hast du keine Angst vorm Zahnarzt, oder was wolltest du mir damit sagen :LOL:

hfkb schrieb:
Was hat er denn überhaupt Schlimmes gemacht?
Wenn du dich bis 20 Uhr nicht gemeldet hast, fange ich an, mir Sorgen zu machen.

Gott sei Dank nichts schlimmes, aber Donnerstag muss ich da nochmal hin :doh:

Na ja dann hab ich jedenfalls was mit Novas gemeinsame ;)

Aber warum müssen die einem bei so was auch immer einen Termin um diese dumme Uhrzeit geben, ist doch voll sche*** da ist dann immer der halbe Tag im Eimer :evil:
Um drei Uhr hin, dauert ne halbe std. und dann noch 2 Std. nichts essen können wegen der/den Spritze/Spritzen.

Ich hasse auch Zahnärzte. Habe da auch irgendwie Schiss vor. Ich denke mal, dass dies was ganz natürliches ist. Bin aber bei einer Ärztin wo ich seit dem ich ein kleiner Junge bin bereits hingehe. Da ist das verhältnis ganz gut und man kommt irgendwie miteinander klar.

Spritzen müssen immer sein. Sind auch nicht so das Problem. Vor dem Schmerz habe ich ansich wohl nicht so angst. Es sind eher die Geräusche und Gefühle die dabei ausgelößt werden.

Aber warum sind eigentlich gerade Zahnärzte so gefürchtet?

Gott sei Dank nichts schlimmes, aber Donnerstag muss ich da nochmal hin
Dann ist es doch wahrscheinlich halb so wild. ;)

Und wenn man einmal gute Erfahrungen gemacht hat, dann hat man bei den nächsten Besuchen auch keinen Grund mehr Angst zu haben.

Aber warum sind eigentlich gerade Zahnärzte so gefürchtet?
Wahrscheinlich weil der Mund eine sehr empfindliche Region ist und dessen Funktionen man ständig braucht.

Wenn da irgendetwas ist kann man nicht vernünftig essen und wahrscheinlich auch nicht richtig sprechen. Zwei Grundfunktionen also, die durch einen Besuch beim Zahnarzt außer Kraft gesetzt werden können.

btw sind andere Ärzte auch gefürchtet. Da hängt ganz vom Patienten ab.

hast du schlechte zähne? dann wäre das nen grund angst zu haben... ansonsten ganz easy

mag vllt bissl weh tun beim bohren, aber is schnell vorbei ;)

Sei ein Mann und steh den Schmerz. Früher gabs nen Holzhammer und dann kam die Zange.

Dein Mitgefühl ist ja super.

Ich für meinen Teil kann Marcel gut verstehen. Und ich bewundere ihn auch dafür, dass er überhaupt hingegangen ist.

Mich sieht kein Zahnarzt. Meine Phobie und Angst hat noch kein Arzt geschafft mir zu nehmen. Wenn ich mal hinmuss, dann nur mit roher körperlicher Gewalt und das ist kein Witz, weil ich schnurstracks wieder umdrehe, wenn ich alleine wäre. Da sind alle guten Manieren bei mir ausgeschaltet. und der Rest auf dem Stuhl, hilfe lass mal, das tue ich mir nicht an.

Mich sieht kein Zahnarzt. Meine Phobie und Angst hat noch kein Arzt geschafft mir zu nehmen.
Das scheint bei dir ja sehr ausgeprägt zu sein.

Ich hatte auch mal Angst vorm Zahnarzt, weil ich als kleines Kind mal ein unschönes Erlebnis hatte. Logisch, dass man dann erstmal niemandem mehr vertraut, der mit einem Bohrer ankommt.

Aber dann war ich bei einem anderen Zahnarzt, der wirklich schmerzfrei und richtig gut behandelt hat und seitdem ist mir die Angst genommen.

Früher oder später wirst du zu einem Zahnarzt müssen, da kommt man normalerweise nicht drumherum. Hattest du da vielleicht auch ein Erlebnis, wodurch die Phobie entstanden ist?

Das scheint bei dir ja sehr ausgeprägt zu sein.

Früher oder später wirst du zu einem Zahnarzt müssen, da kommt man normalerweise nicht drumherum. Hattest du da vielleicht auch ein Erlebnis, wodurch die Phobie entstanden ist?

Ausgeprägt ist gut gesagt. Ich krieg die Angst einfach nicht unter Kontrolle. Und klar irgendwann muss ich gehen, aber ich weiss nicht wie.
Ich hab schon fast alles ausprobiert ausser Komplettnarkose. Die machen aber leider nicht alle Ärzte und wenn muss ich zahlen und 200 € ist ja schon ein Hammer. Also von daher, haben meine Zähne wohl Pech.

Und Erlebnis. Ich kann mich an kein spezielles erinner. Es war immer schmerzlich wenn ich da war. Egal was gemacht wurde.

Schönen Tag noch